BuzzerBeater Forums

BB Schweiz > National Team Debate Thread

National Team Debate Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
From: Mike

This Post:
11
191334.3 in reply to 191334.1
Date: 7/26/2011 5:27:53 PM
IceStar
II.2
Overall Posts Rated:
614614
Second Team:
AlpenFlash Dunk Crew

Ich zitiere Steve:

Für beiden,
Wer würde Chanc an Jungenden Spieler lassen und die Geschichte von Chabernaud und CO hinten lassen? Klar sie sind starke aber ich finde langweillig mit die alte Spieler, es gibt so gute jungen ( 25-28 Jahre) ....
Was würden sie für Spieler nehmenn, mehr Defensiver oder Offensiver???
Und wer würden sie nehmenn zwischen ein Spieler wo im Ausland spielt und kannst gute mit seinem manager sprechen( er macht was sie wollen) oder ein Schweier wo macht wie er will?

Es hat genug Leute wo interess haben für Coach sein, und ich kann leider nicht Englisch und zu wenig gut Deutsch zum mich als Coach nommienieren!

Viel glückt an euch und ich werde dann schauen für wer werde ich bieten ;-)
.

Als NT-Coach würde ich für das letzte Testspiel ein U-25 Spiel arrangieren, falls wir nicht im EM-Final sind ;) Klar, es gibt einige gute Jungen.

Offensiver oder Defensiver Spieler? Das kann ich dir genau beantworten, weil ich den Gegner nicht kenne. Falls es ein Gegner, der klar uns unterlegen ist, würde ich offensivere Spieler nehmen um möglichst viele Pkt zu sammeln.

Ich würde lieber den Manager wählen, der den Spieler für die Schweiz trainiert als ein Schweizer, der seinen Spieler nur so wie er will trainiert. Kennt ihr den Fall Ringgeberg noch? Jill Ringgenberg (4786037)? Ein Schweizer trainierte ihn nur wie er wollte, obwohl damals Jill sehr talentiert war, aber er ist leider ein Monoskiller...Am liebsten hätte ich einen Schweizer Manager, der einen Schweizer Spieler trainiert *g*

From: Grimal
This Post:
00
191334.4 in reply to 191334.3
Date: 7/27/2011 3:51:22 AM
Overall Posts Rated:
33
hmmm...könnte diese Saison eine spannende Wahl werden. Traue allen bisherigen Kandidaten zu den Job gut zu machen

Message deleted
From: Thabo91
This Post:
00
191334.6 in reply to 191334.3
Date: 7/27/2011 11:15:36 AM
Surental Lakers
II.1
Overall Posts Rated:
15091509
Second Team:
Surental Lakers II

Wer würde Chanc an Jungenden Spieler lassen und die Geschichte von Chabernaud und CO hinten lassen? Klar sie sind starke aber ich finde langweillig mit die alte Spieler, es gibt so gute jungen ( 25-28 Jahre) ....

In den Pflichtspielen zählt nur eines, und das ist die Leistung! Aber natürlich werden je nach Form und Taktik auch andere Spieler berücksichtigt. Wichtig ist einfach, dass die jungen Spieler weiterhin trainiert werden!

Und wer würden sie nehmenn zwischen ein Spieler wo im Ausland spielt und kannst gute mit seinem manager sprechen( er macht was sie wollen) oder ein Schweier wo macht wie er will?

In erster Linie nehme ich den besseren Spieler, egal wo er spielt. Aber wenn ein Manager das Minutenmanagement nicht im Griff hat, dann nehme ich lieber den etwas schwächeren, dafür weiss ich, dass er richtig trainiert wird und die Form stimmt!

Danke!

Last edited by Thabo91 at 7/27/2011 11:16:53 AM

This Post:
00
191334.7 in reply to 191334.6
Date: 7/27/2011 11:28:52 AM
Overall Posts Rated:
204204

Ich würde auf die alte Garde nicht von vornherein verzichten wollen. Andererseits sind viele unserer Veteranen nun in dem Alter, in dem ihre Fähigkeiten stark nachlassen; und die Konkurrenz an der Spitze ist eng genug, dass schon ein oder zwei Skillverluste in den Kernkompetenzen auch einen Chabernaud Nati-unfähig machen. Bei ungefähr gleichen Fähigkeiten würde ich wohl tatsächlich den jüngeren Spieler bevorzugen.

Was würden sie für Spieler nehmenn, mehr Defensiver oder Offensiver???

Den ausgeglicheneren. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass die Defensive wichtiger ist als die Offensive, da sie konstantere Leistungen zeigt. Aber auf dem internationalen Parkett muss jeder Spieler in der Lage sein, auch offensiv mithalten zu können. Einzelne Spezialisten für die Offensive oder Defensive sind aber nicht völlig ausgeschlossen.

Der Spieler, der die bessere Minutenverteilung hat, wird sich bei vergleichbarer sonstiger Stärke durchsetzen. Derjenige Manager, der seinen Spieler regelmässig deutlich über 70 Minuten spielen lässt, kann nicht damit rechnen dass sein Spieler in der NT bleibt, egal ob Schweizer oder nicht.

