BuzzerBeater Forums

BB Global (Deutsch) > Aufstiegsregelement

Aufstiegsregelement

Set priority
Show messages by
This Post:
00
11637.3 in reply to 11637.2
Date: 1/5/2008 6:42:31 PM
Overall Posts Rated:
610610
Der Meister steigt auf, und soweit ich das richtig verstanden habe, durch die ganzen Bot Vereine der Vize auch *träum* *hoff*

Gibt es zu dem Thema irgendeine offiziell oder halboffizielle Äusserung, ob wegen der Bots evtl auch der Zweite aufsteigt ? Ich habe bisher nix gesehen dazu.

In den 3. Ligen wurden im übrigen die Bot-Plätze zum Grossteil bereits wieder mit neuen Vereinen besetzt.

This Post:
00
11637.4 in reply to 11637.3
Date: 1/5/2008 6:44:41 PM
Overall Posts Rated:
959959
Das hängt ja auch davon ab wieviele Bots mitspielen, letzte Saison ist in die Buli noch der Punktbeste erste aus meiner Liga aufgestiegen und nicht der PO zweite.

This Post:
00
11637.5 in reply to 11637.4
Date: 1/5/2008 7:11:32 PM
Overall Posts Rated:
610610
ich erwarte jetzt auch keine präzise Nachrücker-Regelung. Eine Aussage wie "ja wir reichen alle Bots nach unten weiter" oder eben "nein, es gibt nur normalen Auf- und Abstieg wie geplant" würde mir ja schon reichen.

From: OJAY

This Post:
00
11637.6 in reply to 11637.5
Date: 1/5/2008 9:09:49 PM
Overall Posts Rated:
1111
Ich kann es dir auch nicht sicher sagen aber ich gehe mal davon aus das pro blauer und roter liga in Liga III mindestens die ersten beiden aufsteigen werden um in Liga II die Bots zu ersetzen - habe selber mal geschaut und festgestellt das es mind. 4 Bots pro blauer und roter Liga in Liga II gibt...

Ob das nun abhängig von den PO gemacht wird oder der Punkte-Verteilung, keine Ahnung aber ich würde es abhängig von den PO machen, da es sonst ja irgendwie kein Sinn machen würde.

This Post:
00
11637.7 in reply to 11637.5
Date: 1/5/2008 10:32:28 PM
Overall Posts Rated:
66
Wurde bereits von BB-Oxidus so bestätigt soweit ich mich erinnern kann. Bots werden rausgenommen. Spieler rücken nach.

Und ja bisher wurde es nach der Liga-Tabelle gehandhabt und nicht nach PO.

This Post:
00
11637.8 in reply to 11637.7
Date: 1/5/2008 10:46:20 PM
Barmbek Skunks
II.1
Overall Posts Rated:
45804580
Second Team:
Die kleinen Stinkis
Das wäre doch toll, eine Belohnung für die Spieler, mal abwarten !!
Weiterhin viel Spaß bei BB!

Gute N8 Andre_Zander

This Post:
00
11637.9 in reply to 11637.7
Date: 1/6/2008 4:00:54 AM
Overall Posts Rated:
1111
Und ja bisher wurde es nach der Liga-Tabelle gehandhabt und nicht nach PO.

Wenn es nach der Liga-tabelle gehandhabt wird wer aufsteigt, dann kann man sich die PO sparen...

denn nur mal angenommen das Team auf dem 4. Platz, egal ob Rot o. Blau, gewinnt sämtliche PO-Spiele, dann würde dieses Team normalerweise aufsteigen aber nach der Liga-Tabelle würde es weiterhin auf Platz 4 stehen und nicht aufsteigen!!!

Kann ja sein das bisher immer jedes Team auf Platz 1 die PO gewonnen hat und es deswegen so aussieht als wenn es nach Liga-Tabelle gehandhabt wurde aber gerade mit den vielen Bots und Nachrückern macht es eigentlich nur Sinn - auch gerechter Weise - das die Teams aufsteigen welche nach den PO die Besten sind.

