Schubrakete und ich haben heute mal der Isolation etwas auf den Zahn gefühlt.
Wir haben beide Isolation gegen eine Manndeckung gespielt und vorher abgesprochen, wo der stärkste Angreifer steht und der schwächste Verteidiger.
(29030249)die Engine hat tatsächlich das jeweilige Mismatch gefunden und die jeweiligen Angreifer waren mit Abstand die besten Scorer.
Ocampo hat mit ordentlicher Quote ein Drittel der Würfe genommen und 8 AS geliefert. Mann kann also sagen er hat das Spiel dominiert. Angesichts der Tatsache, dass er kein Superwerfer ist (aber ein guter Passer), ist das sehr zufriedenstellend.
Auf der anderen Seite hat Grondinger auch ordentlich zugelangt, insbesondere wenn man bedenkt, dass hier ein unbeholfener Aussenangriff auf eine beachtliche Defense gestossen ist.
Fazit: Die Isolation funktioniert. Mann muss aber bedenken, dass wir mit der Man to Man bewusst extreme Matchups herbeigeführt haben. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Isolation gegen ne 3-2 z.B ziemlich alt aussieht. Aber es ist wahrscheinlich die perfekte Taktik gegen Teams die gerne mit nem Bigman mit mäßig OD auf SF spielen und früher hoffen konnten, dass der gegnerische SF nicht viele Würfe nimmt.
Vielleicht schaffen wir das ja für nächste Woche ein Rematch mit ähnlicher Aufstellung zu organisieren und dann zu gucken, was gegen ne Box-and-1 passiert.