ich wollte nicht aggressiv wirken, sorry, wenn das so ankam. das mit dem schlau daher guatschen denk ich aber tatsächlich bei vielen deiner in deiner typischen art verfassten beiträge ;-)
wenn du das mit gensberger so erzählst, dann wird auch ein schuh draus. so wie vorher geschrieben, war es aber nicht richtig, denn gensberger war auch unter pelefanti (mindestens) in saison 20 im team. (edit: in saison 19 war er auch im team, war einer der perspektivspieler, die mitgenommen wurden) ein rotebühl war zum beispiel auch dabei und der war eigentlich noch nicht da, dass er wirklich viel helfen konnte oder besser war als ältere. man kann aber auch nicht jeden jungen spieler, der es noch nicht auf das notwendige niveau geschafft hat, immer ins team nehmen. dann will jeder seinen spieler, der ihm langsam zu teuer wird, im team sehen. manchmal hat man das glück, andermal ist ein anderer dabei. wenn ein manager dann wegen der nichtnominierung nicht mehr trainieren will, ist es natürlich schade, keine frage. wir haben aber nur 18 spots und irgendwen wird es immer treffen, allerdings wäre halt eine aussage warum, wieso, weshalb nicht verkehrt.
training ist erstmal immer gut, richtig, bin ich ganz bei dir. es kommt aber irgendwann der punkt, wo ein guter spieler noch weiter trainiert werden kann, es aber drauf ankommt, in welche richtung man ihn trainiert, wenn er für das nt was werden soll. und genau an dieser stelle wären aussagen des obersten deutschen bb-managers, der der nationaltrainer irgendwo nunmal ist, schon nicht ganz verkehrt. beispiel ein center mit 16-16-16-10 in den innenskills, wo soll der manager den trainieren, damit er ins team darf und möglichst schon bald, weil es auch bissl gehalt sparen hilft? konkrete frage, konkrete antwort.
ps: weil du grade jammerst, dass wir hier nur meckern und dich kritisieren und dich mit fragen löchern, die dir nicht passen. selber schuld. ich erinnere an deinen ersten post zur erstellung dieses threads und zitiere ihn gleich mal für dich:
Na Freunde,
dir juckt es im Finger und du spürst aufkommende Erregung oder Unmut? --> Onkel Tratsch hört dir zu!
du hast bei BB n Spieler in deinem Kader entdeckt der eine Flagge brauch? --> hier wird sich ausgeheult!
du hast Fragezeichen wenn es um die virtuelle BB NT geht und willst sie in Ausrufzeichen umwandeln? --> Frau Google hat andere Probleme, hier wird dir geholfen!
deine Olle hat n Neuen mit Moped, Rosen Tattoo und offenen Jeanshemd und du weißt nicht weiter? --> du hast überlegt dir wird hier geholfen? Problem erkannt!!
viel Spaß die nächsten 2 Saisons beim stillen verfolgen der Ergebnisse Mädels
vergesst das motzen nicht, wir sind in Deutschland!!!
:P
Unmut -> hier rein.
Spielerauswahlkritik -> hier rein.
Fragen -> hier rein.
Motzen -> hier rein.
Du hast es gewollt, du bekommst es ;-)