BuzzerBeater Forums

Deutschland - III.6 > Saison 21

Saison 21

Set priority
Show messages by
This Post:
00
224519.30 in reply to 224519.29
Date: 11/11/2012 4:08:06 AM
TSV heuldoch
III.16
Overall Posts Rated:
428428
So, eine "kleine"Zusammenfassung des letzten Spieltags:
Zu meinem Spiel sag ich einfach nur WHAT THE FUCK??? Ergibt gar keinen Sinn, was Um da gemacht hat.. also wirklich 0! Die Ausgangslage war klar: Ulm ist sicher in den Playoffs, kann weder auf 5 noch auf 3 rutschen. Ich muss gewinnen und gleichzeitig auf eine Niederlage der Basket Dingens hoffen, um den Heimvorteil in der Relegation zu sichern.
Wenn Ulm verliert rutschen sie mit etwas Glück (ist so eingetroffen) in der Draft von Platz 10 auf Platz 8 nach vorne. Sie können Motivation tanken für die erste Playoffrunde und vllt die Sensation schaffen, gegen Platz 1 zu gewinnen (wenn auch sehr unwahrscheinlich, aber es gibt ja immer Verletzungen oder Foulprobleme...). Warum also sollten sie gewinnen wollen? Ich persönlich finde es gut, dass mit der besten Mannschaft gespielt und nicht auf Teufel komm raus abgeschenkt wurde. Aber hätte gegen Motivation tanken irgendwas gesprochen? Ich denke nicht. Ich habe für meine Situation das Motivation tanken an die oberste Stelle gesetzt, weil ich von einem Sieg der Baskets ausgegangen bin und ich eben die Hoffnung auf das Abschenken von Ulm hatte. Stattdessen liest man in der Boxscore folgendes:

SSG Ulm 99 looked like the only team trying out there.

Ich spiel TIE und er CT? CRUNCH TIME? Wirklich? Jetzt kann man ja argumentieren, dass das ein TV-Spiel war, aber dafür muss man beachten: Es stehen die Playoffs an, und da wird jedes Spiel als TV-Spiel angesehen. Zudem muss Ulm bis ins Finale vordringen, um ein Heimspiel zu bekommen! Warum Ulm da jetzt also so viel investiert und mir damit die Chance auf Heimvorteil in der der Relegation zu nichte macht, ist mir ein Rätsel. Nichtsdestotrotz war mein Team von den ratings besser, die taktische Ausrichtung hat gestimmt und ich hab in der OT meiner Meinung nach durch Pech verloren - 2 ausgefoulte und 1 verletzter Spieler waren doch zu viel, um da noch dagegen zu halten.
Naja, dann gehts jetzt eben auswärts in die Relegation, ma guggn, was da zu machen ist...

Reinhold, lieber Manager von Ulm: Wenn du das liest, kannst du mir sagen, warum du CT gespielt hast? Es soll kein Vorwurf sein, jeder wie er mag. Nur ist es mir ein Rätsel. Übersehe ich irgendwas?

From: spubbl

This Post:
22
224519.31 in reply to 224519.30
Date: 11/11/2012 4:38:50 AM
TSV heuldoch
III.16
Overall Posts Rated:
428428
Bis auf den Heimvorteil in der Relegation war in der roten Gruppe vor dem letzten Spieltag schon alles geklärt, die blaue Gruppe dagegen war noch offener als Gina Wild zu ihren besten Tagen.
Die Stuelpnerschuetzen liegen auf dem letzten Playoffplatz, Stuttgart Grizzlies ist #5. Da sieht man nun die Krux am neuen Gehalts-System von BuzzerBeater... Platz 5 ist einfach lukrativer als Platz 4. Den Stuelpnerschuetzen ist das offensichtlich bewusst, den Grizzlies nicht. Ich hatte eine brutale Abschenkorgie erwartet, dazu kam es nicht. Die Grizzlies spieen CT, die Suelpnerschuetzen spielen TIE und sichern sich durch eine Niederlage paradoxerweiße die bessere Position in der Tabelle und der Draft (Hiermit möchte ich heftige Kritik an BuzzerBeater deutlich machen, nicht an Stuelpnerschuetzen. Ich hätte genauso gehandet, da keine realistische Chance auf den Sieg in Runde 1 bestand.).
Platz 3 ist aufgrund der Korbdifferenz eine feste Sache, aber der Kampf zwischen Platz 1 und 2 war im wahrsten Sinne des Wortes spannend bis zur letzten Sekunde. Beide haben die gleiche Anzahl an Siegen, beide stehen vor einer Pflichtaufgabe daheim. Nach dem 21. Spieltag haben die Potsdam Head Crushers die Nase vorne, haben eine Korbdifferenz von +284, die Red Froggs eine Differenz von +261. Beide dominieren ihre Gegner, aber die Red Froggs gehen richtig ab gegen Halloren. 8 Sekunden vor Schluss netzen die Heusenstamm Turtles, Gegner der Head Crushers, einen 3er zum 98:121 ein. Ein Sieg mit 23 Punkten bringt den Head Crushers eine Korbdifferenz von +307 ein. Die Red Froggs treffen 19 Sekunden vor Schluss 2 Freiwürfe zum 118:68 gegen Halloren - ein Sieg mit 50 Punkten bringt ihnen eine Korbdifferenz von +311 - der Heimvorteil bis ins Finale geht mit 4 Punkten Abstand and die Red Froggs! Knäpper ist wirklich kaum vorstellbar. Auch der letzte Platz ist vor Beginn des Spiels theoretisch noch offen - theoretisch, weil Halloren gewinnen muss - gegen die Red Froggs, was ja bekanntermaßen nicht geklappt hat.

