BuzzerBeater Forums

Hilfe – Deutsch > Fragen 7

Fragen 7 (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
170134.330 in reply to 170134.329
Date: 2/5/2011 5:53:14 AM
Overall Posts Rated:
959959
Neue anmeldungen erscheinen zumindest noch, allerdings gibt es aktuell keine offene in Deutschland. Wenn er also keine Mail bekommen hat soll er sich einfach nochmal anmelden, und vielleicht vorher nochmal seinen Spam ordner kontrollieren.

From: Labude

This Post:
00
170134.331 in reply to 170134.329
Date: 2/5/2011 5:58:17 AM
ESV Laim
IV.1
Overall Posts Rated:
175175
Hat er schon versucht sich einfach mit Login und Passwort einzuloggen die er bei der Anmeldung angegeben hatte? Bin recht sicher, dass das schon geht.

Last edited by Labude at 2/5/2011 5:58:59 AM

From: Flashh
This Post:
00
170134.332 in reply to 170134.331
Date: 2/5/2011 6:32:43 AM
Elbflorenz Supernova
III.8
Overall Posts Rated:
4141
Second Team:
Elbflorenz Supernova II
Hallo,

hier eine Standardfrage von mir.
Es geht mir allgemein um die Finanzen. Als Frischling befinde ich mich derzeit in Liga 4 und schaue natürlich auch mal nach oben, wobei mir so viele teure Spielerkader auffallen. Kann mir das einfach nicht erklären, wie man das Geld dafür erwirtschaften soll??
Habe schon das Forum durchsucht und es kommen meistens die üblichen Ratschläge, bspw. wie Stadionausbau. Aber das kann sich doch nie und nimmer rechnen?
Momentan habe ich zwar einen ziemlich teuren Trainer (Skilllevel 6) -um ein paar Center gut trainieren zu können-, allerdings kosten die Spieler noch nicht soviel. Doch ich weiss echt noch nicht wie ich mir mal richtig starke Spieler leisten soll. Der Aufstieg in die dritte Liga wird wohl auch kein Quantensprung sein. Oder ich muss es irgendwie über Spielerverkäufe regeln, was aber auch nicht grad so toll ist, zwecks der Fluktuation im Spielerkader.
Hier mal meine Finanzübersicht:
Spielergehälter: $ 82 934 Zuschauer: $ 75 750
Personalgehälter: $ 75 366 Werbung: $ 19 083
Scout - Ausgaben: $ 10 000 TV-Vertrag: $ 63 040
Total: $ 168 300 Total: $ 157 873

Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar spezielle Tipps für mich.
Vielen Dank.

This Post:
00
170134.333 in reply to 170134.332
Date: 2/5/2011 6:50:32 AM
Overall Posts Rated:
204204
Doch, das Stadion rechnet sich. Innerhalb einer Saison hast du die Investitionen meist wieder eingespielt, ab dann machst du damit nur noch Reingewinn. Oder, mal anders gesagt - eine grosse Arena hat keinerlei Nachteile, also warum nicht ausbauen?

Deine Personalgehälter sind zu hoch. Ich bezweifle, dass sich ein 6er-Trainer in der 4. Liga rentiert. Ein 4er oder 5er tuts auch und verlangt weniger Geld. PR-Fuzzi brauchst du wohl momentan noch keinen, und der Arzt muss nicht mehr als ein 3er sein. Ich bin in einer 2. Liga und hab weniger Personalkosten.

From: CrazyEye

This Post:
11
170134.334 in reply to 170134.332
Date: 2/5/2011 7:00:09 AM
Overall Posts Rated:
959959
Einen drittliga Etat kann ich dir sicher nicht vorrechnen, aber da wird sicherlich noch ein zwei Vergleichswerte hier auftauchen. Daher beschränke ich mich mal auf die üblichen Ratschläge:

Habe schon das Forum durchsucht und es kommen meistens die üblichen Ratschläge, bspw. wie Stadionausbau. Aber das kann sich doch nie und nimmer rechnen?

http://www.buzzerbeater.com/team/26451/arena.aspx

Hier erstmal deine Arena, damit auch andere schnell helfen können. Ich denke die 300 Tribühnenplätze sind erst vor kurzen dazu gekommen da du vrher konstant 4500 ticket abgesetzt hast somit war deine ganze Arena ausverkauft was ein ziemlich sicheres Zeichen dafür ist das du dort Geld verschenkst.
Vor den Spiel am Dienstag werden die neuen Zuschauerpreise festgesetzt, daher lohnt es sich darauf einen Blick zu werfen du hast zwar schon deine Ticketpreise in Parkett angehoben aber damit wird es wohl kaum getan sein.

