Dank des Formresets und eines Dreiers kurz vor Spielende durfte ich mich zum Auftakt gleich mal über einen glücklichen Sieg freuen.
Jetzt hast du mich neugierig gemacht. Wie hat der Formreset zu deinem Sieg beigetragen ?
Ich habe den Eindruck, dass der Niveau-Unterschied zwischen einem Top-Spieler mit beachtlicher Form und einem limitierten Spieler mit beachtlicher Form geringer ist als zwischen einem Top-Spieler mit herausragender Form und einem limitierten Spieler mit herausragender Form.
Anders ausgedrückt: Ein sehr guter Spieler hat mit beachtlicher Form vielleicht einen DMI-Wert von 100.000, bei Top-Form von 500.000. Ein limitierter Spieler hat mit beachtlicher Form einen DMI-Wert von 50.000, mit guter Form von 120.000.
Spielen also die Mannschaften nach dem Forum-Reset gegeneinander, ist der Leistungsunterschied nur 50.000 DMI-Punkte, später wären's vielleicht 380.000 Punkte.
Solange die Leistungsdifferenz also nicht so hoch ist, kann man mit dem Heimvorteil und ein bissl Glück bei der Taktikwahl eher mal gewinnen.
Kann natürlich sein, dass das alles gar nicht stimmt, aber diesen Eindruck habe ich in Privatligenspielen schon gewonnen. Unmittelbar nach dem Forumreset gab's vermehrte Heimsiege und entsprechende überraschende Ergebnisse.