BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [NT] Der Startschuss

[NT] Der Startschuss

Set priority
Show messages by
From: Danki

This Post:
00
5061.28 in reply to 5061.27
Date: 11/5/2007 9:41:11 PM
SSV Waschbären Naumburg
II.4
Overall Posts Rated:
18631863
Second Team:
Waschbären Hannover
Gratuliere zum ersten Sieg.

Man muss aber auch sagen, mit nur einem Point und nur einem Shouting Guard ist echt leichtsinnig gewesen und gegen Ende der Viertel hat man auch die nachlassende Kondition gemerkt. Wäre einer von den beiden in foultrouble gekommen hätte das Spiel auch anders laufen können.
Aber wer gewinnt hat Recht und damit Glückwunsch.

(Würde mir beim nächsten Spiel aber die Positionen doppelt besetzt wünschen.)

This Post:
00
5061.29 in reply to 5061.21
Date: 11/6/2007 12:33:39 AM
Overall Posts Rated:
00
davon mein Spieler,der mit n DMI von 34000 dein aeh UNSER bester Mann waere,nicht zu nominieren steht auf n ganz seltsamen Blatt!!!

Gruß Tom
Welchen meinst du? Ich finde bei dir keinen mit DMI 34.000.

This Post:
00
5061.30 in reply to 5061.29
Date: 11/6/2007 12:41:37 AM
Overall Posts Rated:
00
Wie sieht das denn nun eigentlich mit der Erfahrung für die Spieler aus? Gab's schon XP-Pops? Oder weiß das noch keiner?

From: Huzzel

This Post:
00
5061.31 in reply to 5061.29
Date: 11/6/2007 12:43:25 AM
Overall Posts Rated:
22
lol das war auch gleich mein erster blick, wer denn wohl UNSER bester mann ist. ich denke er meint den hier

[Deutschland]
Small Forward
Fabian Thöress (710407)
Weekly salary: $5216
DMI: 36000
Height: 6'7" / 201 cm
Practice this week: strong

hat zwar 36000 Aber man kann sich ja mal vertippen.
bezweifel trotzdem dass es unser bester mann wäre. Der DMI ist einfach schlichtweg überbewertet. Gerade am anfang der Saison, wenn die Gehälter gerade angepasst wurden, sollte man lieber mehr aufs Gehalt gucken.

From: hausecke

This Post:
00
5061.32 in reply to 5061.31
Date: 11/6/2007 1:13:01 AM
Overall Posts Rated:
00
Naja,wenn man nach dem DMI geht, dann ist der von der letzten Woche entscheident. Da ist Fabian Thöress sicher nicht schlecht dabei. Vielleicht ist er sogar knapp der beste. Das Gehalt ist sicher nicht das höchste für einen deutschen SF. Die Skillverteilung kenne ich nicht.

So wie ich das verstanden habe, gibt es sowieso nicht den besten SF, denn er muß zur Taktik des Teams passen oder er bestimmt sie.

Es kann also gute Gründe geben, warum er nicht nominiert ist oder wenn es diese nicht gibt, dann wird er sicher noch nominiert. :o)

This Post:
00
5061.33 in reply to 5061.21
Date: 11/6/2007 1:39:17 AM
Overall Posts Rated:
00
immer locker durch die hose atmen kollege...keiner hat gesagt, dass das für immer so bleibt. und der plan war doch auch angekündigt: 10 oder 11 spieler fürs spiel gegen österreich.

okay, jetzt warens 8 und nicht 10 oder 11. übrigens auch, weil sich einer der Kandidaten, den ich fest ins auge gefasst hatte, am samstag verletzt hat. natürlich war das ein risiko, ja. aber?
wir haben unser erstes länderspiel gewonnen. mit einem team nur aus jungen spielern die alle trainiert werden. eigentlich super sollte man denken. weit gefehlt.

