BuzzerBeater Forums

Deutschland - Bundesliga > Saison 40 - neue Meister braucht das Land

Saison 40 - neue Meister braucht das Land

Set priority
Show messages by
This Post:
00
289760.274 in reply to 289760.273
Date: 12/23/2017 3:15:33 PM
Overall Posts Rated:
213213
Und noch was bemerkenswertes: Hamburg kommt (wahrscheinlich) !

From: Weaklin
This Post:
00
289760.275 in reply to 289760.274
Date: 12/24/2017 7:37:36 AM
Shadow Bears Berlin
II.2
Overall Posts Rated:
291291
Allen ein frohes Fest!

This Post:
00
289760.276 in reply to 289760.275
Date: 12/24/2017 8:18:45 AM
Superhelden
III.3
Overall Posts Rated:
191191
Second Team:
TV Harheim
Auch ich wünsche Euch allen entspannte Feiertage!

From: derDoc

This Post:
00
289760.278 in reply to 289760.277
Date: 12/26/2017 8:31:45 AM
Dortmund Hornets
II.4
Overall Posts Rated:
15541554
Second Team:
Dunking Donuts Dortmund
So, heute ist also der Tag an dem ich absteige. Ich bin ja noch nie abgestiegen, deshalb hab ich schon ein bisschen Angst wie es sein wird. Tut es weh? Bruno, bitte sei sanft beim ersten Mal.

Da Du in Liga II diesselben Nasen rumhängen hast, ist es eigentlich fast egal.
Wenn nur die Sache mit dem Geld nicht wäre

This Post:
00
289760.279 in reply to 289760.274
Date: 12/26/2017 6:07:40 PM
Hamburg Albatrosses
III.7
Overall Posts Rated:
83658365
Second Team:
Korean S. Fighters
Und noch was bemerkenswertes: Hamburg kommt (wahrscheinlich) !

Meinst du damit Fortuna Wedel? Oder Bad Oldesloe? Wäre ja auch recht nah dran. Obwohl die ja in ihrer Serie hinten liegen. Ich habe ja irgendwie meinen Moti-Nachteil ausgebaut, obwohl ich mir fast sicher war, dass Fonzi abschenkt. Irgendwie komisch, mit 1-0 vorne zu liegen und trotzdem nicht Favorit zu sein ... aber so nah wie jetzt war ich zumindest noch nie an der BuLi.

Glückwunsch zum Klassenerhalt, Bruno! Irgendwie scheinst du da wirklich deine volle II.4-Erfahrung ausspielen zu können, wie du gesagt hast. Und die Nussknackerzeit hat sicherlich auch geholfen

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
11
289760.280 in reply to 289760.277
Date: 12/27/2017 5:00:23 AM
Overall Posts Rated:
213213
So, heute ist also der Tag an dem ich absteige. Ich bin ja noch nie abgestiegen, deshalb hab ich schon ein bisschen Angst wie es sein wird. Tut es weh? Bruno, bitte sei sanft beim ersten Mal.

Nun, lieber Falke, komme ich zu spät mit meiner Antwort auf Deine Frage. Du hast es ja zwischenzeitlich selbst gemerkt.
Ein Vergnügen war es wohl für keinen von uns. Auch für mich nicht - war reiner Selbsterhaltungstrieb!
Im Übrigen bin ich auch der falsche Ansprechpartner wenn es um Gefühle geht. Besonders im Bezug auf Abstiege.
Seit Saison 18 (wann war das genau? Vor 5 Jahren?) konnte ich das erfolgreich vermeiden. Kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern wie das damals war.
Allerdings kannst Du mich in 3 Monaten noch mal fragen, vermutlich hat es mich dann auch erwischt. :)

Zu unserem Spiel: Der Heimvorteil und mein Vorteil bei der Taktikprognose haben wohl den Ausschlag in der Serie gegeben.
Mehr war es denke ich nicht. Beide Sachen sind mir aber auch nicht in den Schoss gefallen. Den Heimvorteil hab ich mir durch den einen Sieg mehr über die Saison erkämpft und den Vorteil im GDP brachte mir meine größere Variabliliät in der Spielweise bezgl. der offensiven Ausrichtung. Dass Du praktisch nur über außen erfolgreich spielen kannst, war wohl Dein größter Nachrteil, schon über die Saison. Ich selbst weiß gar nicht genau, mit welchem Angriffsfokus ich die meisten meiner 10 Saisonsiege inkl. PD eingefahren habe.

