ok, der Spieltag hat einige Rätsel aufgeworfen:
1. Wieso will Ulm gewinnen? Für den Nichtabstieg bräuchte es eine Niederlage von mir und zeitgleich nen Sieg von Ulm mit insgesamt 220 Punkten Deifferenz - eher unwahrscheinlich. Durch den höheren Einsatz wird gegen den 1. mit 1 Punkt Unterschied gewonnen - am Tabellenplatz ändert sich für beide nichts, aber Ulm hat durch die Niederlage von Creetos nichtmehr den 2. sondern jetzt den 3. Pick der Draft.
2. Was macht Knorke? Natürich will man nicht die Motivation verschwenden und natürlich soll sich keiner verletzen. Wenn ich aber nur 1 Sieg und 30 bzw 40 Punkte hinter Platz 2 bzw 1 liege und die beiden gegeneinander spielen, dann lasse ich doch wenigstens ein bissl meiner A-Mannschaft spielen. Die Red Froggs gewinnen mit 20 Punkten Unterschied, Knorke gegen den letzten nur mit 7. Dadurch haben die Würschnitzballers 13 Siege und Korbdifferenz von +81, Knorke hat 13 Siege und Korbdifferenz +77... 5 Punkte am Heimrecht in der 1. Runde vorbei!
3. Was machen Berlin Haze und die ATV Hustlers? Berlin spielt als 2. gegen den 4. und verliert, ATV spielt als 3. gegen den 7. und verliert. Hätte ATV bei mir und meiner B-Mannschaft gewonnen, hätte auch das den Heimvorteil bedeuted. Aber mit 5 Reservisten anzutreten - die Chance kann nichtmal ich vorbeiziehen lassen.
Vllt liest das ja einer der betroffenen und kann eine der Fragen beantworten und vllt versucht's der Rest einfach mal :)