BuzzerBeater Forums

BB Global (Deutsch) > Aufstiegsregelement

Aufstiegsregelement

Set priority
Show messages by
From: CrazyEye

This Post:
00
11637.33 in reply to 11637.32
Date: 1/6/2008 9:43:40 PM
Overall Posts Rated:
959959
Naja, aber wenn du es auswählst schenkst du gleich die nächste PO runde ab ...

Und wenn der gegner gegen den du crunch time spielst nicht viel stärker ist, ist er meist auch gezwungen mitzumachen oder gleich rauszufliegen und das ist find ich nicht so schön.

This Post:
00
11637.34 in reply to 11637.23
Date: 1/7/2008 1:31:55 AM
Overall Posts Rated:
32413241
ganz ehrlich verstehe ich eure Angst vor "Crunchtime" nicht wirklich..ist doch deutlich zurückgeschraubt wurden die Geschichte..dann wirkt sich alles nur auf die Defense aus

Also dazu muss ich sagen, ich habe meine Mannschaft am 2 ten Spieltag übernommen, und nach einem kleinen Fehlstart, (hab irgenwas mit der aufstellung verplant, und somit 25:0 verloren) hab ich meine Conference ab dem 3ten Spieltag dominiert. ich hab bis auf das Spitzenspiel gegen den Ligaführenden alle Spiele recht klar gewonnen. Hab vorletzten Spieltag gegen jemanden verloren der geCruncht hat. hätte das Tv Heimspiel definitiv auch gewonnen, und wenn jetzt die PO kommen spiel ich als erster gegen den 4ten und *blick in die dunkle Zukunft* werd aus dem grund das er Cruncht (würd ich wahrscheinlich genauso machen als 4ter gegen einen so dominanten Ligaleader) höchstwahrscheinlich ausscheiden. Was mir wiederum die ganze Saison versaut. Ich würd es gut finden, wenn man erst im Finale Crunchen dürfte, da es ja ne best of 3 ist

From: keegan

To: OJAY
This Post:
00
11637.35 in reply to 11637.30
Date: 1/7/2008 7:55:46 AM
Overall Posts Rated:
00
(...)Im Moment werde ich gezwungen den Besten meiner Liga, Vorausetzung ist ich halte Platz 4, im ersten PO-Match zu schlagen, auch wenn ich danach sang und klanglos untergehe :-)

Aber das wirst du doch sowieso. ;-)

Um in den PO weiterzukommen wirst du als 4. der Regular Season immer "genötigt" sein, ein vermeintlich besseres Team zu schlagen. Unabhängig von einer etwaigen Aufstiegssituation. Renomee, XP der Spieler und der Wirtschaftsrat schreien doch geradezu danach.^^

Ich sehe das picen/motsen eigentlich recht leger.Nicht weil ich der Meinung bin, eh schadlos die PO zu überstehen, sondern vielmehr weil auch der Außenseiter, quasi wie im RL, durch eine zusätzliche taktische Finesse die Möglichkeit erhält, ein vll. normal hoffnungsloses Unterfangen siegreich zu gestalten. Zudem muss es ja nicht zwingend ein mots des vermeintlich schwachen Gegners sein. Womöglich wird auch dem ein oder anderen Favorit ein pic zum Verhängnis. ;)

P.S.: Und üben können wir ja schon morgen.

Edited by keegan (07.01.2008 08:19:39 CET)

Last edited by keegan at 1/7/2008 8:19:39 AM

This Post:
00
11637.36 in reply to 11637.34
Date: 1/7/2008 11:14:03 AM
Overall Posts Rated:
20382038
tzzzz..falls du wirklich so viel besser bist als die anderen in deiner Liga dann sollte dir auch vor einen Gegner der cruncht nicht Bange werden..wie gesagt,soviel besser wird man nicht mehr..und falls du auf Nummer sicher gehen möchtest da push deine Motivation auf ca 10 oder höher und spiel normal..dann kann der andere crunchen wie er will,denn ihr spielt mit dem selben Ausgangswert ca. wie deine Gurken..mal abgesehen davon das wir alle noch relativ miese Ratings haben und ein Unterschied von awful zu inept nicht wirklich die Sieg Wahrscheinlichkeiten auf 100% hieven..

