BuzzerBeater Forums

Hilfe – Deutsch > Training

Training (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
39570.320 in reply to 39570.312
Date: 12/20/2009 10:41:23 AM
Overall Posts Rated:
159159
Ein guter Innenverteidiger etc. wird schneller Rebounding und Blocking trainieren, als ein schlechter.

und genau das mein ich, ein spielr mit id 20 und is 7 skillt schneller is als einer mit id 13 und is 7. darum gings mir. bei ht isses so, dass schlechte skills langsamer trainieren. es stimt aber auch, dass bessere skills schneller trainieren, hab ich ja auch nix gegen gesagt. diese einstellung wirkt der abnehme der traininggeschwindigkeit im alter entgegen.

*no bird soars too high, if he soars with his own wings* - william blake
This Post:
00
39570.321 in reply to 39570.320
Date: 12/20/2009 10:52:45 AM
Overall Posts Rated:
55315531
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig versteh, aber

zu HT: bei HT trainieren Skills in unteren Regionen deutlich schneller als in höheren. Das wurde vor ein paar Saisons geändert. Ein Skillup von 3 auf 4 geht deutlich schneller als einer von 9 auf 10. Zitat aus dem HT-Handbuch:
Jüngere Spieler lernen generell schneller als ältere, aber wie viel dein Spieler im Training dazulernt, hängt auch von seiner gegenwärtigen Fähigkeitsstufe ab – je niedriger die Fähigkeit, desto schneller das Training. Das Training ist bei sehr niedrigen Fähigkeitsstufen um ein Vielfaches schneller als bei einem mittleren Niveau, und das Training auf einer hohen Fähigkeitsstufe ist langsamer als auf einer mittleren Stufe.

Bei BB bin ich mir immer noch nicht sicher, wie die Aussage gemeint ist, aber ich hab da eine andere Vermutung als du:
Da bei BB immer verwandte Skills mittrainiert werden, trainiert man schneller mehrere Skills hoch, wenn man beim Training abwechselt. Beispiel: ID trainiert auch ZW und Blocken, Rebound trainiert auch IV und ZW und ZW trainiert IV und JS. Wenn ich jetzt eine ganze Saison nur REB trainiere, steigen ZW, Blocken und IV nur sehr wenig mit. Wechsel ich das Training aber ab, krieg ich viel häufiger Skillups als bei nur REB-Training.

Ein Spieler, der schon deutlich besser in ID ist, hat das schon ne Weile trainiert, d.h. allein durch das ID-Training ist der Sub bei ZW und Blocken deutlich höher als bei einem Spieler, der grad mit dem Training anfängt (wenn beide bei .1 starten). Ich glaub, mehr sagt der Satz aus den Regeln net aus. Aber ich lass mich gern von Gegenbeispielen von anderem überzeugen ;)

This Post:
00
39570.322 in reply to 39570.319
Date: 12/20/2009 11:58:13 AM
Overall Posts Rated:
197197
HAHA!! 2 Bayern die aneinander vorbei reden

KÖSTLICH!!!

Also den Inte für einen Bayern zu halten schafft auch nur ein Halbösterreicher ;)

This Post:
00
39570.323 in reply to 39570.321
Date: 12/20/2009 12:02:33 PM
Overall Posts Rated:
197197
Das hat nichts mit Subskill zu tun, einen skill von miserabel auf z.B. akzeptabel zu trainieren geht um einiges schneller wenn das ansonsten schon ein guter Spieler ist mit hohen Skills ist.

Bei mir mal Blocken auf C/PF fast im Tempo eine Einzeltrainings.

Last edited by Opalla at 12/20/2009 12:14:20 PM

This Post:
00
39570.324 in reply to 39570.323
Date: 12/20/2009 12:37:47 PM
Overall Posts Rated:
55315531
Ok, wenn du das selbst erlebt hast, ist das natürlich was anderes als wenn's nur in den Regeln steht.

Jetzt frag ich mich nur noch, wie gut "ein guter Spieler" denn sein muss, dass man diesen Effekt kriegt. Wär nicht ganz unwichtig zu wissen, wenn man nen Spieler mit einer herben Schwäche hat, z.B. passen = miserabel, ob man da erst alle seine guten Skills hochjagt und dann passen ausgleicht oder erst passen hochzieht und dann die anderen Skills. Schließlich sind "gute Spieler" ja mit Sicherheit schon ein wenig älter als Trainees, mit denen man das Training grad erst beginnt.

This Post:
00
39570.325 in reply to 39570.324
Date: 12/20/2009 12:42:02 PM
Overall Posts Rated:
959959
Ok, wenn du das selbst erlebt hast, ist das natürlich was anderes als wenn's nur in den Regeln steht.

