BuzzerBeater Forums

Deutschland - III.10 > BBL-ProA-Hauptsache der Ball ist rund

BBL-ProA-Hauptsache der Ball ist rund

Set priority
Show messages by
This Post:
00
202170.29 in reply to 202170.27
Date: 11/15/2011 10:23:35 AM
Overall Posts Rated:
231231
wirklich gute frage wer das bezahlt hat, ich denke nicht das militär. aber eine kranke idee ist das schon, auf sowas muss man erstmal kommen.

stimmungsmäßig ist college eh vor der nba anzusiedeln und scheinbar kann man sich diese saison dann die namen der college-stars aneignen, die nba will lieber prozessieren. und durant für bayreuth scheint vielleicht doch mehr als eine ente zu sein *wow*

This Post:
00
202170.30 in reply to 202170.29
Date: 11/15/2011 1:15:54 PM
TSV Empor Göhren
III.6
Overall Posts Rated:
38603860
Second Team:
Olympique Lagoza
2 Spiele nach Weihnachten waeren es. Halte ja nix von diesen kurzfristigen Aktionen. Da kann man nur hoffen, dass die Live-Uebertragungen das beruecksichtigen und man nicht eines der "Pseudo"-Spitzenspiele zu sehen bekommt ;)
Dann doch lieber so wie DWill in Istanbul, Parker+Turiaf in Lyon und all die anderen, die vllt auch eine Chance haben richtig mit ihrem Team zu spielen.

It's just another fan in the peanut gallery with an opinion, which is meaningless. (Gregg Popovich on LaVar Ball)
This Post:
00
202170.31 in reply to 202170.30
Date: 11/17/2011 5:34:30 AM
TSV Empor Göhren
III.6
Overall Posts Rated:
38603860
Second Team:
Olympique Lagoza
Gerade gelesen, dass unsere BG auf der Suche nach neuen Spielern ist. Sieben Profis erscheinen ihnen dann doch als zu wenig. Jetzt sollen zwei her, die sofort einschlagen. Also ich haette da ja eine Prio-Liste, die ich denen ueberlassen wuerde. Aber die werden eh wieder nur einen holen, der besser Fliessenleger, Hausmeister, Baecker oder weiss ich was geworden waere. Es lebe die Tristesse

It's just another fan in the peanut gallery with an opinion, which is meaningless. (Gregg Popovich on LaVar Ball)
This Post:
00
202170.32 in reply to 202170.31
Date: 11/17/2011 6:36:32 AM
Overall Posts Rated:
2121
Da kommen ja nur NBA-Stars in Frage!
Aber im ernst, die Mannschaft ist doch im Grunde gut genug um sich zumindest in Mittelfeld zu platzieren.

PG: Stockton ist ein solider PG in der ProA.
SG: Samarco hat in Paderborn gezeigt, dass er ein überdurchschnittlichler Scorer ist.
SF: Roessler ist für die ProA eigentlich zu gut, aber sein Ego steht ihm selbst im Weg. Mittlerweile vielleicht nicht mehr zu gut, aber
immernoch einer der besten Deutschen!
C: Howard hatte ein schlechtes Spiel gegen Chemnitz, aber ist sonst ein dominanter Rebounder.. Mit ihm hat man auch einen der Besseren auf Seiner Position.

Das große Problem ist wohl, dass man bis auf Roessler kaum einen guten Deutschen im Kader hat. Dadurch ist die Bank natürlich mehr als unterdurchschnittlich, aber das lässt sich kaum über 2 Amis lösen. Wofür hat man diesen Pelton eigentlich verpflichtet? In Paderborn hat er vielleicht 3 Minuten gekriegt in denen er bisschen umherlaufen durfte, ein Wurf und zurück auf die Bank.
In den letzten Spielen wurde er gar nicht mehr eingesetzt.. Warum ist er dann überhaupt noch im Kader?
Der Trainer scheint mir nicht sonderlich kompetent und insgesamt ziemlich planlos!
Fisch stinkt vom Kopf und so.. ;)

This Post:
00
202170.33 in reply to 202170.32
Date: 11/17/2011 7:48:34 AM
TSV Empor Göhren
III.6
Overall Posts Rated:
38603860
Second Team:
Olympique Lagoza
So genau verfolge ich das gar nicht mehr, aber auf jeden Fall wurde ja der Trainer schon ausgetauscht vor Kurzem. Nun soll wohl der Sportdireks bis zum Saisonende die Verantwortung tragen, bewirkt hat er bisher offensichtlich nix.
Vor der Saison hab ich auch gedacht, dass wir eine passable Rolle in der ProA spielen koennen muessten mit dem Kader, aber was mir aus den Boxscores in Erinnerung ist, scheint sich Deine Beobachtung zu bestaetigen, dass nach den Startern der Qualitaetsverlust enorm ist. Aber einen guten Deutschen, der sofort weiter hilft, gibt es sicher nicht auf dem Markt, insofern werden es wohl Auslaender sein/werden.

