Feierabend!
Das letzte offizielle, ernsthafte Pflichtspiel in der altehrwürdigen Sporthalle am Wasserschloss endete so wie ich die gesamte fast 10 jährige Nussknacker Spielzeit einschätze: erfolgreich. :-)
Als Viertligist angefangen. Als Erstligist zu Ruhe gesetzt. Dazwischen nur 2 Abstiege mit sofortiger "Korrektur".
Der häufigste Satz beim Blick in die Vereinshistorie: " BV Nussknacker Klaffenbach hat in Saison ... die Relegation gewonnen und somit den Klassenerhalt der ... geschafft". :-)
An dieser Stelle schon mal ein großes Dankeschön an die ganzen Dauerrivalen für langjährige, interessante Duelle. General Kupferlocke und Tausendsassa Wendell in vorderster Front mit jeweils etwa 50 Aufeinandertreffen, die Shadowbears und der Onkel Doktor aus Dortmund, der Ententreiber, die ganzen Lokalrivalen mit Chemnitzer Hintergrund, Sheed, Elektroheckert (Die Feinen!) sowie Onkel Superheld und die beeindruckende 2-18 Bilanz. Um nur einige zu nennen....
Besondere Erwähnung gibts dann auch noch für den hochgeschätzen Klaffenbacher Kollegen (zweitbestes BB Team am Platz) - das war eine ganz besondere Rivalität, die sich in in unzähligen Pressemitteilungen und schlussendlich in dem einzigen Buzzerbeater-Public-Viewing Game mit Ehefrauen zeigte.
Es war mir stets ein große Freunde!
Abschließend möchte ich mich noch bei jemandem ganz persönlich für einige unangemessene Beschimpfungen entschuldigen:
Liebe BB Spiel Engine! Es tut mir leid. Es war nicht immer so gemeint. Im Grunde haben wir uns all die Jahre gegenseitig doch recht gerne gehabt! z.B.:
http://www.buzzerbeater.com/match/59310283/boxscore.aspxSo. Ich bin noch nicht ganz weg. Erst kommt der große Winterschlussverkauf. Durch den Fachkräftemangel hoffe ich, dass auch die alten und gebrechlichen noch irgendwo unterkommen. Mal sehen ob Kollege Pavliuk vielleicht sogar in der Bundesliga bleibt. Weiß noch nicht so recht wann genau ich die Spieler auf die Transferliste setzte (günstigster Zeitpunkt) und bei Pavliuk vielleicht sogar mit Mindestgebot. Zum Anschauen stelle ich ihn schon einmal ins Schaufenster.
Hoffe doch auf einen kleinen Geldregen. Sollte ich dann in paar Monaten doch merken, dass meinem Leben mit BB ein entscheidender Aspekt fehlt, will ich ja nicht ganz von vorn wieder anfangen! ;-)
Nächste Saison schenke ich dann erstmal der Vereinsikone Franz-Xaver Hungen das Vertrauen und gebe ihm das was er sich schon längst verdient hat: eine Saison Bundesliga als Starter.
Viel Spaß Euch allen weiterhin! Ich bin dann mal weg...
Noch eine gute Nachricht an Wendell: Als Taktik- und Aufstellungs Ratgeber stehe ich zukünftig nicht mehr zu Verfügung.