jetzt aber gleich rumzumaulen, weil dir schon nach 5 minuten was nicht passt, naja, ich will jetzt nix sagen von ..ach nee ich sags dann doch lieber nicht. hab aber wahrgenommen, dass die ersten schon nervös wurden, als donnerstag noch kein spieler im nationalkader war. die hälfte meiner online-zeit ging von da an dafür drauf, spieler zu sichten, die andere hälfte dafür, mails zu beantworten, warum denn noch kein spieler im kader ist...und das coach rating drückte es auch aus. auf einmal gings steil nach unten. da war er wieder, der nervöse finger.

aber wo ist nun das problem? das hätte ich ja gerne mal gewusst.
ist es bei einigen die enttäuschung, dass ihr star (noch) nicht mit dabei ist? dazu kann ich nur sagen: es sind noch 10 plätze frei, einige werden in den nächsten tagen befüllt, wenige werden noch offen bleiben. damit wir ohne stimmungsverlust auf verletzungen, formtiefs oder extreme taktiken unserer gegner reagieren können. weil wir nämlich keinen feuern müssen um einen platz freizubekommen. was teamstimmung kosten würde, müssten wir es doch tun, aber für dich ja kein argument ist weil wir ein spiel pro woche haben...ja nee is klar. lieber den kader vollpacken wo eh nur 12 maximal spielen können.? warum aber sollte ich jetzt großartig den kader volladen wie unser kollege aus österreich, der da neulich nur alte säcke drin hatte aber davon gleich 18 stück? ich denk mir ja was dabei, auch wenn ich dir nicht alles per forum mitteile - unter anderem, weil das auch andere lesen könnten vielleicht.
im übrigen habe ich auch eine inbox. an die kannst du mir deine fragen schicken wenn du welche hast. wenn du aber nur rummaulen willst, dann nimm auch in zukunft wieder das forum. ist mir im dem fall von maulen nur um des maulen wollens auch lieber.
und nu kannste mir ja mal was von intelligenz erzählen. oder so.

für alle anderen sei gesagt, euch muss nicht bange sein. ich möchte aber nicht den kader vollpacken und dann doch noch bei einem neuen manager DAS supertalent finden, oder den kommenden jungstar aus dem kader werfen müssen, weil jemand nur scharf auf die berufung in den kader war, um dann kasse zu machen, und training aber uninteressant ist für denjenigen. nee, da nutze ich lieber die taktischen möglichkeiten, die das spiel mir zur verfügung stellt. das spiel heute war ein risiko, es war vielleicht auch ein unnötiges risiko, aber es war nicht anders zu machen. immerhin haben wir gewonnen

This Post:
00
5061.34 in reply to 5061.29
Date: 11/6/2007 2:03:09 AM
Overall Posts Rated:
00
er meint den aus dem PF-Thread: Anton Schnabler

den find ich im übrigen auch nicht schlecht. nur hat der halt auch seine macken.

1. inside def. in der regel habe ich 2 oder max 3 innenspieler. wenn ich in ner nationalmannschaft anfange, den einen der innenspieler gleich mal ohne inside def reinzunehmen, dann halte ich das schlicht für suboptimal. wenn da mal ein Shaq ankommt, dann brauche ich da nen rodman. und schau mal wie viele spieler es gibt mit inside shot oder driving strong oder mehr. da reicht das dann vermutlich nicht mehr.

2. driving. dürfte für einen pf nicht ganz unwichtig sein. klar, geht auch alles ohne. aber wenns vielleicht auch mit geht, warum dann darauf verzichten?

3. gar kein handling, gar keine jump range. letzteres nicht eminent wichtig. aber dauernd turnover produzieren ist auch nicht das nonplusultra.

der anton ist aber ohne frage ein guter spieler. nur muss ich mir das halt dreimal überlegen ob das für mich sinn macht oder nicht. vielleicht wäre er auch als zwitter einsetzbar, mal da und mal dort. aber wie gesagt, das überlege ich mir nicht mal eben zwischendurch, sondern mit bedacht

Edited by Zerberus (11/6/2007 2:05:22 AM CET)

Last edited by Zerberus at 11/6/2007 2:05:22 AM

This Post:
00
5061.35 in reply to 5061.33
Date: 11/6/2007 6:39:28 AM
Overall Posts Rated:
77
Ich sehe das so:

Wir haben ne Menge Plätze im Kader übrig für die restlichen Spiele, die Leistung wird durch eine grössere Auswahl nicht schlechter und wir haben einen Sieg in der Tasche. Am Schluss war zwar zittern angesagt, aber die Ursache dafür ist nicht unbekannt ..

