BuzzerBeater Forums

BB Schweiz > Jubel und Frust Thread

Jubel und Frust Thread

Set priority
Show messages by
From: CARAMBAS

To: Mike
This Post:
00
202150.285 in reply to 202150.283
Date: 1/28/2014 10:25:12 AM
Overall Posts Rated:
11
Hallo

Ich verstehe es auch nicht, er hatte gegen den starken Belarus Nationalteam mit brechstange gespielt und hatte erfolg und dann spielt er alle andere spiele mit Nach innen spielen (look inside) Offensivstrategie Über Center spielen (Low Post)
Manndeckung.
Ich finde auch er sollte wieder eine andere strategie spielen.

GL2
This Post:
00
202150.286 in reply to 202150.285
Date: 2/1/2014 9:56:51 AM
Overall Posts Rated:
1313
zuerst einmal WB Acajou :)

ich werde mich nicht für eine 2te kandidatur stellen, wohl im intresse aller L:) als nachfolger würde ich mir Thomase wünschen aber das könnt ihr ja dann unter euch ausmachen

@ CARAMBAS naja war ja auch ein FS und sie spielten auswärts gegen uns und wählten dann noch die falsche verteidigung... daher würd ich jetzt auch nicht soviel auf dieses spiel geben

@ Mike von unserem spielermaterial her reicht es meiner meinung nach nicht für offensive aussentaktiken... (ausser die formen stimmen bei unseren wenigen shootern) zum hong kong 1. war auswärts 2. haben wir weniger investiert 3. sehe ich in der berechenbarkeit von taktik vorhersage eher nach wie vorteile... klar kann man damit evt. bei einem sehr knappen spiel das quentchen mehr rausholen. jedoch ob es dann reicht? liegt man daneben hätte man es lieber sein lassen.

manndeckung ist für mich immernoch die beste verteidigung, für 2-3 haben wir zu wenig block-skills. und ein 3-2 schwächt die innenverteidigung zu sehr wenn der gegner dann nach innen angreifft. was auch immernoch zu der besten taktik gehört, auch wenn sie es angepasst haben. beweist mir das gegenteil :?

nun zu unseren altherren, Mike hast wohl nicht so viel erfahrung mit älteren spielern sonst würdest du diese aussage wohl nicht machen und nein also ehrlich soviel hat es auch nicht wo diese ersetzen könnten, auch wenn sie 1-2 skill-downs hätten wären sie noch vor anderen. Focht und Pfunder sind besser als Quennoz keine frage, aber die form war ja die erste saison-hälfte ja ganz schlecht bei ihnen... sonst würden sie klar vorrang haben. naja die form ist ja diese saison eh eine andere sache Gault und Tino haben diese saison schon 1-2 mal gewechselt oder verletzt und haben daher bis jetzt keine chance aufgestellt zu werden. Michele Groth ist sicher eines unserer lichtblicke. Joel Horlbeck ist für mich in den nächsten 5jahren eh top als SF/PF. und dann hab ich diese saison Davide Tarani ins kader genommen und dank seiner form und training hat er auch schon ein paar minuten auf dem buckel :D PF/C für die nächsten jahre. dann gibt es sicher noch 2-3 wo nächste saison den sprung schaffen können wenn das training gut läuft und man kann andere aussortieren. Mathias Freimüller bekam die nomination als backup SF weil die meisten immer schlechte form hatten bis jetzt.

chancen für die KO-Phase sind intakt, also schauen wir mal und dann habt ihr mich los (hi)

This Post:
00
202150.287 in reply to 202150.286
Date: 2/1/2014 10:58:43 AM
Beetle-Team
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
1071110711
Second Team:
Waikiki-Beach
Danke erstmals für die (schmeichelhafte und überraschende) Idee, dass ich mich als Nachfolger melden könnte.

Zugegeben, reizvoll wäre dies allemal Und Zeit hätte ich aus dem Grund, der einigen hier bekannt sein dürfte,(nicht arbeitslos und nicht Milliardär) allemal.

Ich gehe mal davon aus, dass man dieses Thema zu gegebener Zeit akzentuieren könnte. Und..., loswerden will dich sicher kaum jemand. Mache jetzt mal diese Aussage, auf die Gefahr hin, dass ich mich steinigen, teeren und federn lassen müsste oder sonst was über mich ergehen würde / wird: Los haben will dich niemand! Und konstruktive (!) Kritik belebt das Geschäft und du hast ja die Argumente geliefert, die für deine Arbeit und ein Vorgehen sprechen.