Die direkten Absteiger sind nun also Halloren in der blauen und Bc Jayhausen (good old times) in der roten Gruppe. Vllt sieht man sich ja irgendwann wieder!
In der Relegation spilen die Heusenstamm Turtles gegen den TSV heuldoch, Basket Dingens darf gegen BV Metropolis Berlin ran.
In der blauen Gruppe habt sich Red Froggs am letzten Spieltag den ersten Platz erkämpft und spielt gegen die Stuttgart Grizzlies, die sich am letzten Spieltag noch auf den 4. Rang vorgeschoben wurden.
Die Creetos müssen als Drittplatzierter bei den Potsdam Head Crushers ran.
In der roten Gruppe geht der Hogwarts Express als Favorit gegen Ulm in die erste Runde.
Die Asseln Hills Tigers spielen daheim gegen Berlin Haze.

Auf eine spannende Postseason!

This Post:
11
224519.32 in reply to 224519.31
Date: 11/11/2012 5:02:13 AM
Stuelpnerschuetzen
III.12
Overall Posts Rated:
3131
Ja. So war die Kalkulation, und sogar noch etwas weiter: Mit Tie und Backies gegen abschenkende Stu wäre sogar eine Minichance fürs HF drin gewesen, da mein Team endlich ins Laufen kam. Aber lieber war mir der 5.

Du brauchst Dich aber auch nicht zu beschweren: Für mich sinnlos:
Heusenstamm Turtels hat mehr in das Spiel investiert als Potsdam Head Crushers
Hat Deine Chancen erhöht.

Insgesamt benötigen die BB-Regeln etwas Auffrischung: Der 8. und der 5. werden finanziell wesentlich besser gestellt als die Mannschaften, die sich in PO und Reli quälen. Unsinn. Zurück zum alten System, oder die PO-Einnahmen erhöhen, z.B. durch pauschale Fernsehgelder: VF: 50.000 - HF 75.000 - Finale 100.000 - Reli: 30.000 - Gäbe neue Anreize.

So, nun allen viel Glück und Tschüss ! an Halloren und *good old times*. Letzteren verstehe ich auch nicht. Er hat mindestens 10 Mio Festgeld. Da kommt bald jemand mit viel Power in die 3. Liga zurück.

This Post:
00
224519.33 in reply to 224519.31
Date: 11/11/2012 5:18:32 AM
Overall Posts Rated:
55
schöne Zusammenfassung!

Ein paar taktische Dinge habe ich auch nicht ganz verstanden - z.b. das CT von Grizzlies - damit ist die Motivation für die erste Playoffrunde im Eimer und das Spiel sowie das direkte Ausscheiden der Grizzlies quasi schon besiegelt...
Zugegebenermaßen kenne ich jetzt natürlich auch nicht den finanziellen Unterschied von Platz 5 zu Platz 4 in der 3.Liga - gibt es für Platz 5 quasi noch eine finanzielle Entschädigung oder ist der einzige Vorteil dann der schnellere Draft-Pick (das setzt aber wiederum ordentliches Scouting voraus...).
Noch krasser wie du schon richtig festgestellt hast, ist natürlich das CT von Ulm - vielleicht langfristig eingestellt und vergessen umzustellen? So sind die Chancen von Ulm in der ersten Playoff-Runde natürlich auch weg.
Die knappeste Entscheidung war wirklich der Kampf um Platz 1 in der blauen Gruppe. Hier hatte ich auch irgendwie die Hoffnung, dass mein Gegner hinsichtlich seines feststehenden Platzes seine Top-Spieler nicht ganz so lange spielen läßt und für die Relegation schont. Tja, dem war leider nicht so und am Ende ist es "nur PLatz 2 für mich aufgrund der um 4 Punkte schlechteren Korbdifferenz (Gleichstand der Korbdifferenz wäre doch mal was gewesen ;) )

From: Jayjay
This Post:
00
224519.34 in reply to 224519.33
Date: 11/11/2012 7:09:22 AM
Overall Posts Rated:
2121
Damit darf ich mich verabschieden aus Liga 3.