This Post:
00
202170.34 in reply to 202170.33
Date: 11/17/2011 8:57:14 AM
Overall Posts Rated:
231231
das Mannschaftsgefüge und damit verbunden die Kaderzusammenstellung allgemein stimmen Null und sind deren größtes Problem ;)

RR ist zu oft eine launische Diva und was der auf der 4 spielen soll, weiß wohl nur der Trainer. Samarco hat zwar in Chemnitz jede Menge Punkte gemacht, will dann aber auch jeden Wurf nehmen. Zu Howard sag ich nur eines: "Justin Bieber" ;)

This Post:
00
202170.35 in reply to 202170.34
Date: 11/17/2011 9:15:03 AM
TSV Empor Göhren
III.6
Overall Posts Rated:
38603860
Second Team:
Olympique Lagoza
Hat nich hier irgendjemand gemeint, RR hat lange auf der 1 gespielt und dabei jeden Angriff ewig den Ball gehalten, um dann am Ende einen sinnfreien Abschluss zu forcieren? Und wenn Samarco trifft, kann er von mir aus gerne jeden nehmen solange er rechtzeitig reagiert, wenn er merkt, dass die Hand weg ist ;)
Mal sehen, was da im Rueckspiel geht, wenn er dann noch da ist, kann Bieber Euch dann vllt zeigen, wie hart er zubeißen kann

This Post:
00
202170.36 in reply to 202170.35
Date: 11/17/2011 9:34:56 AM
Overall Posts Rated:
33
Hat nich hier irgendjemand gemeint, RR hat lange auf der 1 gespielt und dabei jeden Angriff ewig den Ball gehalten, um dann am Ende einen sinnfreien Abschluss zu forcieren? Und wenn Samarco trifft, kann er von mir aus gerne jeden nehmen solange er rechtzeitig reagiert, wenn er merkt, dass die Hand weg ist ;)
Mal sehen, was da im Rueckspiel geht, wenn er dann noch da ist, kann Bieber Euch dann vllt zeigen, wie hart er zubeißen kann :P

Ja, hatte ich geschrieben gehabt. War nicht oft, aber wenn er den Spielaufbau übernommen hatte, dann war es eben der Fall. Das ist einer der Spieler, die ich nie in einem Chemnitzer Team sehen wöllte. Wenn mal 2-3 Aktionen nicht laufen, zieht er sein Ego-Gezocke durch. Davon halt ich gar nix!

This Post:
00
202170.37 in reply to 202170.36
Date: 11/17/2011 9:44:44 AM
TSV Empor Göhren
III.6
Overall Posts Rated:
38603860
Second Team:
Olympique Lagoza
Wer haelt schon was davon? ;)
Mir ist es auch lieber, wenn mancher Basketball auch wirklich wieder als Mannschaftssport verstehen wuerde. Dass das bei der BG nicht so ist, zeigen haeufig schon die ueberdurchschnittlich hohen TO-Ratings und dazu die teilweise unterirdischen Assistzahlen. Da ist der Gegner uns schon seit Jahren fast regelmaessig ueberlegen und wenn man nun nicht mal mehr Rebounds holt, wie soll man da je wieder ein Spiel gewinnen ohne eine ueberirdische Trefferquote aus dem Feld?

This Post:
00
202170.38 in reply to 202170.37
Date: 11/17/2011 10:16:43 AM
Overall Posts Rated:
2121
Wie man ohne Rebounds und mit überirdischen Quoten Spiele gewinnt kannste dir in Paderborn angucken! :D

This Post:
00
202170.39 in reply to 202170.38
Date: 11/17/2011 11:33:18 AM
TSV Empor Göhren
III.6
Overall Posts Rated:
38603860
Second Team:
Olympique Lagoza
Ich fuerchte das allein wird der BG nicht weiter helfen. Das muessten die sich schon mal selbst reinziehen, vllt sollte ich denen diese Idee mal praesentieren. Allerdings war das Reboundverhaeltnis gg uns ausgeglichen, was dann vermutlich auch mit zu diesem Kantersieg gefuehrt hat, neben 6-11 TOs, 22-13 Assists und 7-2 Steals ;)

Advertisement