Es gibt verschiedene Arten von Fair/Unfiar.
Für dich war es unfair, weil du mit "nur" 25 Punkten Differenz gewonnen hast. Andere haben mit mind. 50 gewonnen und eine Chance hätte ich gegen dich nicht gehabt - egal bei welcher Aufstellung.
Deswegen sehe ich den Nachteil für die Stallions nicht wirklich.
Die Demons dagegen haben ein Team, das mit meinem auf Augenhöhe ist. Da wäre ein Match tatsächlich relevant und interessant.
Gegen deine Vorschläge, das Nichtantreten mit finanziellen Einbußen zu verbinden habe ich nichts. Finde ich ne gute Idee. Ob ich nicht antrete oder mit 60 Punkten Differenz verliere spielt im Endeffekt für meine Fans keine Rolle. Die kommen nicht zum Heimspiel und die kaufen auch kein Merchandising. Das Abschenken an sich kannste dadurch aber nicht unterbinden. Selbst wenn ich nur halbe Fernseh- + Merchandisingeinnahmen habe, bringt mir das noch mehr Geld, als ein komplettes, konkurrenzfähiges Team.
Bring die Vorschläge doch mal im Globalen Forum. Ich bin ja selbst gegen so dumme Abschenkerei, wie ich's leider grade tun muss. Die resultiert aber nur daraus, dass ich die letzten 2 Saisons komplett unvernünftig gewirtschaftet habe, ist also meine eigene Schuld. Das mit Restriktionen zu bestrafen, wie z.B. Punktabzug o.ä. wäre durchaus denkbar und würde sich ja dem deutschen System anpassen. In der NBA gabs bisher meist nur Geldstrafen, was ich aber für weniger sinnvoll halte. Ne gute Idee wäre das umzusetzen, was die NBA gegen die Timberwolves vor einigen Jahren gemacht hat. Nach unerlaubten Vertragsabsprachen wurden denen für nen paar Saisons die Draftpicks genommen.