BuzzerBeater Forums

Deutschland - III.15 > Saison 12

Saison 12

Set priority
Show messages by
This Post:
00
136443.3 in reply to 136443.2
Date: 3/23/2010 3:09:08 AM
Overall Posts Rated:
44
bin ich wirklich letzter?))))

naja, das ziel sollte klar sein, jedoch werde ich nicht nochmal so viel geld in den draft reinstecken.

ps: willkommen in der liga roman und auch die anderen... ;)

ball don´t lie
This Post:
00
136443.4 in reply to 136443.3
Date: 3/23/2010 1:43:19 PM
ChemCats Chemnitz
II.3
Overall Posts Rated:
130130
Guten Tag, bin auch einer der Neuen. :)

Kurze Vorstellung: dies ist mein erster Aufstieg, ja, ich bin Chemnitzer ^^, hatte auch schon mit "echtem" Basketball zu tun, bin hier aber Bauch- und Spaß-Entscheider, forumsaktiv mit schrägem Humor, und mein Ziel ist, Nichtabsteiger zu werden.

Mein Team, das euch ja noch unbekannt ist, stell ich dann bei Gelegenheit mal vor. Natürlich nicht so, dass das eure Chancen gegen mich erhöhen würde. ^^

Witzigerweise spiele ich im 1. Spiel gegen die Überspitzen, gegen die ich letzte Saison total unschön 63:66 ausm Pokal geflogen bin. Ach, Rivale auch noch?! Also .. das Ziel ist klar, das 1. Spiel gewinnen, und dann .. jeweils das nächste. ;)

(Ich nehme übrigens noch Tipps entgegen .. speziell und allgemein.)

This Post:
00
136443.5 in reply to 136443.4
Date: 3/23/2010 3:08:00 PM
Die Überspitzen 1910
III.12
Overall Posts Rated:
77
Ich kann mich noch entsinnen. War ganz schön eng.
Hoffentlich gehts diesmal wieder so aus. ;-P

Aber keine Angst, den Liga-Start zu verkacken hat bei meinem Team Tradition. :-(

From: Teamchef2

This Post:
00
136443.6 in reply to 136443.3
Date: 3/23/2010 3:08:18 PM
Overall Posts Rated:
00
Hallo und allen neuen ein willkommen.
Draft war bei mir auch sch...., bin mir auch am überlegen ob ich das Geld spare.
Liga ist um einiges stärker geworden, da muss ich ja auch noch um meinen Play-off Platz kämpfen.

Grüße und allen einen guten start

This Post:
00
136443.7 in reply to 136443.5
Date: 3/24/2010 1:10:09 PM
ChemCats Chemnitz
II.3
Overall Posts Rated:
130130
Aber keine Angst, den Liga-Start zu verkacken hat bei meinem Team Tradition. :-(

Na, wenn ich da helfen kann, .. gerne doch. ^^

Na im Ernst, ich hatte mir eigentlich eine "leichte" III. gewünscht .. und nun das!? :D
Im Spielergehälter-Thread ist die III.15 glaub ich sogar die teuerste Dritte.

This Post:
00
136443.8 in reply to 136443.7
Date: 3/26/2010 8:00:18 AM
ChemCats Chemnitz
II.3
Overall Posts Rated:
130130
Weil ihr soo darum gebettelt habt, hier die Einzelvorstellung - die "Bäckertruppe" en detail:

