Also, meine Meinung, es ist weder fair, nicht anzutreten ohne Ansage oder mit Ansage. Ja, ich hatte eine Ansage und hatte darauf vertraut und es genutzt. Für mein Team ein klarer Vorteil, für meine nachfolgenden Gegner ein Nachteil. Zumindest die Stallions hätten allen Grund zur Beschwerde, denn dort hätte ich leicht getankt, um im Pokal weiter zu kommen. Deshalb Entschuldigung an die Stallions, dass ich mein Wissen zu Deinem Nachteil nutzte. Sorry !
Grundsätzlich: Wer damit wirbt:
BuzzerBeater, the world's largest and most realistic free online basketball manager game.
, sollte die Regeln auch so machen, dass es so wirkt.
Meine Vorschläge:
1. Bei Nichtantreten Punkt- oder Pokalspiel für 2 Heimspiele Zuschauereinnahmen auf (z.B.) 50%.
2. Gleichzeitig streichen der TV-Einnahmen für 1 Woche + Merchandising auf 50% zurück.
3. Nichtantreten in Freundschaftsspielen: TV-Einnahmen oder merchandising um 50% kürzen.
4. Das Aufstellen von weniger als 5 Spielern bedeutet Nichtantreten. s.o.
5. Auffüllen mit "lucky fans": höchstens 1 pro Spiel und Team, wenn vorher komplett angetreten.
6. Tanken: Ist schwer vom Computer zu erfassen, sollte aber zumindest leicht bestraft werden. Also: z.B. Nach Niederlagen mit Differenz größer 25 Merchandising um 25% kürzen, bei Differenz größer 50 Punkte Merchandising halbieren.
Das alles lässt sich leicht programmieren, und würde diese und viele andere Forendiskussionen erübrigen.