Heute um 17:30 Uhr geht es los: das erste EM-Spiel in Griechenland. Gleich gegen den Weltranglistenzweiten aus Spanien. Natürlich hassen wir es, zu verlieren, aber alles andere als eine Niederlage wäre eine riesige Überraschung. Wir versuchen es natürlich trotzdem, aber die Chancen stehen nicht sonderlich gut. Insgesamt haben wir glaube ich eine recht gute Mischung für den EM-Kader gefunden. Alle Spieler werden heute noch nicht nominiert, damit wir auf Verletzungen, Formprobleme und ähnliches reagieren können. Aber ein Kern aus jüngeren, aufstrebenden Spielern ist definitiv dabei. Und wird hoffentlich schon bei dieser EM für gute Ergebnisse sorgen ... in Zukunft mit dem dann abgeschlossenen Training hoffentlich noch mehr. Ich sehe es als meine Aufgabe an, den Spielerpool möglichst groß zu gestalten, damit dann mein Nachfolger in zwei Saisons auf wundervolle Spieler zurückgreifen kann, die dann - so hoffen wir - wirklich zur absoluten Weltspitze zählen werden.
Das Testspiel gegen den Weltranglistensechsten aus Litauen letzte Woche hat gezeigt, dass wir definitiv unter die Top 15 der Welt gehören. Bei gleicher Motivation und neutralem Platz haben dort Kleinigkeiten entschieden. Und das sind die Kleinigkeiten, die ich versuchen werde, mit den Scouts und vor allem den Managern, die das Training der jungen Stars gestalten, auszumerzen.
Ich freue mich auf eine tolle Saison mit euch! Und freue mich über jeden gedrückten Daumen!!
Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!