BuzzerBeater Forums

Hilfe – Deutsch > Trainingshilfe

Trainingshilfe

Set priority
Show messages by
From: chicco81

This Post:
00
29763.3 in reply to 29763.2
Date: 5/9/2008 4:53:19 PM
Overall Posts Rated:
00
ja ich weis nur noch nicht so richtig wie ich das mim training machen soll also ob ich sf/pf/c trainieren soll oder wie ich mal gelesen hab pf/c und rotieren(was ich auch nicht so ganz verstehe mit dem rotieren).ich hätte einfach meine trainees ganz normal aufgestellt ,3 in der starting fife und die anderen 3 auf der bank und geschaut das sie alle 6 ihre zeit pro woche zusammen bekommen.ich wollte eigentlich erst innenverteidigung trainieren weil die trainees da am meisten training brauchen ,aber so viel rebounds wie ich verliere wäre rebound wohl eher angebracht da sind sie zwar besser aber scheinbar nicht gut genug .

From: Huzzel

This Post:
00
29763.4 in reply to 29763.3
Date: 5/9/2008 5:11:00 PM
Overall Posts Rated:
22
also da du 6 trainees hast solltest du am besten nur 2 positionen trainieren (also z.B. C/PF). Denn du hast 3 spiele pro woche.
2 positionen * 3 Spiele * 48min sind genau für 6 spieler 48 min training. dies ist natürlich nicht genau hinzukriegen, aber zumindest theoretisch möglich.
Du solltest also darauf achten möglichst vielen Spieler mind. 48 min zu geben, aber allen möglichst nicht deutlich mehr als 48.

Dafür gibt es unterschiedliche Taktiken, aber egal welche man anwendet perfekt, wird es eigentlich nie^^

Taktik 1: Wenn du auch mal riskieren kannst ein paar Spiele zu verlieren und dir stattdessen das Training wichtiger ist, könntest du z.b. einstellen "Genau nach Aufstellung" und dieselben Spieler noch als Einwechselspieler auf derselben Position (die Postion die du trainierst). Also Spieler A ist C Starter Spieler A ist C Einwechselspieler und Spieler A ist der Reserve C. Die beiden Spieler (Spieler A auf C und Spieler B auf PF) sollten dann das ganze spiel durchspielen, also genau die gewünschten 48 min spielen (vorausgesetzt der spieler hat keine Foul probleme).
Im 2. spiel würdest du dann 2 andere spieler einsetzen und im dritten die letzten beiden.
Diese Taktik wäre natürlich sehr extrem, da dein Team dadurch natürlich mehr Spiele verlieren wird.

Taktik 2: Eine andere möglichkeit wäre z.B. ein Wechsel in dieser Reihenfolge (Spieler A ist der Beste und F der schlechteste)
1. Spiel Starter A und D und Einwechselspieler: F und B
2. Spiel Starter B und C und Einwechselspieler E und A
Trainingsspiel : E und F und Einwechselspieler D und C
wenn dir die Trainingsminuten wichtiger sind als ein perfektes Spiel solltest du auf "Genau nach Aufstellung" stellen. Wird natürlich trotzdem nicht genau so klappen wie du dir das vorstellst. Brauch ja nur ein Spieler Foul probleme haben oder oder oder. Du wirst feststellen, dass du dann vorm Trainingsspiel anders aufstellen musst, da plötzlich vorher irgendein spieler deutlich mehr und ein andere deutlich weniger als erwartet gespielt hat. Aber von der Theorie sollte es erstmal so klappen.

Oder du suchst dir ein eigenes Wechselschema perfekt zugeschnitten für dein Team. Ziel solltest es halt nur jedesmal sein. möglichste vielen Spieler 48 min zu geben, aber keinem deutlich mehr als 48 auf den Trainingspositionen.

Viel Erfolg und keine Sorge so 100% klappt es bei keinem von uns. Es gibt wochen in denen es sehr gut klappt und in anderen gar nicht weil die Spieler Foul probleme haben und der Coach die Starter im letzten Viertel schont weil du schon mit 20+ führst.^^

Last edited by Huzzel at 5/10/2008 4:23:14 AM

From: CrazyEye

This Post:
00
29763.5 in reply to 29763.4
Date: 5/9/2008 8:17:58 PM
Overall Posts Rated:
959959
Zur Lösung eins, es reicht auch keine ersatzspieler zu nominieren, und wichtig ist das kein Spieler ohne zuordnung ist, und auch in einen Blowout wird teilweise gewechselt um diese Wechsel zu minieren ist eine 8 Mann aufstellung imho recht effektiv in verbindung mitlangsamen taktiken(niedrige differenz^^)

zu 2. Bei mir klappt das eigl. nie mit allen spielern an die 48 Minuten, deshalb hatte ich dort recht bald umgeschwenkt und 5+1 Leute trainiert, das heißt 5 normale Trainees und einen der auch mal ein Spiel auf einer nicht trainee position machen kann und dafür meist auf ein paar trainingsminuten verzichtet hat damit die anderen 5 optimal trainieren.

This Post:
00
29763.6 in reply to 29763.5
Date: 5/10/2008 3:14:40 AM
Overall Posts Rated:
00
also erstmal vielen dank für die hilfe ,ich denke ich werde jetzt mal 2 wochen trainieren und schauen wie das mittelmaß zwischen spielminuten und gewonnene spiele ist,ich will ja nicht unbedingt alles verlieren und das ich nicht in den play-offs war hat mich echt viel geld gekostet,und danach werd ich mein training anpassen oder beibehalten.

aber 2 fragen hab ich noch :

1.so wie ich das verstanden hab ist es ja so wenn meine spieler min.48 auf pf oder c gespielt haben bekommen sie volles training und wenn ich jetzt nen spieler hab der z.b. 60 min. gespielt hat aber nur 35 min, auf pf oder c dann bekommt er ja nur die 35 min,angerechnet oder ? und ist auch egal auf welcher pos. er als letztes gespielt hat, es werden nur die min.angerechnet als pf oder c und nicht die letzte position?

2.ich verstehe die einstellung mit dem coach nach 50 mal lesen immer noch nicht ,bis auf couch entscheidet ;-)

Last edited by chicco81 at 5/10/2008 3:16:00 AM

From: Huzzel

This Post:
00
29763.7 in reply to 29763.6
Date: 5/10/2008 4:14:03 AM
Overall Posts Rated:
22
zu 1) ja und ja

zu 2) tut mir leid, hab meist die englische Version laufen und bin deshalb nicht immer ganz sicher mit den genauen deutschen Bezeichnungen. Ich meinte: "Genau nach Aufstellung"

werd das da oben mal editieren.