In der letzten Zeit, oder schon über ein paar Saisons (genauer seit ich nicht mehr für die Nationalteams schreibe, was ich aus eingenen Stücken wegen damals gravierenden gesundheitlichen Problemen, selber aufgegeben hatte), kamen mir so Zweifel über die Bedeutung der Nationalmannschaft und der U21. Irgendwie felht so ein wenig das Interesse. Als wir noch "glorreichere" Zeiten hatten, waren sehr viele Schweizer und auch ausländische Manager mit einem Schweizer Spieler im Team, interessiert daran, diesen in die Auswahl zu bringen. Momentan habe ich schwer das Gefühl, dieser Ehrgeiz geht viele von uns ab.Darum ein riesiges Dankeschön an alle die unsere Spieler trainieren und auf deren Form achten. Schön wenn wir wieder so ein Feuer entfachen könnten, dass es eine Ehre wäre, einen Spieler mit dem weissen Kreus auf rotem Grund, oder sogar auf dem Tricot, zu haben.

Lasst uns gewissermassen wieder mit dem Feuer spielen, damit die zündelnde Glut entfacht wird, was heissen soll, dass man stolz darauf ist, einen Schweizer-Nationalspieler im Team zu haben.

Last edited by Thomase at 2/1/2014 11:04:22 AM

Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
This Post:
11
202150.288 in reply to 202150.287
Date: 2/1/2014 12:44:20 PM
Overall Posts Rated:
1313
kritik ist doch voll ok. da hab ich ja nichts dagegen. übrigens das L:) ist auf mich bezogen ;)

naja bis jetzt hat sich 1 und halb saisons niemand gemeldet wegen taktik etc. und kurz vor amtsende dann was reinschmeissen... ok jedem das seine. ich finde es soll jemand anders seine erfahrung machen und wünsch ihm viel glück dabei. hab nach meiner ansicht nach versucht das beste aus dem was wir haben zu holen... und das ist einfach das spiel nach innen. klar gibt es gegner wo man es über aussen versuchen kann wenn die formen stimmen und der gegner nicht aus 12 top spielern besteht.

Thomase was das trainieren/bedeutung angeht um einen Nati-spieler zu formen hast du vollkommen recht. es gibt ein paar die wirklich top sind (leider zu wenig um den grossen paroli zu bieten). dann gibt es noch die guten coaches wo den erfolg vorziehen und da ist es schwerer einen Nati-spieler zu formen. ich zähle mich ja auch zu erfolgs orientierten coaches.

This Post:
00
202150.289 in reply to 202150.288
Date: 2/2/2014 8:27:33 AM
Surental Lakers
II.1
Overall Posts Rated:
15091509
Second Team:
Surental Lakers II
naja bis jetzt hat sich 1 und halb saisons niemand gemeldet wegen taktik etc. und kurz vor amtsende dann was reinschmeissen...

Letzte Saison war die Berechenbarkeit noch kein Problem, ich hatte ja auch fast ausschiesslich LI gespielt...

Was ich nicht verstanden habe: Wieso hast du bereits zu Beginn der Saison 18 Spieler nominiert? Darunter Klaiber, der ständig 90 und mehr Minuten bekommt pro Woche? Hatte dir ja sogar noch eine PM geschrieben deswegen...

Und mit der GDP wäre es schon wünschenswert, wenn man taktisch ein wenig flexibel wäre. Ist ja viel einfacher mit der Nati als mit dem Club, weil du keine Gehälter berücksichtigen musst. Roggenbach wäre z.B. eine Option, zudem haben wir Spieler wie Wirz und Pfunder, die aussen ziemlich stark sind...

From: Thabo91

This Post:
00
202150.290 in reply to 202150.287
Date: 2/2/2014 8:36:36 AM
Surental Lakers
II.1
Overall Posts Rated:
15091509
Second Team:
Surental Lakers II
Danke erstmals für die (schmeichelhafte und überraschende) Idee, dass ich mich als Nachfolger melden könnte.

Zugegeben, reizvoll wäre dies allemal :) Und Zeit hätte ich aus dem Grund, der einigen hier bekannt sein dürfte,(nicht arbeitslos und nicht Milliardär) allemal.

Du wärst sicher ein fähiger NT-Coach. Hatte mir schon überlegt, mich wieder zur Wahl zu stellen, aber wenn du es machen würdest, wäre das wahrscheinlich die bessere Lösung.
:)

From: Thomase

This Post:
00
202150.291 in reply to 202150.290
Date: 2/2/2014 11:43:44 AM
Beetle-Team
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
1071110711
Second Team:
Waikiki-Beach
Wenn der blosse Erfolg zählt, bist du sicher der Mann

Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
From: Mike

This Post:
00
202150.292 in reply to 202150.286
Date: 2/2/2014 4:35:32 PM
IceStar
II.2
Overall Posts Rated:
614614
Second Team:
AlpenFlash Dunk Crew
Hi Toni

Ich dachte mal, ich sage nichts zum ersten Saison ( GPD hat es ja noch nicht auf NT-Ebene gegeben) und ich will dich hier nicht loshaben, damit alles klar ist.

