BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [NT] SG Kandidaten

[NT] SG Kandidaten (thread closed)

Set priority
Show messages by
From: Zerberus

This Post:
00
5087.28 in reply to 5087.27
Date: 11/30/2007 6:28:59 PM
Overall Posts Rated:
00
klar, schaden kann das nie :)

This Post:
00
5087.29 in reply to 5087.28
Date: 12/6/2007 6:26:02 AM
Brezel Speyer
III.9
Overall Posts Rated:
108108
Gerade auf der Transferliste entdeckt:

Harold Wimberger (2340232)
Besitzer:
Retired

Gehalt
$5838
DMI: 30700
Grösse 6'4" / 193 cm
Eindruck im Training: überzeugend

Sprungwurf: beachtlich Reichweite: beachtlich
Aussenvert: beachtlich Dribbling: beachtlich
Zug zum Korb: kläglich Passspiel: akzeptabel
Zonenwurf: kläglich Innenvert: kläglich
Rebounds: beachtlich Blocking: kläglich
Kondition: beachtlich Freiwurf: beachtlich

Erfahrung: furchtbar

Edited by Konrad Kaiser (06.12.2007 06:26:53 CET)

Last edited by Konrad Kaiser at 12/6/2007 6:26:53 AM

This Post:
00
5087.30 in reply to 5087.29
Date: 12/6/2007 3:53:02 PM
Overall Posts Rated:
860860
Zu einem guten SG fehlt ihm Zug zum Korb. Der hier ist für schnelle Taktiken nicht zu gebrauchen. Und der Zonenwurf ist auch sehr schlecht. Zudem sind die Wurfqualitäten schon lange nicht mehr auf dem NT-Niveau. Aber trainiert werden sollte er ;)

This Post:
00
5087.31 in reply to 5087.30
Date: 12/7/2007 2:57:25 PM
Overall Posts Rated:
00
Fabian Frankfurt (2343234)
Gehalt $5042
DMI: 49800
Grösse 6'2" / 188 cm
Eindruck im Training: ausgezeichnet

Sprungwurf: beachtlich ↑ Reichweite: akzeptabel
Aussenvert: beachtlich Dribbling: unbeholfen
Zug zum Korb: unbeholfen Passspiel: furchtbar
Zonenwurf: mittelmäßig Innenvert: akzeptabel
Rebounds: beachtlich Blocking: furchtbar
Kondition: mittelmäßig Freiwurf: akzeptabel

Erfahrung: miserabel

From: Huzzel
This Post:
00
5087.32 in reply to 5087.30
Date: 12/10/2007 1:29:40 AM
Overall Posts Rated:
22
Ganz ehrlich was den SG Position angeht versteh ich euch (das "National-Trainer Team") nicht.

wenn ich hier im forum lese, dann steht hier einige male etwas davon,
Zu einem guten SG fehlt ihm Zug zum Korb
oder irgendwo hab ich auch gelesen, wir sollten unsere SGs unbedingt im "Zug zum Korb" und im "Zonenwurf" trainieren.
Wenn ich hingegen den 1. Post von Zerberus lese, dann steht unter relevanten Skills, nichts von den Beiden.

ist dies ein temporäres Problm? mIt anderen Worten hat sich mit der Zeit einfach die Meinung des Nationaltrainers geändert?
Oder wenn dies nicht der Fall ist, woran liegt es dann?
Unterschiedliche PErsonen, mit unterschiedlichen Meinungen?
Aber wenn das so ist, wer stellt dann eigentlich das Team zusammen?
Ich gehe davon aus, die letzte Entscheidung hat immer noch Zerberus?
Um es kurz zu machen und worum es mir eigentlich geht, Was sollten wir denn jetzt eigentlich vorwiegend trainieren, wenn unsere Spieler Chancen aufs Nationalteam haben sollen?

Zu einem guten SG fehlt ihm Zug zum Korb. Der hier ist für schnelle Taktiken nicht zu gebrauchen.

warum ist dieser Spieler für schnelle Taktiken nicht zu gebrauchen? und 2. warum fehlt im speziell dazu "Zug zum Korb"?
für schnelle Taktiken braucht man in erster Linie Kondition. Darin ist er sogar sehr gut.
Zu 2. es gibt durchaus schnelle Taktiken bei denen "Zug zum Korb" durchaus zu vernachlässigen ist z.B. Run & Gun. Dies ist eine schnelle Taktik bei der viel von aussen geworfen wird. Ein SG braucht hierbei also weniger "Zug zum Korb" als bei vielen anderen Taktiken.

