BuzzerBeater Forums

BB Global (Deutsch) > Verbesserungsvorschläge

Verbesserungsvorschläge

Set priority
Show messages by
This Post:
00
50065.316 in reply to 50065.315
Date: 3/30/2009 2:40:48 PM
Overall Posts Rated:
1515
Im Gegensatz zur NBA habe ich mir aber die Franchise nicht ausgesucht. Zur Identifikation mit dem eigenen Verein hätte ich ein Löschen förderlich gefunden.

This Post:
00
50065.317 in reply to 50065.316
Date: 3/30/2009 2:43:14 PM
Overall Posts Rated:
159159
naja auch in der nba kann oklahoma city net sagen, sie möchten lieber die lakers als die sonics haben.
aber ich versteh dich, wie gesagt, nur im suggestionsforum kann man was bewirken.

*no bird soars too high, if he soars with his own wings* - william blake
This Post:
00
50065.318 in reply to 50065.317
Date: 3/30/2009 8:41:26 PM
Overall Posts Rated:
13691369
Glaub ich hatte das schonmal vorgeschlagen, aber ich fände auf der Teamstatistik Seite noch die Durchschnittswerte der Gegner schick ...

also ich mache z.B. zur Zeit 95.1 Punkte, soundsoviele Rebounds, bei 42.5 % Wurfquote und 28% Dreier (uhg...) blah blubb. Das kann ne Katastrophe sein, oder überragend, wird erst im Vergleich mit den gegnerischen Statistiken etwas klarer ... die gibts kumuliert aber nirgends.

Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit und das All...
This Post:
00
50065.319 in reply to 50065.318
Date: 3/31/2009 8:52:05 AM
Overall Posts Rated:
159159
da bin ich auch dafür, kann sieht das ganze noch mehr nach bball aus. poste es doch suggestionsforum.

*no bird soars too high, if he soars with his own wings* - william blake
This Post:
00
50065.320 in reply to 50065.319
Date: 3/31/2009 7:00:33 PM
Overall Posts Rated:
13691369
Was ich noch sehr schick wäre - vom Standpunkt einer WiSim betrachtet, wären Fancharacteristika und Arena Gimmicks.

In großen Ligen entwickelt ein Team einen gewissen Ruf beibzw. für seine Fans und seinen Spielstil. Dieser ändert sich meist nicht von heute auf morgen, sondern eher träge. Das abzubilden fände ich sehr spannend, mit ein paar Gimmicks beim Arenabau und der -ausstattung.

Fanbase Auswirkung

standard normaler heimvorteil ohne extra stärken / schwächen, normales zuschaueraufkommen (wie bisher)

excited viele erfolgsfans - zuschauerzahlen schwanken deutlich mehr bei erfolg oder misserfolg (auch auf den teureren plätzen), ebenso der bonus im spiel - ein run (mehrere punkte ohne oder mit nur wenig gegnerischen oder umgekehrt) verstärkt den bonus oder schmälert ihn, in knappen schlussphasen extra unterstützung, dafür geht das ganze zu lasten der ingame kondition und eventuell auch ein paar mehr riskante würfe

enthusiastic sehr treue fans (vgl. schalke), besonderer schwung zu spielbeginn, wenige schwankungen bei zuschauerzahlen, aber kondition der spieler wird durch den druck der zuschauer mehr beansprucht und bei hohem rückstand sinkt der bonus oder kehrt sich im extremfall um (wg. enttäuschten fans)

loyal die fans unterstützen das team von anfang bis ende - weniger schwankungen bei zuschauerzahlen (weder nach oben noch nach unten, weniger anfälligkeit für erfolg oder misserfolg), gegnerische freiwurfquote sinkt zusätzlich zum normalen heimvorteil

celebrities man kann einige seats (vip) für celebrities sperren (keine einnahmen hierfür) - dadurch steigen die zuschauerzahlen in den unteren kategorien, dafür sinkt aber auch die aufmerksamkeit der fans und damit der bonus in einem bestimmten segment (rebounding?)