Cheers Tom

This Post:
00
11637.37 in reply to 11637.36
Date: 1/7/2008 12:29:14 PM
Overall Posts Rated:
22
bist du dir sicher, dass eine Miotivation von 10 gleichbedeutend ist mit CT spielen?

was passiert wenn beide Teams ne Motivation von 10 haben und dann spielt eines CT. Natürlich kann man seine eigene Situation verbessern und die eigene Motivation auf 10 pushen. Dann hat man sicherlich auch gute Chancen gegen jemanden zu gewinnen, der Motivation 5 hat und CT spielt. Aber das ist ja nun ein sehr schlechter vergleich. Vielleicht sollte man seinem Gegner genauso viel Intelligenz zutrauen wie sich selbst. Der vergleich hinkt etwas wenn der eine es geschafft hat Motivation zu pushen und der andere net. Bei solchen Überlegungen sollte man doch bei beiden Teams von der gleichen Motivation ausgehen

wir sagen ja auch gar net, das CT abgeschafft werden soll wir sprechen uns ja nur für eine Best of 3 Runde aus. Nicht nur aus dem Grund CT, aber auch aus dem Grund CT.

This Post:
00
11637.38 in reply to 11637.36
Date: 1/7/2008 12:36:38 PM
Overall Posts Rated:
959959
Ich gehe davon aus, das die meisten Buli mit einer hohen Motivation ins Rennen gehen und ich gehe kaum davon aus das in der best of one serie ge TIE wird dafür ist ein einzellnes TIE zu unbeschränkt.

Und die sache ist das man sich zuwenig gegen das CT wehren kann, wenn man mit zieht und auch CT spielt ist man Opfer des nächsten Spiels ausser dort hat der Sieger auch CT gespielt.

Und nehmen wir mal an du hast ein überlegenes Team, und eigl. keine Angst vor den gegner aus der Conference, dadurch das die konkurrenz kaum ne chanche hat wird sie gegen dich ohne hoffnung auf normales weiterkommen Crunchen das heißt das du den Vorteil des überlegenen Teams verliert da die konkurrenz dank Crunchtime wieder sehr nah an deine Leistungsfähigkeit rankommt.

This Post:
00
11637.39 in reply to 11637.38
Date: 1/7/2008 1:01:26 PM
Overall Posts Rated:
66
Aber wer nen überlegenes Team hat der hat im Normalfall auch ne hohe Motivation und dadurch weniger Probleme. Außerdem werden durch CT ja hauptsächlich ID und Rebound gestärkt. Also wie wäre es dann wenn man nicht unbedingt ne Taktik wählt die genau dazu passt?

This Post:
00
11637.40 in reply to 11637.39
Date: 1/7/2008 1:12:30 PM
Overall Posts Rated:
959959
Ums rebounden wirst du nie drum rum kommen, und welche taktik passt den wenn dein gegner CT spielt?

Wenn der CT spieler mit einen taktik von aussen rechnet, wird er vllt auch auf ne 3-2 Zone ausweichen da er auch so klar beim defensiv Rebound überlegen ist.

Aber wer nen überlegenes Team hat der hat im Normalfall auch ne hohe Motivation

Das bringt einen nichts, wenn die konkurrenz auch eine hohe Motivation hat ;) Ich bin mir ziemlich sicher das die Lions(in meiner Division) schon öfters TIE gespielt haben(zumindest hatten sie genug gelegenheit dazu), und sie werden sicher noch in die Play OFF kommen auf den 3 oder 4ten Platz. und auch ich werd nicht mit einer 5er Moti spielen, auch wenn meine wohl ein paar Punkte schlechter ist als die der Konkurrenz. Und ich glaube kaum das es in der anderen Div anders zugeht, wobei sie sich dort wirklich härter um die PO plätze kloppen.

Edited by CrazyEye (1/7/2008 1:13:03 PM CET)

Last edited by CrazyEye at 1/7/2008 1:13:03 PM

This Post:
00
11637.41 in reply to 11637.36
Date: 1/7/2008 1:14:08 PM
Overall Posts Rated:
32413241
und falls du auf Nummer sicher gehen möchtest da push deine Motivation auf ca 10 oder höher und spiel normal..dann kann der andere crunchen wie er will

Ok! Wenn du mir jetzt noch erklären kannst, wie ich in 2 Spielen meine Motivation von 5 auf 10 bekomme dann werd ich das machen.

This Post:
00
11637.42 in reply to 11637.41
Date: 1/7/2008 1:16:11 PM
Overall Posts Rated:
959959
dafür hättest du schon längst gelegenheit gehabt, du bist ja mehr als sicher für die Play Off qualifiziert, intressanter ist der Punkt wie man in zwei spielen die Motivation des gegners von 10 auf 5 reduzieren kann(ohne das CT beim PO spiel mit einzuberechnen)

This Post:
00
11637.43 in reply to 11637.42
Date: 1/7/2008 1:23:12 PM
Overall Posts Rated:
32413241
dafür hättest du schon längst gelegenheit gehabt, du bist ja mehr als sicher für die Play Off qualifiziert

Hätte ich gewusst das ich irgendwann vor dem Problem stehe, hätte ich das bestimmt schon mal beherzigt. wie hoch bekomme ich meine Motivation denn wenn ich die restlichen beiden spiele TIE spiele?

Advertisement