So aber davon mal ganz abgesehen, wundert es mich generell was auf der SG Position als wichtig erachtet wird.
Meine Meinung dazu: Der mit Abstand stärkste Spieler des Teams, der "Go to Guy" des Team, der Spieler, um den man ein Team aufbauen kann, hat überragende Passqualitäten, vielleicht die besten aller PGs. Jetzt könnte man die Stärken dieses Spielers nutzen, aber stattdessen werden Spieler mit gutem "Zug zum Korb" gesucht.
Eine Mannschaft kann sich durch zwei Fähigkeiten gute Würfe erarbeiten. Entweder ein Spieler kreiert sich selbst einen guten Wurf (dafür braucht er guten "Zug zum Korb") oder aber sie hat ein gutes Passspiel.
Natürlich ist guter "Zug zum Korb" für alle Spieler hilfreich, aber sollte man nicht Spieler bevorzugen die Skills haben, die inbesondere die Stärken von X.H. nutzen. Also Spieler die zum einen die "Zuckerpässe" von X.H. nutzen können und zum anderen auch selbst noch ein verhältnismäßig ordentliches Passspiel haben, um diese Stärke weiter auszuspielen?
Versteht mich jetzt nicht falsch. Zug zum Korb ist natürlich weiterhin hilfreich, ich denke nur es gibt andere Skills, die für dieses Team noch wichtiger sind.

so da dies ein öffentliches Forum ist und der "Feind" eventuell mithört, wenn hier infos stehen die dieser nicht wissen sollte, dann bin ich gern bereit, diesen Teil des Posts wieder zu löschen. Aber eigentlich hab ich nichts geschrieben, was nicht irgendwo anders auch schon steht.

Edited by Huzzel (12/10/2007 1:32:21 AM CET)

Edited by Huzzel (12/10/2007 1:40:21 AM CET)

Last edited by Huzzel at 12/10/2007 1:40:21 AM

From: Acajou

This Post:
00
5087.33 in reply to 5087.32
Date: 12/10/2007 10:57:24 AM
Overall Posts Rated:
860860
Driving ist für Guards immens wichtig. Besonders bei den schnellen Taktiken. Probiere es selbst aus. Wähle in zwei Spielen die gleiche Taktik und stelle einen mit Driving und einmal einen ohne auf.
Meine Erfahrungen:
Guard mit hohem Driving aber schlechteren Wurfkskills - 70-80% Trefferquote
Guard ohne Driving aber mit besseren Wurfskills - 30-50%

Da gibt es natürlich noch Ausnahmen. Der beste Schütze der Nationalmannschaft hat gerade mal eine 4 (letzte Woche trainiert) im Driving und eine 4 im Inside Shot. Aber er hat extrem hohe Wurfskills. Der macht das dann wieder wett. Erst recht, wenn er von Xaver gefüttert wird oder von außen werfen kann. Aber wenn es nach innen geht (z.B. Look Inside) dann wirft er deutlich schlechter, als wenn es von außen geht. Aber auch für Run and Gun ist Driving ein deutlicher Vorteil. Denn da geht es darum, sich selbst einen Wurf zu kreieren. Da geht es eher um das One-on-One. Und hier ist Driving essenziell.

Aber genug Blabla. Es war lediglich eine Anmerkung von mir. Man schafft es auch ohne diese Werte seinen Spieler ins Nationalteam zu bekommen. Aber man würde einen deutlich besseren SG mit diesen Werten haben.

Edit:
Fähigkeiten:

Mind 2 der relevanten Fähigkeiten auf beachtlich, oder mind 1 Fähigkeit auf strong:

Sprungwurf/Jump Shot
Reichweite/Jump Range
Passen
Dribbling/Handling
Aussenverteidigung/Outside defense

Zudem wird sich jeder hoffentlich selbst denken können, dass diese Angaben hier veraltet sind und die Standards etwas höher liegen. Die SGs des Nationalteams haben z.Z. JS Werte von mindestens 9.

Edited by Acajou (12/10/2007 11:03:55 AM CET)

Edited by Acajou (12/10/2007 11:52:03 AM CET)

Last edited by Acajou at 12/10/2007 11:52:03 AM

From: CrazyEye

This Post:
00
5087.34 in reply to 5087.33
Date: 12/10/2007 12:11:47 PM
Overall Posts Rated:
959959
Ist es eigentlich besser, spezialisten auszubilden oder den Spieler eine breite Ausbildung zukommen zu lassen?

This Post:
00
5087.35 in reply to 5087.34
Date: 12/10/2007 12:15:33 PM
Overall Posts Rated:
860860
In der Regel ist es besser, nicht zu spezialisieren. Selbst der Center profitiert von einem guten Assist-Skill, genauso wie der Shooting Guard auch von einem Inside Shot profitiert. Ein Spieler ohne Schwächen ist besser, als ein Spieler mit ein paar Stärken. ;)

Ich glaube dies wurde auch schon des Öfteren (halb)offiziell kundgegeben.

