also, ganz ehrlich:
ich finde es vollkommen i.O., dass hier bestimmte strukturen zwecks übersichtlichkeit geschaffen werden sollen und das das dann auch angesprochen werden muss und natürlich angesprochen werden sollte, denn es sollen sich hier ja alle einfinden und wohl fühlen können.
da neue threads im wesentlichen mich betreffen/von mir sind, kann ich Dir sagen, dass Du Dich damit aus dem gerade genannten grund wirklich nicht unbeliebt machst. ich muss allerdings feststellen, dass ich "respektlos" und "eigensinnig" nen bisschen viel finde. aber ich will jetzt hier nicht rumzicken. dachte mir eben, dass ähnliche fragen auch andere, natürlich v.a. newbies betreffen und es für jene auch einfacher wäre, ein klares thema zu haben, was zudem wiederholtes fragen vermeiden würde. und ich wusste schlicht nicht, wo ich das hier posten sollte. nen deutsches frageforum find ich nicht und worin sich die foren hier unterscheiden, weiß ich ganz ehrlich auch nicht so genau. das globalforum nutze ich zwar mittlerweile auch und habs im übrigen durchgeforstet, trotzdem blieben fragen offen. das nur zur klärung.
aber wie gesagt, klare strukturen helfen, da hast Du natürlich recht, allen und ich will mich da gerne fügen ;o) vielleicht dann auch nen verweis für newbies auf entsprechende foren oder ne übersicht"was wo".
zum abschluss möchte ich allen und natürlich auch Dir danken, dass Ihr Euch meiner ganzen threads trotz allem ;o) sofort und ausführlich angenommen habt. Ihr habt mir sehr geholfen und einen sehr angenehmen einstieg in die runde hier geschaffen.
greeeeeeeeeeeeeetings.
wax_fx