BuzzerBeater Forums

Deutschland - II.4 > Saison 26 - Können Birds fliegen?

Saison 26 - Können Birds fliegen?

Set priority
Show messages by
This Post:
00
251989.271 in reply to 251989.270
Date: 3/4/2014 10:57:27 AM
Overall Posts Rated:
213213
Heute ist ein sehr interessanter Spieltag. Keiner der pokalbedingt abschenkt. Viele Duelle auf Augenhöhe - da dürften einige knappe Ausgänge bevorstehen.
Besonders interessant dürfte das Spiel der Highlanders bei der Kupfernen werden, wo es in die entscheidende Phase geht, wer als 6. Will in die 3. Liga schießen muss.
Mein Tipp ist, dass nach dem Spieltag die Ghosts auf Rang 4 hoch rutschen und sich die Highlanders auf der 6 wiederfinden und dies auch so bis zum Saisonende so bleiben wird wenn man sich das Restprogramm anschaut.
In der roten Gruppe glaube ich nicht mehr an entscheidene Tabellenplatzveränderungen, außer einen Platztausch auf 4 und 5.

From: m0nkey

This Post:
00
251989.272 in reply to 251989.271
Date: 3/4/2014 11:40:37 AM
Overall Posts Rated:
541541
Im gestrigen Spiel zwischen Gsuffa und den Frogs ging es um Platz 5 der roten Gruppe und damit um den vorzeitigen Klassenerhalt. Entsprechend (über-)motiviert präsentierten sich die Mannen von Manager Monkey in eigener Halle.
Kaum eine Minute im Spiel wurde Micha Hohenfeld derart rüde gefoult, dass er das Spiel verletzt verlassen musste.
Kurz nach Anpfiff des zweiten Viertels wurde dann auch noch Armin Miggisch, der S5 SG der Leapfrogs, beim Korbleger mit einem Bodycheck brutal in die Werbetafeln gerammt und musste ebenfalls vom Feld getragen werden.
Nur der Qualität des Vereinsarztes ist es zu verdanken dass beide nicht längere Zeit im Krankenhaus verbringen müssen.

die verpflichtung von Cédric Poulain ist schon jetzt voll aufgegangen. er hat bereits in drei partien vorzeitig vom feld müssen und hat zusätzlich, im wichtigsten spiel der saison, seine teamkammeraden zu weiteren unsportlichkeiten aufgemuntert. ein echter leader eben. :D

Wer gewinnt hat Recht - daher Gratulation an Oans zwoa Gsuffa, auch wenn wir derartige Prügelstrategien als unsportlich ablehnen.

danke, jedoch weißt der erfolgstrainer des Fc OZG, Jupp Weinkäs, jegliche einflussname auf seine spieler von sich. das ersetzen der 5on5 einheiten durch sparingsrunden mit den berühmten Kitschko Brüdern war rein zufällig und schon seit monaten geplannt. :D

In der roten Gruppe glaube ich nicht mehr an entscheidene Tabellenplatzveränderungen, außer einen Platztausch auf 4 und 5.

das hoffe ich sehr aber das letzte wort ist noch lange nicht gesprochen imho.

This Post:
00
251989.273 in reply to 251989.271
Date: 3/5/2014 1:27:52 AM
Dortmund Hornets
II.4
Overall Posts Rated:
15771577
Second Team:
Dunking Donuts Dortmund
Heute ist ein sehr interessanter Spieltag. Keiner der pokalbedingt abschenkt. Viele Duelle auf Augenhöhe - da dürften einige knappe Ausgänge bevorstehen.
Besonders interessant dürfte das Spiel der Highlanders bei der Kupfernen werden, wo es in die entscheidende Phase geht, wer als 6. Will in die 3. Liga schießen muss.
Mein Tipp ist, dass nach dem Spieltag die Ghosts auf Rang 4 hoch rutschen und sich die Highlanders auf der 6 wiederfinden und dies auch so bis zum Saisonende so bleiben wird wenn man sich das Restprogramm anschaut.

Wobei es, da Will ja wohl nicht mehr nachlegen wird/kann (huhuu Will, wo bisse eigentlich?), ja fast egal ist, wer bei den Blauen 6. wird.
Bei uns Roten droht nun ja sogar noch der ATV auf Platz 6 zu fallen, da Leapfrogs alles gewinnen wird und ATV ohne Härm Gefahr läuft, ohne Härm alles zu verlieren - da hängt viel von unserem Spiel ab...warte, da war doch was in Vorrunde...

This Post:
00
251989.274 in reply to 251989.273
Date: 3/5/2014 7:00:15 AM
Overall Posts Rated:
77
Meine Analyse der Situation, kommt zum gleichen Ergebnis. Hab aber ein wenig gehofft, du bemerkst die Brisanz des Spiel nicht ;-)

P.O. werde ich nicht packen. War auch nie das Ziel. Aber mehr als einen Platz möchte ich nicht mehr runter. Bin gespannt. Wird ein spannendes Finish werden!