Eike Koppelow - El Capitan, mein Urgestein, mein Up-Sammler, hat von 1 (Kekse) bis 5 (Sacher-Torte) schon alles gebacken. So unberechenbar, dass er für 2 bis 40 Punkte gut ist. Ex-Vize-MVP. Oldie but Goldie.
Marc-Kevin Wiener - mein verschenkter MVP-Draft aus Saison 6. Liebling der Konditorei-Fans, trotz oder wegen Hamann-Style.
Alessandro Bianchi - überteuerter Edel-Italiener. Trainingsfaul, aber kennt das beste Tiramisu-Rezept.
Cosme Serrahima - das Wunderkind - leider nur in den Leistungen, die wechselhaft wie das Wetter sind.
Valius Savodnikas - ein Allrounder, wie er im Kochbuche steht. Stammt noch aus den goldenen Zeiten, in denen ich fünf litauer Bäckersgesellen hatte.
Ma Weiqi - mein Chinese, der das Backen wohl nimmermehr lernt. Blocken geht aber.
Daniel Horacio Taboada - einst gefürchteter Dreier-Bäcker. Hatte genau eine gute Saison bei mir und läuft seitdem der KuchenForm hinterher.
Conrad Alexander Axnix - Conny, mein argentinischer Beiss-Ersatz (siehe IV.14). Guter Mann. Mit Klasse Back-Skills hinten wie vorne. Bäckerstochters Liebling.
Akiner Ogan - türkisches Guard-Talent speziell für Süßkram. Bissl weich im Keks, aber immer gut gegelt.
Diego Echeondo - mein zentraler Bäckermeister, der uns auch gerne mal den Oberkellner macht. Und verlegt.
Roee Hollander - hier wird gern mal heiß und fettig serviert. Am liebsten Assists.
Marcus Tabon - mein Go-to-Guy. Hat ihm bloß noch keiner gesagt. Ich warte stündlich, dass der Knoten platzt.
Hud Parham - Mr. Home Improvement. Wird mal ein ganz großer. Ein bisschen wie Garnett.
Baltasar Trujillo - musste bis jetzt immer kleinere Brötchen backen, weil er am liebsten auf Krankenschein bei seiner Muddi Teig anrührt.
Danislovas Šerlatas - talentierte Spaßkanone, die sich am liebsten auf der Transe tummelt. Kommt nie pünktlich zum Training, weil er lieber nascht.
Patrizio Rusciano - das Brötchen im Team. Aber wehe, wenn er gereizt wird, dann verteidigt er (sich) wie ein Löwe.
Odomar Thyrow - Hoffnungsträger-Rookie mit ordentlichen Anlagen zum große Brote backen.
Mustafa Wolfsteiner - kenne ihn noch nicht so lange, aber ich glaube, er ist .. ein "Berliner".
Gottfried Zimball - hat sich irgendwie zu uns verirrt, und darf sich schon mal um die Handtücher kümmern.

Coach: Aurélien Hautin - mein französischer Teilzeit-Choleriker, der auch ne ordentliche Back-Kelle schwingt. Muss von mindestens vier PR-Leuten gezügelt werden und hat noch mindestens drei Klagen wegen Gegnerbeleidigung anhängig. Nehmts ihm nicht krumm, ja. Oder: direkt an die Rechtsabteilung wenden.

This Post:
00
136443.9 in reply to 136443.8
Date: 3/26/2010 1:57:55 PM
TSV heuldoch
III.13
Overall Posts Rated:
428428
Ein freundliches Hallo in die Runde. Scheinen ja paar forumsaktive Auf/Abgestiegen zu sein... wunderbar :)

Erstmal nen Dank für die Zusammenfassung, dann muss ich das nicht wieder machen... hab mich da letzte Saison ohne Hilfsprogramm hingesetzt und den ganzen Mist ausgerechnet ;) Und dann is das am Anfang der Saison eh gleich wieder hinfällig (siehe allein mein Team, mit nun 287k Gehalt... das sich aber auf jeden Fall noch reduzieren muss, sonst geh ich bankrott ._.).
Und eine sehr schöne Teamvorstellung, seh schon wir werden ne Menge Spaß haben :]
Nach meinem Finaleinzug letztes Jahr ist mein ziel für die Saison natürlich klar - Playoffs... möglichst mit Heimrecht in der ersten Runde, so dass vllt sogar das Halbfinale drin ist. Klingt nach Tiefstapeln, aber mein Team is grad mitten im Umbruch, ich hab 2 meiner Trainees aufgegeben, aus den Pfeifen wird nixmehr... Hab nu nur noch 64.100$ aufm Konto, und muss deswegen schnellstmöglich meine Leute loswerden (seihe Pressemitteilung^^).... Wird also ne spannende Saison... Favoriten auf den Aufstieg sind für mich eindeutig die Verlierer aus Lichtenberg.... jetzt wo der Manager wieder an Bord ist, wirds ne harte Nuß. Standardmäßig gehört natürlich auch der Absteiger zu den Favoriten, wobei ich in meinem ersten Jahr nach Liga II nichtmal Heimvorteil erkämpfen konnte...
Potentielle Absteiger auszumachen ist momentan noch völlig unmöglich, wenn da eines der schwächeren Teams noch Geld auf der hohen Kante hat und geschickt wirtschaftet, dann kann das auch gleich ein Ritt in die Playoffs werden... ist also alles drin, und ich wünsch allen viel Spaß.