From: CrazyEye

This Post:
00
5087.36 in reply to 5087.35
Date: 12/10/2007 12:36:14 PM
Overall Posts Rated:
959959
Danke ich war mir da nicht so sicher, da das gehalt ja auch ein wichtiges Entscheidungskriterium war, und das würde von einen Spezialisierten training mehr profitieren.

Und ich hab ja einen der durch die altersänderungen zum ASD, evtl. aufholen könnte der aber momentan sehr wechselhaftes Training bekommt und atm eher richtung seines 3ten "strong" Skill getrieben wird.

From: Huzzel

This Post:
00
5087.37 in reply to 5087.33
Date: 12/10/2007 2:59:13 PM
Overall Posts Rated:
22
Driving ist für Guards immens wichtig. Besonders bei den schnellen Taktiken. Probiere es selbst aus. Wähle in zwei Spielen die gleiche Taktik und stelle einen mit Driving und einmal einen ohne auf.
Meine Erfahrungen:
Guard mit hohem Driving aber schlechteren Wurfkskills - 70-80% Trefferquote
Guard ohne Driving aber mit besseren Wurfskills - 30-50%

das weiß ich doch ;-) hab ich auch nirgends bestritten.

es ging mir um drei Dinge:
1. das Driving nicht zwangsläufig etwas mit schnellen Taktiken zu tun hat. Es ist eher wichtig ob man zum korb spielt oder von aussen wirft und ob man gute Pass Skills hat oder nicht. Naja hier werden wir uns wahrscheinlich nie einig, aber dieser Punkt ist mir auch nicht so wichtig als das ich darüber noch lust habe weiter mit dir zu diskutieren. ich vermute dies geht dir ähnlich ;-)

2. meine wichtigste Frage deshalb auch Fett
Aber wenn das so ist, wer stellt dann eigentlich das Team zusammen?
Ich gehe davon aus, die letzte Entscheidung hat immer noch Zerberus?
Um es kurz zu machen und worum es mir eigentlich geht, Was sollten wir denn jetzt eigentlich vorwiegend trainieren, wenn unsere Spieler Chancen aufs Nationalteam haben sollen?

3. Ich wollte erklären warum ich glaube, dass es in dieser speziellen Situation (X.H.) wichtigere Skills gibt als Driving. Es ist sicherlich hilfreich, aber wie gesagt es gibt wichtigere Skils. Warum hab ich ja shcon oben erklärt. Aber dies siehst du ja anscheinend genauso.
Da gibt es natürlich noch Ausnahmen. Der beste Schütze der Nationalmannschaft hat gerade mal eine 4 (letzte Woche trainiert) im Driving und eine 4 im Inside Shot. Aber er hat extrem hohe Wurfskills. Der macht das dann wieder wett. Erst recht, wenn er von Xaver gefüttert wird oder von außen werfen kann.

Aber man würde einen deutlich besseren SG mit diesen Werten

ist das nicht bei jedem der relevanten Skills so? ;-)

Zudem wird sich jeder hoffentlich selbst denken können, dass diese Angaben hier veraltet sind und die Standards etwas höher liegen.

das hab ich mir auch schon gedacht. Unter anderem deshalb bin ich nicht auf die einzelnen Werte eingegangen, sondern nur darauf was Zerberus als relevante Skills erachtet. und danach gab es damals für ihn mind. 5 Skills die wichtiger waren als Driving. und wenn ich mir das Team so angucke dann würde ich ihm da auch zustimmen.

Edited by Huzzel (12/10/2007 3:00:54 PM CET)

Last edited by Huzzel at 12/10/2007 3:00:54 PM

This Post:
00
5087.38 in reply to 5087.37
Date: 12/10/2007 3:10:35 PM
Overall Posts Rated:
860860
Ich blick mittlerweile bei dem ganzen Gequote nicht mehr durch. ;)
Deswegen beantworte ich erstmal deine fette Frage:
Was sollten wir denn jetzt eigentlich vorwiegend trainieren?

Das ist in erster Linie euch selbst überlassen. Am Besten sind natürlich Allrounder. Spezialisten gibt es zur Genüge.
Ein Allrounder ist bei jeder Taktik einzusetzen und bietet damit mehr Spielraum, als ein Spieler, der speziell für 1-3 Taktiken passt.

Und mal Informationen am Rande:
Die schlechtesten Durchschnittswerte des Teams sind AV, DR und ZzK. (Und die besten Außenverteidiger sind ein Center und ein PF) ;)

Advertisement