Wahrscheinlich nicht nur aus Liga 3, sondern eher für immer. Ich habe null Motivation mehr für BB. Die Entwicklung dieses Spieles stimmt einfach nicht mehr, die schwindenen Zahlen von aktiv spielenden Managern ist natürlich auch nicht hilfreich.

Ich war lange dabei, hab lange Zeit auch in ganz anderen Sphären gespielt (obere Hälfte Liga 2).
Langsam geht auch die Karriere von meinem Superstar Seiffertitz zu Ende und meine Karriere auch.
Wenn man sich seine Werte anguckt, war er schon ein beeindruckender Spieler. 4 MVP Titel, vielfach Topscorer der Liga, hauptverantwortlich für jede Menge Siege und Aufstiege und mehr als 10.000 Punkte in Pflichtspielen - auch dieses Jahr noch einmal über 20 Punkte im Schnitt.

Eins meiner weiteren Highlights - Pokal viertelfinale als 3. Ligist.

Wir beiden sagen damit - "und tschüss". (Vielleicht trifft man sich auch mal bei Hattrick wieder)

This Post:
00
224519.35 in reply to 224519.34
Date: 11/11/2012 11:32:48 AM
TSV heuldoch
III.16
Overall Posts Rated:
428428
Find ich sehr schade, dass du aufhörst! Ich kenne die Motivationsprobleme, die letzten 2,5 Saisons waren bei mir so. Ich wollte kaum Zeit investieren und hab es trotzdem nichtmal geschafft, Kohle zu machen, weil ich den Abstieg in Liga 4 immer auf den letzten Drücker vermeiden wollte. Momentan ist sie wieder da die Motivation. Das Geld noch nicht, aber ich hoffe doch, in der nächsten Saison wieder etwas weiter oben mitspielen zu dürfen. Heimvorteil in der Relegation wär was. Kommt aber natürlich auch sehr auf die Neuzugänge der Liga an.

Was die finanziellen Vorteie von Platz 5 gegenüber 4 angeht:
Für jede Woche, in der du ein Pflichtspiel hast, musst du Gehalt zahlen. Die Nummer 4 hat bei beiden Gruppen meiner Meinung nach keinerlei Chance auf ein Weiterkommen. Sie nehmen 1/3 der Zuschauereinnahmen ein. Lass es mit viel wohlwollen 110k sein, mehr definitiv nicht. Das Gehalt an die Spieler muss voll gezahlt werden, was wohl mind 180k ausmacht und damit einen Wochenverlust von 70k einbringt.
Als Fünftplatzierter hast du kein Pfllichtspiel mehr. Dadurch hat man keinerlei Einnahmen, muss aber auch kein Gehalt zahlen und entgeht so dem Verlust durch die Gehälter, die zumeist wesentlich höher sind als die Zuschauereinnahmen.
Ganz dummes System.

This Post:
00
224519.36 in reply to 224519.32
Date: 11/11/2012 11:34:42 AM
TSV heuldoch
III.16
Overall Posts Rated:
428428
Ehrlich gesagt habe ich das
Heusenstamm Turtels hat mehr in das Spiel investiert als Potsdam Head Crushers

vor lauter Verwunderung über die anderen beiden Einsatzeinstellungen wirklich komplett übersehen. Ist für mich sicher kein Nachteil.

This Post:
00
224519.37 in reply to 224519.36
Date: 11/11/2012 12:12:46 PM
Overall Posts Rated:
55
genau! Schon allein deswegen drücke ich dir die Daumen fürs Weiterkommen, da mir die Turtels den ersten Platz versaut haben...

This Post:
00
224519.38 in reply to 224519.37
Date: 11/13/2012 2:57:27 PM
Asseln Hills Tigers
II.1
Overall Posts Rated:
5757
satz mit x! 11 punkte vorsprung im letzten viertel versaut und dann inner ot auch noch meinen center wegen verletzung verloren. glückwunsch an berlin!

This Post:
00
224519.39 in reply to 224519.38
Date: 11/14/2012 8:48:15 PM
Overall Posts Rated:
1010
Eine Schlacht epischen Ausmaßes!^^
Hatte mir mitten in der Nacht die Wiederholung gegeben, und was da abging Ende 4. Viertel war schon unnormal. Den Ausschlag gab wohl die Verletzung von Cruickshank. Die sinnlosen Fouls seines Backups in der OT waren dann der Backbreaker, da dann auch noch alle FTs reingingen.

This Post:
00
224519.40 in reply to 224519.39
Date: 11/15/2012 11:40:58 AM
TSV heuldoch
III.16
Overall Posts Rated:
428428
Eine Schlacht epischen Ausmaßes war das hier (und das is echt mal brutal, da wär ich ja live gestorben):
(4096589)
Old but gold! :)

Advertisement