This Post:
00
136443.10 in reply to 136443.9
Date: 3/27/2010 7:59:07 AM
ChemCats Chemnitz
II.3
Overall Posts Rated:
130130
So, ist doch noch die Zeit, eine kleine PM zum Saisonstart einzuwerfen ..

Spiel auf Sieg - ChemCats feilen am Rezept für den Klassenerhalt

Heute startet sie also, Saison 12, die "Aufsteigersaison" für die ChemCats. Die Vorbereitungszeit dafür fiel erstaunlich kurz aus, genau genommen gab es keine. Eben noch im Entscheidungsspiel geglänzt und im verdienten Champagner gebadet, schon sieht man sich ganz neuen Herausforderungen gegenüber.

Das Ziel: einen Sieg mehr haben als der/die künftige(n) Absteiger.
Das Konzept: "Täuschen und Tarnen". Kontostand wird erst offen gelegt, wenn der Staatsanwalt mit CDs winkt.
Nebeneffekte: möglichst viel lernen, gesund wirtschaften, Kader entwickeln.

Da Coach Hautin bei Redaktionsschluss mit seinem Lieblingshobby beschäftigt war, dem Umrasten der Pressemeute, bleibt das erste Statement der Saison Kapitän Koppelow vorbehalten.

Hallo Eike, danke, dass du kurz vor der Abfahrt nach Überspitzingen für ein paar Worte zur Verfügung stehst. Wie habt ihr euch auf eure erste Saison in Liga 3 vorbereitet?

Koppelow: Gar nicht! Wir haben durchgefeiert bis gerade eben. Irgendwer müsste mal noch meine Mannschaftskollegen einsammeln, zumindest die einigermaßen nüchternen. Ein Tipp: die örtlichen Etablissements mit dem angenehm rötlichen Licht.

Und das hat euch der Coach, über die Stadtgrenzen hinaus bekannt als harter Hund und Schleifer vor dem Herrn, durchgehen lassen?

Koppelow: Wir haben ihm zum Aufstieg drei Bücher geschenkt - "Im Suff zum Erfolg - Die Geschichte von Dänemarks Durchmarsch bei der Fußball-EM 1992", "Vorwärts immer, rückwärts nimmer" ein Reiseführer zu allen Drittligastädten, und "Klasse und Eleganz vs. Trainingsschweiß", ein Buch über alternative Trainingsmethoden ohne Ball, Halle oder Coach. Damit ist unser Trainer jetzt erst einmal beschäftigt.

Im ersten Spiel geht es gleich gegen Die Überspitzen (26231), ein Team, mit dem ihr noch ein Hühnchen zu rupfen habt, seid ihr doch im Pokal der Vorsaison dort denkbar knapp ausgeschieden.

Koppelow: Hühnchen? Auch wenn ich da jetzt den einen oder andere oute, aber ... wir haben Vegetarier in der Mannschaft. Da diesmal wir die Anreise der Schiedsrichter organisiert haben, Stichwort Stretch-Limo und Nutten, sollte heute das bessere Ende für uns drin sein. Notfalls haben wir als Trost noch die ... Limo.

Kurz zum Gegner, wie wollt ihr Spieler von Kaliber eines Thomas-Werner Stoß (6741762) in den Griff kriegen?