From: Huzzel

To: OJAY
This Post:
00
11637.10 in reply to 11637.9
Date: 1/6/2008 4:16:18 AM
Overall Posts Rated:
22

Wenn es nach der Liga-tabelle gehandhabt wird wer aufsteigt, dann kann man sich die PO sparen...

du hast sie falsch verstanden. das Team was nach den Regeln aufsteigt, ist der Gewinner der Playoffs. Ihr ging es einzig und allein nach den Teams die zusätzlich aufsteigen, weil sie Bots ersetzen.
Wie das dies jahr gehandhabt wird steht vermtulich noch nicht fest (nur das Bots ersetzt werden sollen, aber net wie). Im letzten jahr war es aber so, dass der Aufsteiger der war, mit den meisten Siegen.

siehe 2.Liga III, Saison 2.
Massendefekt ist 3. der Hauptrund, gewinnt die Playoffs und steigt ganz regulär auf.
Till Infinity gewinnt die Hauptrunde, scheidet aber schon im Halbfinale aus udn spielt diese jahr trotzdem Bundesliga.

This Post:
00
11637.11 in reply to 11637.10
Date: 1/6/2008 11:50:08 AM
Overall Posts Rated:
1111
du hast sie falsch verstanden

Ich habe das schon verstanden...

Till Infinity gewinnt die Hauptrunde, scheidet aber schon im Halbfinale aus udn spielt diese jahr trotzdem Bundesliga.

aber genau das zeigt ja das Till Infinity sich die PO hätte sparen können, denn nach der angewandten Regel war es vollkommen Egal ob er in den PO gewinnt oder nicht, er ist so oder so aufgestiegen...

Ich finde die Regelung nicht Gut und auch nicht Fair, meiner Meinung nach hätte zumindest der zweite Finalist Dope Smokers mit aufsteigen müssen!!!

Bei einer WM oder bei den Olympischen Spielen bekommt auch nur derjenige die Silver Medaille, welcher in dem Wettbewerb die zweitbeste Leistung gebracht hat, egal wie gut er das Jahr über war...

Aber lassen wir uns überraschen.

From: CrazyEye

This Post:
00
11637.12 in reply to 11637.11
Date: 1/6/2008 12:31:31 PM
Overall Posts Rated:
959959
Darüber läßt sich sicher streiten, allerdings fand ich es nicht so unfair :) Till Infinity war der einzigste gegner vor den ich in den Play Off angst hatte, gegen die Dope Smokers konnnt ich mir sogar erlauben das zweite Spiel zu verlieren um nochmal zusätzliche Einnahmen zu bekommen. Wennn du sicher aufsteigen willst, solltest du dich auf die play Off konzentrieren, zudem hast du gewisse vorteile wie 3 Spiele die Woche und zusätzliche Einnahmen.

Durch die best off 1 Serie in den ersten Play OFF runden bekommt das prozedere auch zu einen Glückspiel, wenn ich zum Beispiel keinen ergeiz habe, und in der ersten Runde Crunchtime spiele, dann kann ich auch einen stärkeren raushauen außer dieser spielt auch Crunchtime dann ist aber in der nächsten runde für ihn schluß :( Somit kann man mit einer guten Bilanz in 22 spielen, sich auch den aufstieg sichern und riskiert ihn nicht unglücklich seine tolle Saison in 1 von 2 spielen zu versauen.

From: Huzzel

This Post:
00
11637.13 in reply to 11637.11
Date: 1/6/2008 2:06:30 PM
Overall Posts Rated:
22
Ich finde die Regelung nicht Gut und auch nicht Fair, meiner Meinung nach hätte zumindest der zweite Finalist Dope Smokers mit aufsteigen müssen!!!

wer war denn der 2. Beste??? Beide Teams sind gegen dasselbe Team ausgeschieden. die Dope Smokers hatten also nur glück eine runde später auf das Beste Team zu treffen. dieses Privileg haben sie sich aber noch nicht einmal erarbeitet.

das man dann die Hauptrunde anguckt ist nur sinnvoll.

Egal wie welche Methode man fältt, der einzige weg 100% gerecht zu werden, wäre die plätze sportlich in einem extra Spiel auszuspielen. Aber die frage ist halt wie das organisatorisch möglich sein soll...

Advertisement