Ganz ehrlich was den SG Position angeht versteh ich euch (das "National-Trainer Team") nicht.
wenn ich hier im forum lese, dann steht hier einige male etwas davon,
Zu einem guten SG fehlt ihm Zug zum Korb
oder irgendwo hab ich auch gelesen, wir sollten unsere SGs unbedingt im "Zug zum Korb" und im "Zonenwurf" trainieren.
Wenn ich hingegen den 1. Post von Zerberus lese, dann steht unter relevanten Skills, nichts von den Beiden.
ist dies ein temporäres Problm? mIt anderen Worten hat sich mit der Zeit einfach die Meinung des Nationaltrainers geändert?
Oder wenn dies nicht der Fall ist, woran liegt es dann?
Unterschiedliche PErsonen, mit unterschiedlichen Meinungen?
Aber wenn das so ist, wer stellt dann eigentlich das Team zusammen?
Ich gehe davon aus, die letzte Entscheidung hat immer noch Zerberus?
Um es kurz zu machen und worum es mir eigentlich geht,
Was sollten wir denn jetzt eigentlich vorwiegend trainieren, wenn unsere Spieler Chancen aufs Nationalteam haben sollen?
Zu einem guten SG fehlt ihm Zug zum Korb. Der hier ist für schnelle Taktiken nicht zu gebrauchen.
warum ist dieser Spieler für schnelle Taktiken nicht zu gebrauchen? und 2. warum fehlt im speziell dazu "Zug zum Korb"?
für schnelle Taktiken braucht man in erster Linie Kondition. Darin ist er sogar sehr gut.
Zu 2. es gibt durchaus schnelle Taktiken bei denen "Zug zum Korb" durchaus zu vernachlässigen ist z.B. Run & Gun. Dies ist eine schnelle Taktik bei der viel von aussen geworfen wird. Ein SG braucht hierbei also weniger "Zug zum Korb" als bei vielen anderen Taktiken.
So aber davon mal ganz abgesehen, wundert es mich generell was auf der SG Position als wichtig erachtet wird.
Meine Meinung dazu: Der mit Abstand stärkste Spieler des Teams, der "Go to Guy" des Team, der Spieler, um den man ein Team aufbauen kann, hat überragende Passqualitäten, vielleicht die besten aller PGs. Jetzt könnte man die Stärken dieses Spielers nutzen, aber stattdessen werden Spieler mit gutem "Zug zum Korb" gesucht.
Eine Mannschaft kann sich durch zwei Fähigkeiten gute Würfe erarbeiten. Entweder ein Spieler kreiert sich selbst einen guten Wurf (dafür braucht er guten "Zug zum Korb") oder aber sie hat ein gutes Passspiel.
Natürlich ist guter "Zug zum Korb" für alle Spieler hilfreich, aber sollte man nicht Spieler bevorzugen die Skills haben, die inbesondere die Stärken von X.H. nutzen. Also Spieler die zum einen die "Zuckerpässe" von X.H. nutzen können
und zum anderen auch selbst noch ein verhältnismäßig ordentliches Passspiel haben, um diese Stärke weiter auszuspielen?
Versteht mich jetzt nicht falsch. Zug zum Korb ist natürlich weiterhin hilfreich, ich denke nur es gibt andere Skills, die für dieses Team noch wichtiger sind.
so da dies ein öffentliches Forum ist und der "Feind" eventuell mithört, wenn hier infos stehen die dieser nicht wissen sollte, dann bin ich gern bereit, diesen Teil des Posts wieder zu löschen. Aber eigentlich hab ich nichts geschrieben, was nicht irgendwo anders auch schon steht.
Edited by Huzzel (12/10/2007 1:32:21 AM CET)Edited by Huzzel (12/10/2007 1:40:21 AM CET)Last edited by Huzzel at 12/10/2007 1:40:21 AM