Koppelow: Nun, wir werden uns zu fünft auf ihn stürzen. Damit sollte dann der Ballbesitz geklärt sein. Nein, im Ernst, das ausgegebene Motto lautet 'Täuschen und Tarnen'. Vielleicht lassen wir ihn auch ganz allein in der Ecke stehen. Das wird ihn verwirren und demoralisieren. Mehr Sorge bereiten mir da die 16000 Heimfans, die es gegen uns aufzubringen gilt. Wenn die zum Beispiel alle aufs Spielfeld stürmen, da wird es sehr schwer, noch den Korb zu treffen.

Ihr seid ja alle Mitglieder der Bäckerinnung. Wie lautet euer Rezept für den Klassenerhalt?

Koppelow: Dazu kein Keks, ähm Kommentar.

Danke für die offenen, ehrlichen Worte. Viel Erfolg, keine Verletzungen und spannende Spiele wünscht: das Team hinter dem Team!

This Post:
00
136443.11 in reply to 136443.10
Date: 3/29/2010 1:34:38 PM
ChemCats Chemnitz
II.3
Overall Posts Rated:
130130
Schnürsenkel und Freiwürfe brachten ChemCats ins Stolpern - Dienstag Wiedergutmachung?

Nicht ganz freiwillig mussten die Cats am Samstag in ihre erste Saisonniederlage einwilligen. 73:85 hieß es am Ende bei den Überspitzen (26231). "Bis auf das zweite Viertel (16:27) war es eine weitgehend offene Partie", analysierte Coach Hautin treffend. In den Rebounds gleichauf, bei den Würfen ein Plus von zehn, einzig die Foulanzahl (17:9) und daraus 13 erfolgreiche Freiwürfe mehr für den Gegner entschieden statistisch gesehen das Spiel.

"Ja, da hat man gesehen, dass Lehrgeld zahlen nur über die Schiedsrichter geht", mokierte sich der sichtlich erhitzte Coach auf der Pressekonferenz, und zog weiter vom Leder: "Es kann zum Beispiel nicht sein, dass meinen Jungs in den Auszeiten von freizügig gekleideten Cheerleadern die Schnürsenkel zusammengebunden werden. Es ist weiterhin fragwürdig, dass in unserer Kabine als Seife getarnte Abhörmicros gefunden wurden. Außerdem wurden wir mit Freibier statt Wasser versorgt." Beweise blieb der aufgebrachte Übungsleiter mit sympathisch sächsisch-französischen Akzent aber schuldig.

Besser machen können es seine Jungs bereits morgen, wenn zum ersten Heimspiel der traditionsreiche TSV heuldoch (34218) mit Manager spubbl in Chemnitz gastiert. Zur Strategie gegen den Vorjahres-Finalisten befragt, äußerte sich Center Alessandro Bianchi: "Wolle haue ume." So viel Aggressivität verspricht doch ein spannungsgeladenes Spiel, bei dem derzeit völlig offen scheint, wer am Ende heult.

Last edited by HerrCooles at 3/29/2010 3:38:50 PM

This Post:
00
136443.12 in reply to 136443.11
Date: 3/30/2010 4:55:45 AM
Berliner Bären
III.15
Overall Posts Rated:
1010
Hallo ersteinmal!

Ein nicht erwarteter Saisonauftakt für die Berliner (der aber viel Schweiss gekostet hat) und nun zum (Alt)Meister.

Naja - man muß auch gönnen können und seine Grenzen erkennen. Die Saison ist ja noch lang.

Mit Blick auf den Pokal - kann es trotzdem eine gute Woche werden...

This Post:
00
136443.13 in reply to 136443.11
Date: 3/31/2010 8:20:51 PM
TSV heuldoch
III.13
Overall Posts Rated:
428428
naja, das mit dem "Wolle haue ume" hat ja zum Glück nich ganz so geklappt :)
Die Fouls waren gleich verteilt, die Rebounds fast gleich... den Unterschied hat denk ich mal die Trefferquote von der 3er-linie gemacht, da hat dein Taboada ja kein Licht brennen lassen ;) meine geringe Anzahl TOs, und die vielen Blocks waren natürlich auch ganz praktisch...

Advertisement