BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > U21 National Team Debate Thread

U21 National Team Debate Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
74928.30 in reply to 74928.27
Date: 2/26/2009 8:37:19 AM
Overall Posts Rated:
816816
Wärt ihr zum wohle des Seniorenteams bei der WM bereit auf Fremd und Motte zu verzichten, oder muss das hart verhandelt werden?

ich würde sagen, dass man da einen kompromis finden kann, nur damit beantworte ich die 2. frage wohl gleich mit, ich finde die senioren wm hat einen höheren stellenwert als die u21 em, nur die wm wäre mir dann doch schon sehr wichtig, aber wir haben soviele starke spieler mit fremd solin iwan und motte oder auch den kaltwasser, das sowohl die u21 als auch die senioren einen super frontcourt beisammen haben werden, nur dass imho die senioren dann doch die stärkeren spieler für sich beanspruchen dürfen.

Wir haben bei der U21 jetzt knap 250 Punkte vorsprung auf Platz 2 (Spanien)
wie wichtig ist euch die Weltrangliste??

platz 1 zu verteidigen wird schwer, weil wir da ja mindestens einen titel holen müssten da in die rangliste nur die letzten beiden saisons mit eingehen und da muss man abwarten was uns der jahrgang so bringt. ansonsten hat die weltrangliste keinen so hohen stellenwert fürmich, doch es ist natürlich schön ganz oben zu stehen, was ja wahrscheinlich bis zur wm auch so bleibt...

This Post:
00
74928.31 in reply to 74928.29
Date: 2/26/2009 8:39:30 AM
Overall Posts Rated:
959959
Wobei hier die U21 einen anderen Stellenwert hat, wie die U21 in RL Fußball.

Ich sag mal in aktuellen U21 Jahrgang gibt es viele Starke Center/Powerforwards(Nick Kaltwasser und Kudret Solin sind auf der Transferliste), das ich einenKompromiss zwischen dir und meinen Nachfolger gerne sehen würde - die entscheidung aber mit den aktuellen Wissen zu treffen ist aber nicht einfach.

Edith sagt intendis hat das fast besser zusammengefasst :)

Last edited by CrazyEye at 2/26/2009 8:41:29 AM

This Post:
00
74928.32 in reply to 74928.30
Date: 2/26/2009 8:41:11 AM
Overall Posts Rated:
157157
Zu Iaks Frage (Einbindung im momentanen Scoutingsystem):

Wie in meiner Wahlrede auch schon zu lesen ist bin von Beginn an im NT-Team dabei gewesen und bin somit auch mit dem Scoutingsystem vertraut. Das aktuelle System funktioniert meiner Meinung nach sehr gut und effektiv, auch wenn es insbesondere im organisatorischen Bereich und was die Übersicht angeht, ein paar Kleinigkeiten gibt die man verbessern könnte.

Zu Acajous Frage (Aktivität):

Auch wenn ich oft keine Lust habe etwas zu einem Thema zu schreiben, lese ich regelmäßig alle wichtigen Foren bei BB (BB-Deutschland, Deutsch(Hilfe), Deutsch(Global), English(Help), English(Global), Bug-Forum und Suggestion-Forum. Man kann also sagen, dass ich immer auf dem Laufenden bin. Sollte ich neuer U21-Trainer werden wird sich die Anzahl meiner Beiträge im BB-Deutschland-Forum selbstverständlich erhöhen.

Zu S.Bock (Änderungen der GE):

Reboundverhalten:

Diese Änderung wird vermutlich dafür sorgen, dass noch stärker als bisher, auf den Reboundskill bei den Guards geachtet wird. Man muss allerdings erst abwarten wie sich diese Änderunge letztendlich wirklich auswirken, um dann weitere Details zu besprechen.

Zonenverteidigung:

Um ehrlich zu sein, kann ich mit dieser Änderung noch nicht wirklich viel anfangen und hoffe, dass demnächst weitere Details dazu veröffentlicht werden.

Blocken:

Es scheint, als wenn der Block-Skill tatsächlich wichtiger wird (insbesondere für Bigmen). Die logische Konsequenz daraus ist, dass man diesem Skill evtl. mehr Aufmerksamkeit schenkt, als es bisher der Fall war.

Individuell Anweisungen für Defense/Offense:

Meiner Meinung nach die Änderungen die den größten Einfluss auf das Spiel und auch auf die Arbeit des NT-Teams haben wird. Diese Änderung bietet ganz neue Möglichkeiten du deshalb sollte man frühzeitig (sofort) darauf reagieren. Es wird ganz andere Spielertypen geben. Um den nachfolgenden U-21 und NT-Generationen eine möglichst große taktische Vielfalt zu bieten sollte man schon jetzt damit beginnen diese Spielertypen zu „züchten“.