Am Ende war es dann aber auch Pavliuk der mir den Klassenerhalt beschert hat. Ohne ihn funktioniert vielleicht gerade mal eine Innentaktik, aber gleichzeitig bricht mir ohne ihn die Defense zusammen.
Ohne seine 2 wöchige Verletzungspause wäre vermutlich sogar die PO Teilnahme drin gewesen.
Hätte ich ihn allerdings verletzt verkauft und ersetzt, so wie ich das kurz in Erwägung zog, wäre ich sicher abgestiegen. Ein Auswärtsduell bei Badensturm hätte ich nicht überlebt.

Eigentlich wollte ich ja aufhören. Nun hab ich mich wieder belatschern lassen und stehe vor einer praktisch nicht zu bewältigenden Aufgabe:
Mit knapp 1,5 Mio Guthaben 5 Ü32 jährige so zu ersetzen und gleichzeit den Kader zu verjüngen (!) und gleichzeitig leistungsfähig zu bleiben. Selbst wenn man bereit wäre sich Stunden mit dem Transfersmarkt zu beschäftigen, ist das ein nicht zu lösendes Problem.
Und gerade wenn dann Wendell in einer Woche hier ist, braucht der in vielleicht 2 Saisonspielen ordentlich Dampf von mir.

Kleiner Vorteil aber Richtung @Wendell: solltest Du Dir Hoffnung machen, weil Du wohl alle Skills meiner Spieler kennst - vergiss es: es werden neue kommen! Aber mach Du erst mal Deine Hausaufgaben und hole Dir den einen Sieg zum Aufstieg. Für mich bist Du schon Favorit. Lass bloß bitte die Idee mit patient im Finalspiel, okay?

Unsere Finalserie ist auch noch nicht durch, allerdings brauchen die Berliner in einem Endspiel auch wieder ein richtiges GDP. Dann mit dem Motivorteil durch die gesprten Körner gestern, könnte es auch auswärts klappen. Bin gespannt....

This Post:
00
289760.281 in reply to 289760.280
Date: 12/27/2017 5:22:33 AM
Dirty Ducks
II.3
Overall Posts Rated:
1075910759
Unsere Finalserie ist auch noch nicht durch, allerdings brauchen die Berliner in einem Endspiel auch wieder ein richtiges GDP. Dann mit dem Motivorteil durch die gesprten Körner gestern, könnte es auch auswärts klappen. Bin gespannt....

Yepp, taktisch alles richtig gemacht, da muss ich er1k wirklich Respekt zollen!

This Post:
00
289760.282 in reply to 289760.281
Date: 12/27/2017 6:02:28 AM
Overall Posts Rated:
213213

Yepp, taktisch alles richtig gemacht, da muss ich er1k wirklich Respekt zollen!

Zum Teil. Aus meiner Sicht, ist es eben eine vergebene Chance, wenn in einer Finalserie Moti gespart wird. Gestern hätte es nämlich wohl geklappt mit dem richtigen GDP und CT. Man hat ja nur 2 Chancen. Und er1K in einem Endspiel nochmal die Prognose komplett richtig tippt, ist fraglich. So war gestern die perfekte taktische Einsetllung für die Katz.

Ist aber eben eine Philosophie Frage. Weiß je auch nicht wo seine Moti vor den Spiel lag. Bei einer 5 oder 6 ist es dann schön besser nur PO Normal zu spielen. In dem Fall kannst Du Dich natürlich im möglichen Endspiel warm anziehen, wenn er mit dieser niedrigen Moti UND geringerem Einsatz gestern schon fast gleichwertig war...

This Post:
11
289760.283 in reply to 289760.282
Date: 12/27/2017 6:37:25 AM
Dirty Ducks
II.3
Overall Posts Rated:
1075910759
Ja, es ist doch dieses taktische Spielchen was es so interessant macht! Ansonsten wäre es mit den Rahmenbedingungen - Heimrecht, 100k mehr Gehalt, ein um 3,5M höherer DMI - schon fast langweilig...
Es bleibt spannend!

Was mache ich eigentlich, wenn ich tatsächlich Meister werde? Ursprünglich war ja für kommende Saison ein Neustart geplant, aber ich kann doch als Meister nicht einfach das Team verkaufen!?

Edit: Glückwunsch an alle, die den Klassenerhalt geschafft haben! Den Absteigern eine baldige Rückkehr oder wenigstens einen tollen Draft!

Last edited by Duck at 12/27/2017 6:38:17 AM

Message deleted
Advertisement