This Post:
00
251989.275 in reply to 251989.274
Date: 3/5/2014 8:03:21 AM
Overall Posts Rated:
213213
Ich selbst guckte gestern Abend selbst etwas dumm aus der Wäsche. Mit der Heimniederlage hatte ich nun wahrlich nicht gerechnet. Da gewinne ich mit einer 6er Moti auswärts bei den Weltmeistern um dann mein Heimspiel bei höherer Moti und einer Topform meiner Spieler, bei einer sehr durchwachsenen Form beim Gegner, zu verlieren. Die erste Heimniederlage in dieser Saison.
Im Nachhinein ist man zwar immer schlauer und der niedrige Einsatz gestern (durch die gefühlte Sicherheit nach dem Überraschungssieg am Samstag) war sicher der 1. Grund für die Niederlage.
Taktisch einfach Schwachsinn und unnötig. Als zweiten Grund stelle ich die Unfähigkeit meiner Guards fest, vernünftig Innenangriffstaktiken zu spielen. Konsequenz: Transferliste! [emoticon= L:)][emoticon= :@]

Das Ergebnis ist dann trotzdem etwas kurios, da ich wohl noch nie zuvor in einem Spiel derartig hohe Spielbewertungen, Spielerbenotungen und Matchup-Bewertungen hatte und ausgerechnet da fange ich mir eine Heimniederlage ein.

Gratulation an die Hunters - mit dem Team und einer etwas besseren Form ist auch ein Auswärtssieg bei den Weltmeistern realistisch und dann geht wohl sogar was in Richtung Finale!

Last edited by BrunoBorelli at 3/5/2014 8:07:26 AM

This Post:
00
251989.276 in reply to 251989.274
Date: 3/5/2014 8:12:40 AM
Overall Posts Rated:
301301
Es gibt noch eine gewisse Chance für ATV in die Relegation zu rutschen, stimmt. (Wenn, dann ärgert er sich bestimmt nochmal doppelt über das Spiel gegen Oldenburg)
Aber dazu muss ich erstmal alles gewinnen was ich nicht als Selbstläufer sehe. Immerhin spielen schon die gesamte Saison alle meine Gegner in der gleichen Woche gegen Oldenburg, was dazu führt dass:
1. Nicht nur keiner gegen mich abschenkt (außer Hornets gestern ;) sondern auch alle immer ihren besten Kader aufstellen können weil sie nie Minuten sparen müssen.
2. Abstiegskonkurrenten wie Gsuffa sehr wohl Spiele geschenkt bekommen.
3. Nie jemand Probleme mit der Moti gegen mich hat, da man ja davor oder danach TIE spielen kann.
Wenn man dann noch die Verletzungsprobleme und knappen Niederlagen (die sicher auch der Unerfahrenheit des Teams zuzuschreiben sind) dazunimmt erklärt das warum die Leapfrogs nur 6. sind und lässt mich nur bedingt an einen Sieg in den drei verbleibenden Spielen glauben.

This Post:
00
251989.277 in reply to 251989.274
Date: 3/5/2014 8:12:42 AM
Dortmund Hornets
II.4
Overall Posts Rated:
15771577
Second Team:
Dunking Donuts Dortmund
Meine Analyse der Situation, kommt zum gleichen Ergebnis. Hab aber ein wenig gehofft, du bemerkst die Brisanz des Spiel nicht ;-)

P.O. werde ich nicht packen. War auch nie das Ziel. Aber mehr als einen Platz möchte ich nicht mehr runter. Bin gespannt. Wird ein spannendes Finish werden!

Zumal die Iserlohner, zumindest was den Frontcourt angeht, ja auch kein absolutes Kanonenfutter darstellen, da sollte man Platz 6 schon vermeiden. Fragt sich nur, auf welches Spiel man setzt, um den einen Sieg (den ich ja auch noch für Platz 3 brauche) einzufahren...Irgendwas war da doch beim Hinspiel bei uns,ich erinnere mich grad nicht so richtig

From: Robard

This Post:
00
251989.278 in reply to 251989.277
Date: 3/5/2014 10:03:41 AM
Overall Posts Rated:
301301
Durch den Verkauf von Tomschi hat Iserlohn jetzt auch das Geld sich für die Relegation nocheinmal zu verstärken...

This Post:
00
251989.279 in reply to 251989.278
Date: 3/5/2014 1:36:45 PM
Overall Posts Rated:
213213
Und die Hunters machen die Nachwuchsspieler liquide. 1,4 Mio! Jetzt denke ich, dass da noch ein richtiger Kracher verpflichtet wird mit dem Ziel Aufstieg. Wird es dann vielleicht doch wieder nix mit den Birds auf dem Weg nach ganz oben....

Last edited by BrunoBorelli at 3/5/2014 1:37:18 PM

This Post:
00
251989.280 in reply to 251989.279
Date: 3/5/2014 1:42:17 PM
Dortmund Hornets
II.4
Overall Posts Rated:
15771577
Second Team:
Dunking Donuts Dortmund
Wird es dann vielleicht doch wieder nix mit den Birds auf dem Weg nach ganz oben....

Womit Platz 1 bei den Roten nächste Saison auch feststände

This Post:
00
251989.281 in reply to 251989.280
Date: 3/7/2014 2:00:41 PM
Overall Posts Rated:
213213
So, Rodolfo Medel zu verlieren tut einerseits richtig weh. Eigentlich ein perfekter Guard für ein Zweitligateam! Den bekomme ich wohl nicht gleichwertig ersetzt. Aber er ist eben auch schon 31 und in 3 Wochen 32 Jahre und somit ist eine baldige Trennung natürlich vorgegeben. Da muss ich dann schon sagen, das 750K eine sehr, sehr geile Ablösesumme sind. Supergeil. B)
Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Nun hoffe ich natürlich dass nicht noch jemand auf Rhodes bietet (der eigentlich eher für den Verkauf vorgesehen war) sonst artet das ich in der Saisonpause ja richtig in Stress aus.

Mal sehen was ich mit dem Geld mache. Jetzt wäre also tatsächlich die Vereinsnamensumbenennung möglich. XD

Advertisement