Zu LPunktElend (Spieler -> Senioren oder U21):

Ich bin der Meinung, dass Spieler die noch in der U21 spielen könnten das auch machen sollten. Natürlich kann man mit mir „verhandeln“ und ich bin auch bereit Kompromisse einzugehen. Die Frage ist in sofern etwas lustig, weil es mit Sicherheit der letzte Jahrgang ist bei dem diese Frage überhaupt aufkommt und leicht zu beantworten ist sie auch nicht. Ich würde zu diesem Thema dann auch gerne das NT-Team und die deutsche Community fragen, wie diese dazu stehen. Meine grundsätzliche Meinung bleibt aber, dass Spieler die 21 oder jünger sind, primär auch für die U21 spielen sollten.
Die Weltrangliste spielt für mich nur eine untergeordnete Runde. Letztendlich wird man anhand der Titel beurteilt und noch ob man in der Vorrunde hervorragend gespielt hat. Wenn man dann kläglich scheitert bringt einen das auch nicht weiter. Ich werde die Weltrangliste also im Auge behalten, die Priorität liegt jedoch auf einem guten Abschneiden bei den zwei großen Turnieren.

This Post:
00
74928.33 in reply to 74928.27
Date: 2/26/2009 6:42:59 PM
Overall Posts Rated:
88
Wärt ihr zum wohle des Seniorenteams bei der WM bereit auf Fremd und Motte zu verzichten, oder muss das hart verhandelt werden?

Wertet ihr ne U21 EM genausohoch wie eine Senioren WM??

Wir haben bei der U21 jetzt knap 250 Punkte vorsprung auf Platz 2 (Spanien)
wie wichtig ist euch die Weltrangliste??

Ohne das genaue Spielermaterial zu kennen, will ich das nur ungern beantworten. Bereitwillig würde ich dir Fremd und Motte nicht überlassen, wenn ich aber genügend Alternativen habe, würde ich (min.) einen abgeben, aber da lässt sich dann ggf. drüber reden :-)

Ich stelle die u21 mit der A-NT gleich, allerdings wäre/ist mir die WM etwas wichtiger, so dass die Senioren WM einen etwas höheren Stellenwert hat als die u21 EM.

Die Weltrangliste ist mir egal, es zählen nur Titel!

This Post:
00
74928.34 in reply to 74928.33
Date: 2/26/2009 11:00:09 PM
Overall Posts Rated:
00
Ich hoffe mal, das hier einige Manager hier mitlesen, die potenzielle U21 Spieler haben.

In der letzten Saison, gab es einige Manager, die ihre jungen Leistungsträger gleich in der ersten Woche in allen drei Spielen in der StartingFive hatten. Das zieht die Form deutlich runter. So ein Spieler wird dann eher nicht in der U21 landen. Also schön auf die Minuten achten.

Frage an alle Kandidaten:
Würdest du eigene Spieler in der U21 einsetzen, wenn ja welche?

This Post:
00
74928.35 in reply to 74928.34
Date: 2/27/2009 3:24:47 AM
Overall Posts Rated:
816816
wenn ich einen kandidaten hätte. würde ich ihn wohl, wenn er gut genug ist nominieren, aber bei wichtigen spielen ist es klar, dass man nicht seine eigenen spieler aufstellt, sondern die spieler die für das spiel am besten geeignet sind, bei friendlys oder zum saisonausklang würde ich wohl auch mal die etwas schlechteren spieler aufstellen, also die reserve...(aber bei mir würde auf keinen fall irgendwer in frage kommen)

momentan hab ich leider keinen guten 21 jährigen, cagitz ist jetzt 22, aber ich werde mir wohl nochmal einen deutschen 18 jährigen spieler kaufen und dann mal sehen was daraus wird...

Last edited by intendis at 2/27/2009 5:20:45 AM

This Post:
00
74928.36 in reply to 74928.34
Date: 2/27/2009 7:50:16 AM
Overall Posts Rated:
157157
Da ich zur Zeit und wohl auch in naher Zukunft keinen Kandidaten im Team haben werde ist es für mich ausgeschlossen, eigene Spieler zu nomnieren. Ich würde auch davon absehen potentielle Kandidaten zu kaufen, wenn ich Trainer der U21 sein sollte. Wenn ich doch unerwarteterweise ein Schnäppchen finden sollte und aus diesem Grund einen potentiellen Kandidaten bei meiem Club landen sollte, wird dieser Spieler gleich behandelt wie alle anderen auch. Das Einzige was für den Trainer der U21 zählen sollte ist der Erfolg dieses Teams. "Statussymbole", wie zum Beispiel einen eigenen Spieler in der U21 zu haben, sollten keine Rolle spielen.

From: JayRod

This Post:
00
74928.37 in reply to 74928.34
Date: 2/27/2009 4:56:41 PM
Overall Posts Rated:
88
Frage an alle Kandidaten:
Würdest du eigene Spieler in der U21 einsetzen, wenn ja welche?

Wenn ich das mit dem Elend geklärt hätte, würde natürlich Marko Fremd in die u21 kommen. Da dieser allerdings bald eh verkauft wird, würde ich nur eigene Spieler einsetzen, wenn sie auch wirklich zu den Besten zählen, zur Zeit trifft das aber auf keinen Spieler zu.