Also ich bin auch noch knapp im Plus und die zusätzlichen Pokaleinnahmen sind ja auch noch da.
Bin nicht 100% zufrieden mit meinen Kaderkosten, wenn ich aus dem Pokal raus bin, werde ich nochmal genau hinschauen. Meine gedraften Jungs werden aber auf alle Fälle weiter Training bekommen und genießen Priorität, wenn die dann langsam in wettbewerbsfähige Bereiche kommen, werde ich angreifen. Aus Zweitligazeiten ist mehr als genug Geld vorhanden, hab da ganz gut gewirtschaft.
Bei Pacos Fury´s muss man relativieren...der nimmt 220 k pro Heimspiell ein, schätze mal um die 35 k Werbung plus 97 k TV und kommt so auf 350 k Einnahmen. Nehmen wir noch die 50 k dazu, die er aktuell aus dem Pokal noch mitnimmt, sind wir bei Einnahmen von 400 k. Das kostet sein aktueller Kader, Verlust macht er also nur die Kosten für Personal (schätze mal um die 30k, er wird nicht den besten Trainer haben, da keine Trainees und Team im Durchschnitt ziemlich alt), was wohl über eine Saison locker zu stemmen wäre. Selbst wenn er aus dem Pokal fliegt, macht er dann (vorausgesetzt ich liege mit meinen Zahlen halbwegs richtig) nur 80 k Minus...klingt viel, ist aber bei 6 Wochen (und länger wird es kaum sein) nur eine halbe Million. Die hat er vielleicht rumliegen bzw. dürfte ihm das der Aufstieg wert sein, denn die Kohle holt er in Liga II rein plus Aufstiegsbonus kassiert er sogar noch ordentlich. Und sind wir ehrlich...ein Übermannschaft gibt es in unserer Liga nicht, wer aufsteigen will, kriegt das also hin!