Das andere Topteam deiner Liga hat leider eine spürbar größere Arena, weshalb man dort schlecht die Eintrittspreise kopieren kann, aber Jena steht auch gut da und verkauft ähnlich viele Tickets wie du(auch mit suboptimalen Preisen):

http://www.buzzerbeater.com/team/34763/arena.aspx

Jena verkauft 4,5k Tribühnenplätze für 14$(ausverkauft), daher würde ich bei dir zu mindestens 15$ Eintrittspreis raten eher sogar zu 17$(lieber etwas zuviel, den dann kann man leichter korregieren und Jena Preise sind auch zu niedrig und man weiß nicht wieviele Leute dort nicht reinkommen).

Jena verkauft fast soviele Galerieplätze, wie du sitze hast daher würde ich die preise bei dir dort auf 58$ erhöhen.
Parkett verkauft Jena die 50 Sitze für 175$, du verlangst dafür 125$ und bist ebenso ausverkauft getreu den Motto lieber zuviel zu verlangen würde ich dort auf 200$ erhöhen und wenn es dann immernoch ausverkauft ist ausbauen!
VIP plätze hast du zwar noch nicht, aber da würde ich schnell 3-4 Bauen den die verkaufen sich leicht und bringen Geld, in freudiger Erwartung dessen würde ich dir Raten auch dort schonmal die Preise zu erhöhen und zwar nah ans Maximum oder gar das Maximum - wenn sie dann leerstehen kannst du immernoch reduzieren außer du planst dort gleich einen Riesen ausbau.

Wie du siehst sind die Preissteigerungen beträchtlich, und sollten dich finanziell erstmal entlasten ;)

Deine Ausgaben sehen ansonsten ganz ordentlich aus, 75k für Personal sind zwar nicht wenig aber bei einen 6er trainer hatte ich zu beginn schlimmeres befürchtet(der sich meiner Meinung nur für Training für die NT lohnt, denn er ist in der Anschaffung sehr teuer)

From: Brettpit

This Post:
00
170134.335 in reply to 170134.332
Date: 2/5/2011 8:37:15 AM
Overall Posts Rated:
5252
Sehe es ähnlich wie die anderen vor mir. Stadionausbau rechnet sich sehr schnell - und das größere Stadion hat man dann ja dauerhaft! Gute 4.Ligisten verdienen fast das Doppelte Deiner Stadioneinnahmen jeder Woche! Damit kannst Du 2 oder 3 für die 4.Liga sehr gute Spieler mit Gehalt 8.000-15.000 bezahlen. Und bei mehr Siegen kommen ja auch wieder mehr Zuschauer... Ist ein Prozeß, den man aber sehr gut im Laufe der Saisons beschleunigen kann. Team langsam auf den Positionen verbessern und immer nebenbei das Stadion langsam ausbauen. Ich habe es in 5 Saisons so in die III.Liga geschafft.
Deine Personalkosten sind absolut zu hoch, auch höher als meine in der 3.Liga! Arzt Level 3, Trainer Level 4 und PR-Fuzzi Level 3 reicht aus und die sollten nicht mehr als 30 - 40 k verschlingen, und vielleicht sogar mit einer Zusatzfunktion. Ich mag zum Beispiel beim Arzt die Massage- und beim Trainer die Fitness-Zusatzfunktion. Die Form ist dann meistens etwas besser und die Kondi-Downs seltener. Aber es geht auch ohne die Sonderfunktionen.
Also erstmal "preiswerteres" Personal holen und dann, wie oben beschrieben...
Viel Glück!

From: Duck

This Post:
00
170134.336 in reply to 170134.335
Date: 2/5/2011 9:02:34 AM
Dirty Ducks
II.3
Overall Posts Rated:
1077410774
Alles Wichtige und Richtige ist schon geschrieben worden, wobei ich bei den Personalkosten sogar noch restriktiver wäre...
- Ein 4er (oder mit viel Glück beim Bieten 5er) Coach darf es schon sein
- PR langt imho ein 1er für $2.000 / Woche. Die Zuschauer kommen bei Erfolg und sie bleiben bei Misserfolg daheim. Der PR-Manager steigert derweil "nur" deine Werbeeinnahmen, aber meist nicht in dem Maße, dass er sich bezahlt macht (ist wenigstens meine Erfahrung).
- Ein Arzt ist um so wichtiger, je wichtiger dir das Training ist. Ich leiste mir einen 4er-Doc mit Massage, damit ich mit relativ kleinem Kader - spart Geld! - durch die Saison komme und wenig Trainingszeit durch Verletzungen verliere.
So zahle ich zusammen 50k / Woche fürs Personal.

Ob sich ein Hallenausbau lohnt ist recht einfach errechnet: Ein $200-Platz der pro Heimspiel für $14 verkauft wird braucht 14,29 Heimspiele, bis er abbezahlt ist. Ab diesem Zeitpunkt wirft er Gewinn ab, und zwar für immer. Der Platz hat keinerlei laufende Kosten und wird auch nicht Woche für Woche teurer, wie dein PR-Manager.

