TSV Bogen hat mehr in das Spiel investiert als Blackwolves
Bin ich der einzige der über diesen Schachzug, kombiniert mit dem Ausgang überrascht ist?
Ich bin mir nicht sicher, welche Seite du mit dem Schachzug meinst, aber zumindest meine Intention kann ich erklären: Das Auswärtsteam spielt oft im ersten Spiel mit weniger Einsatz, gibt das erste Spiel also quasi auf. Spielt dann in der eigenen Halle auch nur Playoff Normal in der Hoffnung, dass das die anderen sich aufs letzte Spiel verlassen um dann den Motivorteil vom Anfang mit ins letzte Spiel zu nehmen.
Ich wollte diese Stratgie kontern, indem ich im ersten Spiel auch nur normal Spiele.
Bogen könnte noch einen Schritt weiter gedacht haben und versucht haben, den Sack in zwei Spieln zu zumachen. Keine dumme Strategie, wenn man bedenkt, dass sein Motivorteil aus dem Pokal jeden Tag geringer wird.
Dass ich jetzt trotzdem gewonnen habe, spült natürlich alle Vorteile auf meine Seite. Jetzt muss ich mir noch überlegen, wie ich es nicht vergeige

Edit: Gerade gesehen, dass in den Zweiten Ligen alle Auswärtsmannschaften oben beschriebenen Weg eingeschlagen haben. Wedel und die Weltmeister haben es allerdings durchschaut...
Last edited by Blackeagle at 9/10/2013 6:09:41 PM