Von Spielermaterial bin ich allerdings anderer Meinung, dass wir ab und zu die Taktik variieren können. Es gibt die geeignete Spieler, die stark für aussen wären. Für die Verteidigung ist M2M sicher die bessere Variante, wenn man nicht spekulieren möchte. ( um die Verteidigung war das nie das Thema, sondern die offensive Taktike). Aber es muss jetzt nicht heissen, du solltest jetzt am Montag nicht mehr mit LI spielen, falls hier unsere Gegner mitlesen ;)

Zum Thema mit den älteren Spielern vertrete ich die Meinung, dass Spieler über 33 nicht mehr nominiert werden sollen ( Art Ehrenkodex).

und danke für die weiterführende Informationen über Tarani, Groth und Freimüller, das ist für die CH-Community sicher interessant zu erfahren

und nochmals: Ich wollte mit meinem Post dich nicht dazu animieren nicht mehr für die NT zu coachen, sondern, ich versuchte mit konstruktiver Kritik meine Meinung kundzutun..

This Post:
00
202150.293 in reply to 202150.292
Date: 2/2/2014 6:05:37 PM
Overall Posts Rated:
1313
ja der roggenbach wäre, ist sogar eine alternative. den nehm ich auf meine kappe, dass er nicht im kader nominiert ist.

am anfang der saison waren es auch nur 17 spieler freimüller kam aus genannten gründen erst etwas später ins kader....

Klaiber hatte ich schon letzte saison als ersatz für sf-position weil ich ihn nicht schlecht finde für diese und die taktik wenn er in form ist und die anderen nicht... sorry das ich aus dieser mail von dir nach beginn der saison nicht herauslesen konnte das er immer über 90min. kriegt... hab eher gedacht die nachricht zeigt mir den grund warum er diese woche schlechte form hatte.

Von:
Thabo91
Betreff:
Klaiber
Verschickt:
04.01.2014 02:17:18

Hat 113 Minuten gespielt letzte Woche...

wäre vielleicht für die zukunft nicht schlecht wenn man mit den zukünftigen nati-coaches vor der kadernomination schreibt oder im swiss-forum gedanken austauscht. nur so eine idee, hab das ja noch nie gemacht gehabt, würde es aber befürworten die kaderzusammenstellung nicht nur dem nati-coach zu überlassen, sondern den aktiven, intressierten und denjenigen wo einen überblick haben über die möglichen spieler der nati, einfluss auf die nomination haben. *-:)

so habe fertig ;)

Last edited by pfitzetoni at 2/2/2014 6:16:58 PM

From: Starnef
This Post:
11
202150.294 in reply to 202150.293
Date: 2/3/2014 8:08:56 AM
Overall Posts Rated:
77
Also ganz allgemein finde ich es gut, dass hier endlich wieder mal etwas angeregter über die NT diskutiert wird. Das war ja lange Zeit nicht mehr so.

Was ich halt an BB allgemein schade finde, ist, dass die Insidetaktiken doch sehr erfolgsversprechend und stark sind. Viele Nationalteams und auch starke Clubs spielen sehr häufig nach Innen, gerade LI ist halt sehr beliebt.
Ich selber habe auch auf diese Saison hin mit dem neuen GDP (oder wie das immer heisst) mein Kader etwas anpassen müssen, damit ich mehrere Taktiken spielen kann.

Was bei uns in der SChweiz im Moment fehlt (nach meiner Meinung) sind ganz klar die Manager, die sich in den Dienst der Nationalmannschaft stellen und wirklich überragende Spieler trainieren, die auch im internationalen Vergleich mithalten können. Das ist eine mühselige und sehr oft wahrschienlich auch eine unbefriedigende Arbeit, da man halt nicht sehr konkurrenztauglich ist und die Spieler dann im nachhinein nur für extrem wenig Kohle (vergleiche Mecklenburg für 10k Dollars) verkauft werden können.
Auch ich selber bin eher auf der Seite des Erfolgs meines Teams, also kann ich da auch niemandem einen Vorwurf machen. Vielleicht, in ferner Zukunft, wenn mir hier alles zu langweilig wird, dann züchte ich mal einen Spieler für die NT. Aber wer weiss schon, wann das ist.

Gruess

This Post:
00
202150.295 in reply to 202150.286
Date: 2/4/2014 4:31:44 AM
Overall Posts Rated:
11

Ich wollte dich auch nicht kritisieren, sondern eine neue Taktik aus zu probieren versuchen ich finde du machst es gut,
aber um die Gegner zu täuschen solltest du zwischen durch auch deine Taktik ändern wenn es möglich ist natürlich?
z.b gegen schwächere NT Mannschaften und dafür deine bessere für schwierigere Spiele einsetzen.
Bei mir war es leider nicht anders möglich weil ich ja nicht um bedingt sehr gute Spieler habe, eben dann probiere ich eine andere Taktik.

Last edited by CARAMBAS at 2/4/2014 4:53:51 AM

GL2
Advertisement