Merci!

This Post:
00
191334.8 in reply to 191334.7
Date: 7/27/2011 11:47:09 AM
Overall Posts Rated:
445445
Der Spieler, der die bessere Minutenverteilung hat, wird sich bei vergleichbarer sonstiger Stärke durchsetzen. Derjenige Manager, der seinen Spieler regelmässig deutlich über 70 Minuten spielen lässt, kann nicht damit rechnen dass sein Spieler in der NT bleibt, egal ob Schweizer oder nicht.

Es gibt schon ein Paar spieler wo 76 minuten pro wochen brauchen um eine gute form zu haben!

Den ausgeglicheneren. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass die Defensive wichtiger ist als die Offensive, da sie konstantere Leistungen zeigt. Aber auf dem internationalen Parkett muss jeder Spieler in der Lage sein, auch offensiv mithalten zu können. Einzelne Spezialisten für die Offensive oder Defensive sind aber nicht völlig ausgeschlossen.

Da bin ich an deiner meinung, mit Defensiv wirst du nie verlieren es würde im schlimmste Fall immer 0-0 bleiben^^ lol

Einzige Problem, ihr seid 3 sehr gute Manager mit gute Bericht. Leider aussert Thabo91 wo im LNA ist, Mike ist im IIIte Liga und du Mathcorey im IIte Liga.
Ich bin der meinung das ein LNA Manager het scho mehr " expérience" uf em Spiel... Die Wahl wird sicher sehr eng.

Also i hoffe das denn Besten gewählt wird, aber die 2 andere wo nicht gewählen werden sind glich starke Manager für mich aus!

Il ne faut pas vendre la peau de l ours avant de l avoir tué
This Post:
00
191334.9 in reply to 191334.7
Date: 7/27/2011 11:53:05 AM
Surental Lakers
II.1
Overall Posts Rated:
15091509
Second Team:
Surental Lakers II

Andererseits sind viele unserer Veteranen nun in dem Alter, in dem ihre Fähigkeiten stark nachlassen;

Da muss ich dir widersprechen... In den Regeln steht nichts über Skill-Downs, aber in den Foren schon:

(135029.133)

I have just made quick search on TL, here are results:

50 players of age 34 have 3 skill drops (and 2 skillups :D)
50 players of age 33 have 6 skill drops
50 players of age 32 have 0 skill drops

Stamina drops haven't been counted.

(135029.137)
The skils start to drop before you can see them dropping with the red arrow,so they start to drop around 32 years old,but you could not see them dropping till your players will ave 33-34 years

Und Chabi ist mit 31 der älteste im Team ;)

This Post:
00
191334.10 in reply to 191334.9
Date: 7/27/2011 4:56:36 PM
Overall Posts Rated:
4141
Wie sieht es bei euch mit dem jetzigen Scouting-System aus? Wird das weiter geführt so wie bis jetzt oder hat jemand vor änderungen zu implementieren?

This Post:
00
191334.11 in reply to 191334.9
Date: 7/27/2011 5:02:11 PM
Overall Posts Rated:
204204
Ich muss dir da widersprechen - ich hab in meinen wenigen Saisons hier schon bei einem 32-Jährigen zwei Skilldowns im selben Skill erlebt. Aber du hast recht, diese Saison hat Chabi wohl noch garantiert, und allzu wahrscheinlich ist ein allzu happiger Abfall noch nicht.

This Post:
00
191334.12 in reply to 191334.10
Date: 7/27/2011 5:12:13 PM
IceStar
II.2
Overall Posts Rated:
614614
Second Team:
AlpenFlash Dunk Crew
Wie sieht es bei euch mit dem jetzigen Scouting-System aus? Wird das weiter geführt so wie bis jetzt oder hat jemand vor änderungen zu implementieren?

Das Scouting-System soll unabhängig von der NT-Coach weitergeführt werden. So kann unser Scoutsystem immer stabil bleiben und wir stellen den NT-Coach die Daten zur Verfügung, wenn wir dem Coach vertrauen können!

Und jetzt kommt das gute:

Math, Thabo und ich kennen das ext. Forum gut. Wir sind eigentlich ein Team beim Scouting Schweiz und das Ziel ist, dass jemand aus der Scoutingabteilung der NT oder U21 Coach gewählt wird. Das Ziel ist immer, dass wir ein stabiles System haben und das haben wir. Daran soll nichts mehr geändert werden, weil es sich bewährt hat.

This Post:
00
191334.13 in reply to 191334.12
Date: 7/27/2011 5:15:54 PM
Overall Posts Rated:
204204
Ich kann mich Mike da nur anschliessen. Das Scouting-System bleibt erhalten. Kleine Anpassungen wird es natürlich immer wieder geben (etwa Acas Änderung der Anforderungen für die U21 letzte Saison), aber das Gerüst bleibt auf jeden Fall erhalten.

Advertisement