expert erkennt u.a. gegnerische leistung an ("weniger heimbonus", dafür grundsätzlich höhere zuschauerzahlen (nicht so erfolgsabhängig)

außerdem wäre noch eine franchise stilrichtung fein - d.h. im laufe der zeit entwickelt das team eine spielcharakteristik (offense / defense), bei der das team einen extra bonus bekommt, wenn er gespielt wird, weil die fans diese art zu spielen gerne sehen - z.b. run and gun (phoenix), look inside (detroit) oder auch ein low-post orientiertes game (miami mit mourning, orlando mit howard). dieser "stil" richtet sich nach fokus der offense und geschwindigkeit, und mittelt über die letzten 25 games unter berücksichtigung des erfolgs, kann also nicht "aktiv" eingestellt werden. die erfolgreicheren taktiken werden vom publikum "lieber" gesehen, die nicht funktionierenden eher skeptisch betrachtet.

die anschaffung von cheerleadern (level 1-5?) (heizen das team an, sorgen für mehr zuschauerbeteiligung zu lasten der in game kondition und der freiwurfstärke), einem announcer team (level 1-5?) um bestimmte effekte von oben zu verstärken oder zu schwächen (stilrichtungseffekte vor allem?) und evtl spezielle merchandising aktionen (z.b. 3 mal im jahr ein game besonders promoten, sowas wie ein "joker", für extra zuschauer, werbeeinnahmen und / oder einen kleinen extra stimmungsschub), der dafür dann auch in der fanbefragung auftaucht (wenn man ein joker game verliert fühlen sich die fans veralbert, weil ihre hoffnungen enttäuscht wurden) ...

sowas in der richtung, ned völlig ausgefeilt, aber ein paar spielzeuge ...

Last edited by LA-seelenjaeger at 3/31/2009 7:08:07 PM

This Post:
00
50065.321 in reply to 50065.320
Date: 3/31/2009 8:26:37 PM
Overall Posts Rated:
197197
Du hast die Wahl der Ketchupmarke (wahlweise Senf) an er Würstchenbude vergessen, besseres Ketchup könnte sich dann auch auf Kondition/Rebound/Freiwurf auswirken ........zumindest sollte der Brustumfang der Cheerleader noch extra bei der Konditiionsberechnung/Freiwurfquote berücksichtigt werden.

Verursacht dann eigentlich der Bohlen mehr Reboundschwääche als z.B ein Zumwinkel oder steigt die Aufmerksamkeit für das Spiel wieder wenn Angela Merkel in der Halle sitzt?

Glaub das solltest du noch genauer ausarbeiten......

This Post:
00
50065.322 in reply to 50065.321
Date: 4/1/2009 3:20:27 AM
Overall Posts Rated:
13691369
;) Ich glaube du solltest einen Blick auf das Datum werfen *sfg*

This Post:
00
50065.323 in reply to 50065.322
Date: 4/1/2009 5:53:11 AM
Overall Posts Rated:
33
cheerleader finde ich super. vor allem, wenn sie auch zufällig generierte gesichter wie die spieler bekommen. da dürfte es dann einige geben, die man in keiner arena aus der ferne sehen will. ;o)

This Post:
00
50065.324 in reply to 50065.323
Date: 4/10/2009 5:35:40 AM
Barmbek Skunks
II.1
Overall Posts Rated:
45834583
Second Team:
Die kleinen Stinkis
Wenn ich einen meiner Spieler anklicke, wäre ein Link zu den weiteren Spielern Klasse, so das ich meinen kader quasi durchklicken kann.

Gruß Andre_Zander

From: S.Bock
This Post:
00
50065.325 in reply to 50065.324
Date: 4/10/2009 7:54:31 AM
Overall Posts Rated:
722722
nochmal ein Vorschlag zur Ligatabelle:

Eine Kennzeichnung der Ab- und Aufsteiger hinter den Teamnamen.

Also z.B. in Liga II.3.

Wombats (A)
Waschbären
Böcke
Krähen
Hansa (N)
etc.

This Post:
00
50065.326 in reply to 50065.325
Date: 4/10/2009 8:42:21 AM
Overall Posts Rated: