BuzzerBeater Forums

Deutschland - Bundesliga > Saison 41 - The Show Must Go On

Saison 41 - The Show Must Go On

Set priority
Show messages by
This Post:
11
291731.291 in reply to 291731.290
Date: 4/4/2018 8:37:22 AM
Overall Posts Rated:
213213
Feierabend!

Das letzte offizielle, ernsthafte Pflichtspiel in der altehrwürdigen Sporthalle am Wasserschloss endete so wie ich die gesamte fast 10 jährige Nussknacker Spielzeit einschätze: erfolgreich. :-)

Als Viertligist angefangen. Als Erstligist zu Ruhe gesetzt. Dazwischen nur 2 Abstiege mit sofortiger "Korrektur".
Der häufigste Satz beim Blick in die Vereinshistorie: " BV Nussknacker Klaffenbach hat in Saison ... die Relegation gewonnen und somit den Klassenerhalt der ... geschafft". :-)

An dieser Stelle schon mal ein großes Dankeschön an die ganzen Dauerrivalen für langjährige, interessante Duelle. General Kupferlocke und Tausendsassa Wendell in vorderster Front mit jeweils etwa 50 Aufeinandertreffen, die Shadowbears und der Onkel Doktor aus Dortmund, der Ententreiber, die ganzen Lokalrivalen mit Chemnitzer Hintergrund, Sheed, Elektroheckert (Die Feinen!) sowie Onkel Superheld und die beeindruckende 2-18 Bilanz. Um nur einige zu nennen....

Besondere Erwähnung gibts dann auch noch für den hochgeschätzen Klaffenbacher Kollegen (zweitbestes BB Team am Platz) - das war eine ganz besondere Rivalität, die sich in in unzähligen Pressemitteilungen und schlussendlich in dem einzigen Buzzerbeater-Public-Viewing Game mit Ehefrauen zeigte.
Es war mir stets ein große Freunde!

Abschließend möchte ich mich noch bei jemandem ganz persönlich für einige unangemessene Beschimpfungen entschuldigen:
Liebe BB Spiel Engine! Es tut mir leid. Es war nicht immer so gemeint. Im Grunde haben wir uns all die Jahre gegenseitig doch recht gerne gehabt! z.B.: http://www.buzzerbeater.com/match/59310283/boxscore.aspx

So. Ich bin noch nicht ganz weg. Erst kommt der große Winterschlussverkauf. Durch den Fachkräftemangel hoffe ich, dass auch die alten und gebrechlichen noch irgendwo unterkommen. Mal sehen ob Kollege Pavliuk vielleicht sogar in der Bundesliga bleibt. Weiß noch nicht so recht wann genau ich die Spieler auf die Transferliste setzte (günstigster Zeitpunkt) und bei Pavliuk vielleicht sogar mit Mindestgebot. Zum Anschauen stelle ich ihn schon einmal ins Schaufenster.

Hoffe doch auf einen kleinen Geldregen. Sollte ich dann in paar Monaten doch merken, dass meinem Leben mit BB ein entscheidender Aspekt fehlt, will ich ja nicht ganz von vorn wieder anfangen! ;-)
Nächste Saison schenke ich dann erstmal der Vereinsikone Franz-Xaver Hungen das Vertrauen und gebe ihm das was er sich schon längst verdient hat: eine Saison Bundesliga als Starter.

Viel Spaß Euch allen weiterhin! Ich bin dann mal weg...

Noch eine gute Nachricht an Wendell: Als Taktik- und Aufstellungs Ratgeber stehe ich zukünftig nicht mehr zu Verfügung.

This Post:
00
291731.292 in reply to 291731.291
Date: 4/4/2018 2:50:38 PM
Hamburg Albatrosses
III.7
Overall Posts Rated:
83738373
Second Team:
Korean S. Fighters
Noch eine gute Nachricht an Wendell: Als Taktik- und Aufstellungs Ratgeber stehe ich zukünftig nicht mehr zu Verfügung.

Ui, muss ich mich ab jetzt selbst um meine Aufstellungen kümmern? War einfach super mit dir! Und ich hätte absolut nichts dagegen, wenn du's dir in ein paar Monaten doch noch anders überlegst ... wäre echt schade, wenn du komplett weg bist. Aber wäre auch verständlich. Ich freue mich auf jeden Fall auf unser Abschiedsfest morgen ... sogar nochmal in Hamburg in der größeren Halle, damit auch wirklich alle langjährigen Fans Platz finden. Und Public Viewing gibt's in der dann sicher auch ausverkauften Klaffenbacher Arena bestimmt auch ...

Alles Gute dir!!

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
11
291731.293 in reply to 291731.292
Date: 4/6/2018 11:09:51 AM
Overall Posts Rated:
213213
Ach verdammt, dieses "Abschiedsfest" in Hamburg kostet der kanadischen Nationalmannschaft wohl das Erreichen des Finales in der Amerikameisterschaft. Nun hab ich mir zum Abschied auch noch den Zorn des Nationaltrainer Kanadas auf mich geladen.

Hätten wir das Parkett doch Sörgel und Hungen überlassen....

From: er1k
This Post:
00
291731.294 in reply to 291731.293
Date: 4/8/2018 7:59:52 AM
Berlin Street Style
II.3
Overall Posts Rated:
7676
There's nothing like a game 7... äh Spiel 3 😁

Heute geht's um alles oder nichts im Finale. Ich denke beide Teams stehen zurecht im Finale und haben gute Chancen auf den Sieg. Es würde mich nicht wundern, wenn die GDP heute den Ausschlag gibt.

From: Duck

To: er1k
This Post:
00
291731.295 in reply to 291731.294
Date: 4/8/2018 12:16:24 PM
Dirty Ducks
II.3
Overall Posts Rated:
1075910759
Mein Gefühl sagt mir, dass Charles heute knapp die Nase vorn haben wird...

This Post:
00
291731.296 in reply to 291731.295
Date: 4/8/2018 3:08:17 PM
Superhelden
III.3
Overall Posts Rated:
191191
Second Team:
TV Harheim
Gratz zum Meistertitel! Jetzt rock' mal BBB!

This Post:
00
291731.297 in reply to 291731.296
Date: 4/8/2018 4:24:45 PM
Dortmund Hornets
II.4
Overall Posts Rated:
15541554
Second Team:
Dunking Donuts Dortmund
Jfüberraschend deutlich. Insofern wohl verdient
Glückwunsch.

This Post:
00
291731.298 in reply to 291731.297
Date: 4/8/2018 4:27:30 PM
Shadow Bears Berlin
II.2
Overall Posts Rated:
291291
Glückwunsch zur Meisterschaft!

This Post:
00
291731.299 in reply to 291731.296
Date: 4/8/2018 4:34:03 PM
Olympic rebels
Bundesliga
Overall Posts Rated:
12571257
Second Team:
_Rebels_
Gratulation zur Meisterschaft :-)
Hab nach Spiel 1 schon befürchtet, dass der Heimvorteil nicht ausreichen wird. 3-2 Zone stand selbst gegen deine saustarke LI-Starting-5 noch ziemlich gut, aber offensiv und vor allem beim Rebounding fehlt halt ein Bigman vom Kaliber Silberwaescher.

This Post:
11
291731.300 in reply to 291731.299
Date: 4/8/2018 5:06:15 PM
Carlaxity
II.2
Overall Posts Rated:
17601760
Second Team:
CM Basket Academy
Vielen Dank für die Glückwünsche! Nach 8 Jahren hab ich´s nun geschafft hier nen Titel zu gewinnen. Besonders stolz bin ich darauf, dass 3 der Starter eigene hochtrainierte Draftees sind. Die anderen beiden kommen von uncle_broomcorn (34243), mit dem ich sie zusammen gebaut habe, wobei auch Silberwaescher ein eigener Draftee von ihm ist. An ihn geht deshalb ein spezieller Dank, er ist auch ein Teil dieser Meisterschaft. In dem Team stecken 13 Saisons hartes Training drin.

Mal schauen, was ich nächste Saison in BBB reissen kann. Ich befürchte aber, Kamecka ist dafür zu schwach. In D ist da jedoch nicht viel besseres für ein reines Innenteam wie meins zu bekommen. Maxi Morgen ist ja leider gerade verkauft worden, da fehlte mir das Kleingeld. Gehaltstechnisch ist da bei mir noch deutlich Luft, aber meine Schatztruhe hat sich durch die Backup-Käufe doch deutlich geleert.

So, morgen noch ein Sieg mit der U21, dann war´s ne super Saison!

This Post:
00
291731.301 in reply to 291731.300
Date: 4/8/2018 6:20:37 PM
Hamburg Albatrosses
III.7
Overall Posts Rated:
83738373
Second Team:
Korean S. Fighters
Auch von mir Glückwunsch zur verdienten Meisterschaft. Natürlich auch an Ticco zur Vizemeisterschaft ... nach dem knappen ersten Finalspiel war ja trotz Heimvorteil plötzlich die Favoritenrolle bei Charles...aber komplett überaltert ist dein Team ja auch noch nicht, Ticco, insofern wirst du weiterhin sicher eine gute Rolle spielen. Und vielleicht kommt ja wieder mal so ein unwiderstehlicher Pokalrun

@Charles: freut mich ungemein, dass du jetzt auch mal den Titel geholt hast. Was du im Hintergrund für die U21 und NT bedeutest und wie aufgeschmissen die Coaches wären ohne dich, lässt sich jetzt wohl noch mehr erahnen Und das Gefühl, mit 'nem selbstgezogenen/ -trainierten Kader so eine Leistung zu vollbringen, kann ich super nachvollziehen. Ich hab zwar nicht die BuLi gewonnen, aber meinen "Kindheitstraum" mir ja mit dem Aufstieg auch schon erfüllt. Und eben auch mit einem fast ausschließlich selbst gedrafteten und trainierten Kader ... das macht dann echt Laune

Viel Erfolg im B3 ... ich will nächste Saison zwei deutsche Teams in den Playoffs sehen ... und das möglichst lange. Hast ja in der U21 schon 'nen bissl schauen können, wie man das sinnvoll macht

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
Advertisement