Kader-Nominierungen
Zu den Nominierungen gibt es nicht viel zu sagen, natürlich kenne ich die Spieler nicht so gut wie Wendell, doch nur weil jemand die Spieler kennt, spielen sie ja nicht besser, es reduziert lediglich die Zeit die besten Spieler herauszusuchen, was ich jetzt nicht als grundlegenden Nachteil ansehen würde. Maskottchen gibt es natürlich nicht bei mir, es werden die in meinen Augen besten Spieler nominiert. Anfangs wären dies optimalerweise so um die 14, damit man im Turnierverlauf noch entsprechende Möglichkeiten an Nachnominierungen offen hat und auf eine schlechte Form oder Verletzungen reagieren kann. Defensive steht bei mir klar vor der Offensive, dazu finde ich Rollenspieler auch ganz interessant, wie zum Beispiel Center mit hohen Verteidigungs- und Reboundwerten, die man dann bei einer Außentaktik schön gezielt einsetzen kann.
Sehr wichtig und bei der Nominierung oft vergessen in der U21 ist auch, sich ein mal anzuschauen, wie der Manager denn die Minuten hinbekommen hat in den vorherigen Saisons, weil selbst der beste Spieler eines Jahrgangs wird nicht spielen, wenn er halt nicht in Form ist. Da dies erfahrungsgemäß öfters mal vorkommt, sollte man schon am Anfang der Saison diese „schwarzen Schafe“ herausfiltern. Der Kontakt zu den Managern der Kaderspieler und der potenziellen Kandidaten ist ohnehin immens wichtig, aufgrund dessen, dass man so direkt Einfluss auf das Training nehmen und gerade den noch etwas unerfahrenen Managern mit Rat zur Seite stehen kann.
Ziele
Ziele bei der Europameisterschaft wäre auf jeden Fall mal die Weltmeisterschaftsqualifikation hinzubekommen, da diese wahrscheinlich leichter zu spielen ist als eine EM. Um einen Titel zu gewinnen muss der Jahrgang perfekt passen und die Manager müssen auch willig sein, die Spieler entsprechend zu trainieren und bei Form zu halten, weshalb ein Titel eigentlich nie einplanbar ist, um denselbigen mitspielen wollen wir jedoch allemal.
Team
Ein konkretes Team habe ich nicht, dennoch ist zu sagen, dass es ja eine Menge Scouts bei BB Deutschland gibt, die allesamt zum Team dazugehören und deren Arbeit in jedem Jahrgang mit drinsteckt. Zudem gibt es ja auch die ganzen alten BB-Füchse, die momentan geballt bei den Senioren tätig sind, bei Zweifeln dürfen diese immer um Rat gefragt werden, schätze ich. Dennoch ist am Ende alleine der Coach für die Entscheidungen verantwortlich und muss für Fehler gerade stehen, was aber nicht heißt, dass man sich von einer anderen Sichtweise überzeugen lassen kann.
Das war es dann jetzt auch fast, ist eh viel zu lang geworden. Ich hoffe ich konnte euch überzeugen mich zu wählen, für den Fall, dass es noch etwaige Fragen gibt, schießt einfach im Debate Thread drauf los :-)
Liebe Grüße Inte
Last edited by intendis at 4/19/2011 3:46:56 PM