Kurze Einschätzung zum Spiel nach einem groben Überblick:
Das Spiel eigentlich schon eine Überraschung:
Der leichte Außenseiter aus K-Town gewinnt gegen das Str!ke-Team trotz der Foulprobleme des teuersten Spielerns im Kader (Wan Kean Yew) und trotz deutlich schlechterer Rating (man beachte den Innenangriff des Strike-Teams). Das Spiel wurde eindeutig auf der Position des SF entschieden, wo Chatziyiannis weiterhin ordentlich Statistiken in den Playoffs auflegt. Ein entsprechendes Pendant auf Seiten des Str!ke-Teams fehlt hier aus meiner Sicht, sodass bisher überwiegend Point-Guards als SF aufgelaufen sind.
In der Serie könnte Müdigkeit ein Faktor sein: Beide Teams verfügen etatmäßig über eine sehr kurze Rotation mit 6 Leuten, wobei das Str!ke-Team im Gegensatz zum Gegenüber 10 Mann spielen ließ. Dies könnte sich in den weiteren Spielen als Vorteil für das Str!ke-Team herausstellen.
Nebenbei sei übrigens erwähnt, das der Ex-Serienmeister ESV Laim (wie ich aufgehört habe mit Buzzerbeater, hatte sich Labude gerade zum Umbruch entschlossen und wurde bis in die unteren Ligen durchgereicht) aktuell die Bundesliga mit einer kurzen Rotation anführt. So verkehrt kann das also nicht sein ;)
Man darf auf die Anwort des Str!ke-Teams gespannt sein. Aus meiner Sicht auf jeden Fall eine sehr interessante Konstellation.