Jetzt frag ich mich nur noch, wie gut "ein guter Spieler" denn sein muss, dass man diesen Effekt kriegt. Wär nicht ganz unwichtig zu wissen, wenn man nen Spieler mit einer herben Schwäche hat, z.B. passen = miserabel, ob man da erst alle seine guten Skills hochjagt und dann passen ausgleicht oder erst passen hochzieht und dann die anderen Skills. Schließlich sind "gute Spieler" ja mit Sicherheit schon ein wenig älter als Trainees, mit denen man das Training grad erst beginnt.

der effekt wirkt wohl immer, weshalb in allgemeinen davon ausgegangen wird das ausgeglichen trainieren am effektivsten ist. Allerdings ist er in der Regel sehr gering das du ihn kaum merkst, bei Weißhaupt mit den Blocken(3 gute Centerskills) oder bei Kienbinks OD(gutes Handling driving) bei den der Skill vorher in Training nicht berücksichtigt wurde hat man ihn aber klar sehen können ansonsten ist er wohl so gering das die meisten zusammenhängenden Skills nicht bekannt sind.

Last edited by CrazyEye at 12/20/2009 12:42:42 PM

This Post:
00
39570.326 in reply to 39570.325
Date: 12/20/2009 12:51:18 PM
Overall Posts Rated:
13691369
Hmm, mal unabhängig von diesem Nebeneffekt, der sich auf das Beispiel bezieht:

Es steht doch im EIGENTLICHEN satz sehr deutlich drin, dass gute Spieler (more skilled) sich schneller entwickeln. lasst das beispiel doch beispiel sein (und klammert es für die argumentation aus) ...

ich hab bisher noch keine Spieler im Einzeltraining hochgezogen, aber bei denen, die in meinem Kader stehen, hab ich, wenn sie noch nicht an den Potentialgrenzen sind, auch das Gefühl, dass das 5., 6., 7. Up in einem Skill "schneller" kommt als das zweite und dritte (das erste ist kein Maßstab, weil man nie den Sub kennt).

Last edited by LA-seelenjaeger at 12/20/2009 12:52:00 PM

Zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit und das All...
This Post:
00
39570.327 in reply to 39570.326
Date: 12/20/2009 12:53:11 PM
Overall Posts Rated:
959959
ich hätte es aus den gefühl andersherum gesagt, und es geht um die relativen Skillhöhen untereinander.

This Post:
00
39570.328 in reply to 39570.325
Date: 12/20/2009 1:26:53 PM
Overall Posts Rated:
55315531

der effekt wirkt wohl immer, weshalb in allgemeinen davon ausgegangen wird das ausgeglichen trainieren am effektivsten ist. Allerdings ist er in der Regel sehr gering das du ihn kaum merkst, bei Weißhaupt mit den Blocken(3 gute Centerskills) oder bei Kienbinks OD(gutes Handling driving) bei den der Skill vorher in Training nicht berücksichtigt wurde hat man ihn aber klar sehen können ansonsten ist er wohl so gering das die meisten zusammenhängenden Skills nicht bekannt sind.

Wenn der Effekt hoch wäre, wäre es meiner Meinung nach eben sinnvoll, erst ein paar Skills hochzuziehen (natürlich nicht bis zum Cap) und dann schnell den fehlenden nachzutrainieren.

Wenn der Effekt nur gering ist, wäre es (aus alterstechnischen Gründen) evtl. sinnvoller, erst Lücken zu stopfen und dann alles gleichmäßig hochzuziehen.

This Post:
00
39570.329 in reply to 39570.328
Date: 12/20/2009 1:42:35 PM
Overall Posts Rated:
959959

Wenn der Effekt hoch wäre, wäre es meiner Meinung nach eben sinnvoll, erst ein paar Skills hochzuziehen (natürlich nicht bis zum Cap) und dann schnell den fehlenden nachzutrainieren.

Wenn der Effekt nur gering ist, wäre es (aus alterstechnischen Gründen) evtl. sinnvoller, erst Lücken zu stopfen und dann alles gleichmäßig hochzuziehen.

Der effekt ist ja nicht nur da, wenn du einen niedrigeren Skill trainierst - er geht auch in die andere Richtung wenn du einen Skill hochprügelnd leidet der Speed an den niedrigen anderen Skills und es wird nicht davon ausgegangend as der verlust beim hinterherprügeln der anderen Skills aufgefangen wird.

This Post:
00
39570.330 in reply to 39570.323
Date: 12/20/2009 2:41:22 PM
Colo-Colo Rabenstein
III.8
Overall Posts Rated:
19651965
Second Team:
Gringo Stars
Das hat nichts mit Subskill zu tun, einen skill von miserabel auf z.B. akzeptabel zu trainieren geht um einiges schneller wenn das ansonsten schon ein guter Spieler ist mit hohen Skills ist.

Bei mir mal Blocken auf C/PF fast im Tempo eine Einzeltrainings.

genau das hab ich gemeint ;)

Advertisement