Wir stehen momentan vor keinen grossen Rätseln, wir haben junge, trainierbare Spieler und dazu eine relativ leichte Gruppe.

Wir haben Zerberus gewählt weil er das kann. Er hat auch schon ein paar Pokale in seiner Sammlung und er ist nicht blöd. Alles locker Kollegen - Steinigen müssen wir noch keinen.

This Post:
00
5061.36 in reply to 5061.29
Date: 11/6/2007 8:50:04 AM
Overall Posts Rated:
20382038
hmm..nur mal um der aufbrausenden Hektik ein bisschen entgegen zu wirken..meine Kritik find ich mehr als berechtigt..du hattest gestern n Spiel und hast es fast abgeschenkt gegen ne Mannschaft die du mit 20 minimum weghauen musst..du hast 18 Plaetze im Kader..das duerften ja genug sein um alle potentiellen Spieler für alle möglichen Taktikvarianten mit ins Boot zu nehmen..dafuer hast von mir n Daumen nach unten bekommen,wollt keine Palastrevolution damit in Gang setzen..ansonsten heißt es bis 10 zählen und runter fahren..nicht gleich bei jeder Kritik an die Decke gehen..meine Äußerung war nicht "des maulens wegen",den ich find es gut wie du die Sache angehst,getroffen wurden sondern weil es mehr als bedenklich ist nur 8 Spieler aufzustellen..der Weg ist das Ziel!!:))

zum 2ten Punkt..die Auswahl bleibt natürlich dir überlassen welche Spieler du förderst und mitnimmst..aber zu diesem Zeitpunkt,und wahrscheinlich die naechsten 4 Wochen auch noch,gibt es wenige die besser sind als er..

PS:driving brauch er mitnichten..willst n iverson auf die 4 stellen?!..und in der Zone vorne hast kein besseren als ihn..kannst ja mal auf die stealstatistik beim gestrigen Spiel lunzen..

Edited by TomStar (11/6/2007 9:32:33 AM CET)

Last edited by WillFreeman at 11/6/2007 9:32:33 AM

From: Acajou

This Post:
00
5061.37 in reply to 5061.36
Date: 11/6/2007 9:17:04 AM
Overall Posts Rated:
860860
Einziger Kritikpunkt:
Einen Spieler mit mittelmäßiger Form aufzustellen.

Davon abgesehen:
Mein Daumen für dich war schon vor den Nominierungen oben. Ich erachte deine Arbeit als sehr gut. Und der Sieg spricht für dich. Weiter so!

Hinzugefügt:
Irgendwann wirst du schon einen meiner Spieler nominieren. ;)

This Post:
00
5061.38 in reply to 5061.36
Date: 11/6/2007 9:49:34 AM
Overall Posts Rated:
1818
lasst ihn doch mal machen, der macht das schon richtig. deshalb haben wir ihn ja gewählt...
natürlich ist man enttäuscht wenn der eigene mann nicht dabei ist, oder man denkt sich oft das würde man anders machen, aber das ginge jedem so.
ich finde z.b. auch dass es ein ordentliches risiko war nur 8 mann aufzustellen, aber es ging gut und es ist schon richtig die auswahl mit bedacht zu treffen.
es bringt ja nichts wenn er ständig damit beschäftigt ist sich für alle seine entscheidungen zu rechtfertigen.
wichtig ist dass die jungs die reinkommen auch wirklich gut versorgt sind trainingsmässig.

Advertisement