Es braucht halt alles seine Zeit. Innerhalb von drei Jahren zum ernsthaften Contender der III. Liga zu werden ist nicht drin ;-)

From: Faultier

This Post:
00
170134.337 in reply to 170134.335
Date: 2/5/2011 9:03:44 AM
Overall Posts Rated:
470470
Ausgaben Einnahmen
Spielergehälter: $ 274 464 Zuschauer: $ 153 086
Personalgehälter: $ 40 828 Werbung: $ 43 653
Scout - Ausgaben: $ 0 TV-Vertrag: $ 89 356

So siehts bei mir aktuell aus, Zuschauer sind absoluter Minimumstand, im Grunde kannst da in deiner ersten III.-Season bzw. bei Erfolg 30-45k draufrechnen. Bei dir fallen also Personalkosten und Zuschauer komplett durch, und genau da liegt dein Problem. Auch wenn du die Antwort nicht gerne hörst, aber anders wirst das nich lösen ;)

Also: Ausbauen und Entlassen! (ich hab btw. Trainer 5+Fitness, PR 2+Nationales Ansehen und Arzt 2+Massage und fahre damit seit JAHREN gut, mag pures Glück sein, aber gerade eben ist zum ersten Mal ein Spieler wirklich ernsthaft (mehr als 1 Woche, nämlich 2^^) verletzt...

Zusatz @D.Duck:
1. PR-Manager darfs auch Stufe 2 sein, da durch die Spez. das Team stärker wird, zumindest mir sind das die läppischen 2,5k/Woche mehr wert.

2. Es IST möglich, sich innerhalb von 3 Seasons in der III. festzusetzen, brauchst zwar bisserl Glück mit der Liga, aber dank der aktuellen Transfersituation ist ein III.-Ligateam nicht wirklich teuer...

Last edited by Faultier at 2/5/2011 9:12:27 AM

This Post:
00
170134.338 in reply to 170134.336
Date: 2/5/2011 9:12:34 AM
Hamburg Albatrosses
III.7
Overall Posts Rated:
83858385
Second Team:
Korean S. Fighters
Es braucht halt alles seine Zeit. Innerhalb von drei Jahren zum ernsthaften Contender der III. Liga zu werden ist nicht drin ;-)

Naja, innerhalb von 3 Jahren sicherlich schon (so viel länger gibts BB doch noch gar nicht, oder?), in 3 BB-Saisons ist es dagegen zwar nicht unmöglich, aber immerhin sehr schwierig und nur mit etwas Glück zu schaffen, in die 3. Liga aufzusteigen und sich dann auch dort zu halten ...

Aber wie meine Vorredner schon sagte: Stadion ausbauen - ich versuche bei der Bilanz auch immer ähnlich wie bei Faultier zu liegen ...

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
170134.339 in reply to 170134.338
Date: 2/5/2011 9:30:18 AM
Overall Posts Rated:
77
Also meine Erfahrung zum Thema Finanzen und Stadion:

Ich bin jetzt mit meinem Kader in der Position aufsteigen zu können, ob ich mich ind er 3. Halte ist ein ganz anderes Blatt. Ich Pendel derzeit mit meinem Geld um die 0 Euro rum hab sehr viel Geld ins Stadion investiert und kann mir deshalb nen starken 4.Liga Kader leisten.

Ich hab nen Level 5 Trainer und hab insg. 60k Personal kosten, mein PR-Fuzzi ist ein Leven 2. Aber Stadion ist trotzdem immer gute gefüllt, Arzt hab ich Level 3. Ich bin jetzt in meiner 5. Saison, bin aber auch in einer sehr Starken 4. Liga, da gibts liegen wo ich schon letzte Saison oder eine davor aufgestiegen wäre. Man muss halt Glück haben ;)

From: Flashh
This Post:
00
170134.340 in reply to 170134.338
Date: 2/5/2011 9:33:56 AM
Elbflorenz Supernova
III.8
Overall Posts Rated:
4141
Second Team:
Elbflorenz Supernova II
Ich bedanke mich bei den vielen Antworten.

Ok, ich werde mich nun mehr mit Stadionpreisen auseinander setzen und versuchen das Ganze deutlich effektiver zu gestalten.

Die Trainerentlassung wird mir äusserst schwer fallen. :,/
Da ich mich gerade eben von einem 5er getrennt habe und nun versuchen wollte, durch den 6er, noch mehr Skillz bei meinen jungen Centern rauszuholen. (Ergo auch gerade erst Abfindung an den Alten und Anschaffung für den Neuen ausgegeben habe.)
Na ich werde mal nach Alternativen Ausschau halten.

Auf jeden Fall steht jetzt noch ein Spielerverkauf an, um wieder flüssig zu werden, bspw. für Stadionausbau. Allerdings schleift es da auch ziemlich, trotz mehrmaligen auf die Transferliste setzen, bietet keiner. Leider wohl zu teuer. (Irgendwie komisch, immer wenn ich eine Spieler möchte und biete, übersteigen sich die Gebote rasant. )

Advertisement