BuzzerBeater Forums

BB Global (Deutsch) > Baustelle Trainingsupdate

Baustelle Trainingsupdate

Set priority
Show messages by
This Post:
00
198450.34 in reply to 198450.33
Date: 10/17/2011 3:41:46 PM
Hamburg Albatrosses
III.7
Overall Posts Rated:
83738373
Second Team:
Korean S. Fighters
Immer diese komischen Zeichentrickserien mit sprechenden Schwämmen. Ich dachte, das ist hier nen seriöses Browsergame :-P

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
198450.35 in reply to 198450.34
Date: 10/18/2011 4:07:29 AM
Overall Posts Rated:
231231
Seriös? Dann hatten wir einen alternden Ex-BBL-Star kaum zum U21-Coach gemacht

This Post:
00
198450.36 in reply to 198450.35
Date: 10/18/2011 6:34:59 AM
Hamburg Albatrosses
III.7
Overall Posts Rated:
83738373
Second Team:
Korean S. Fighters
aaah ... jetzt versteh ich euch endlich hier! :-D

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
11
198450.37 in reply to 198450.31
Date: 10/19/2011 11:44:41 AM
Overall Posts Rated:
1515
Du kannst dich doch jetzt nicht einfach aus dem Staub machen und mich mit so einem Individuum allein lassen?! Wahrscheinlich kommt es noch auf dumme Gedanken, sobald es sich näher mit HT beschäftigt und mal recherchiert?! Wobei, das wäre doch auch mal ein Masterplan, um weniger schillernde Persönlichkeiten ertragen zu müssen.

Am besten gefällt mir die Stelle mit dem "Windschatten". Nunja, das Proletariat bewegt sich nun mal zumeist unter seines Gleichen. In solcher Gesellschaft muss es es schon erheiternd sein mit einer pseudo Pointe eine Diffamierung zu versuchen, um sie im übertragenden Sinne gleich im nächsten Satz auf sich selbst zu projizieren. Aber nun gut, ich ziehe mich auch lieber zurück und schmunzel weiter über diese Beiträge. Das macht bedeutend mehr Sinn, als eben solche auch noch herauf zu beschwören und damit deren Attraktivität zu gefährden.

Kann mit dem Begriff Proletariat in diesem Fal nichts anfangen.... Die gesellschaftliche Eigenheit, sich unter seines Gleichn zu bewegen, findet doch wohl eher unter besser gestellten statt, wenn man da schon Einkommens-und Arbeitsverhältnisse anführen will; man denke nur an irgendwelche elitären , golfspielenden , mensurbetreibenden , über der aktuellen Daxentwicklung brütenden Gemeinschaften. Würde das Abkapseln bzw. reservierte verhalten andersdenkenden oder-agierenden eher auf andere Attribute beziehen; wie vielleicht Intelligenz, Sprachmetier, Interrensgemeinschaften, gleichartigem Humor - die alle miteinander verknüpft sind und mehr oder minder interagieren und sicherlich aufs Proletariat oder Oberschichten zu projezieren sind in den richtigen Fällen :-) Wobei das sicherlich immer noch viel zu kurz gedacht ist, aber ich denke das muss man vielleicht detaillierter betrachten.

----

Will mich gar nicht in eure Diskussion einmischen, sondern nur kurz dem Proletariat beispringen, das mir heir doch etwas - zu UNrecht mMn - gescholten wurde, in Sachen infantilem Humor, Begnügsamkeit mit kleinen Dingen des Lebens und dem fehlendem Blick für größere Zusammenhänge etc. Aber vielleicht habe ich dich auch nur falsch verstanden und das zwischen den zeilen gelesen, was gar nicht da war. In dem Fall: Vergiss et ;-)

Gruß

Last edited by Ludwig Van Spraydosen at 10/19/2011 11:47:14 AM

This Post:
00
198450.38 in reply to 198450.37
Date: 10/19/2011 12:08:29 PM
Overall Posts Rated:
14871487
Naja, das kommt wohl immer auch auf die Definition des Begriffs "Proletariat" an. Marxisten würden ja durchaus damit argumentieren, dass nur durch Verkauf des Gutes "Arbeit" (im Sinne körperlicher Ertüchtigung) der Lebensunterhalt im Proletariat erzielt werden kann. Das schließt ja wiederum das Fehlen einer intellektuell wertvollen Gutes ein. Soziologen ziehen heute wiederum oft Wertungen wie "dumm" oder ähnliches heran, und und und. Das könnte man sicher noch lange so weiterführen.

Aber es is ein interessanter Aspekt, den du da mit einbringst und dieser ist wohl auch der Grund, warum ich überhaupt noch mal antworte. :-)

Aber vielleicht habe ich dich auch nur falsch verstanden und das zwischen den zeilen gelesen, was gar nicht da war. In dem Fall: Vergiss et ;-)

Läuft! ;-)

This Post:
00
198450.39 in reply to 198450.38
Date: 10/19/2011 6:15:06 PM
Overall Posts Rated:
1515
Wenn ich jetzt mal exemplarisch nen Handwerker und nen Ingenieur heranziehe, die beruflich miteinander zu tun haben, dann hat der Handwerker viele Dinge instinktiv auf dem Kasten, die der Ingenieur vielleicht konkreter beschreiben und berechnen kann, aber mitunter keinen so umweglosen und manchmal auch schnellen Zugang zu ihnen hat. Nen feines Gespür für technisch-analytische Dinge kann für mich auch ne Form der INtelligenz sein, ohne nen durchgehend intellektuellen Zugang dazu zu haben.
Ich würde die Fähigkeiten eines jeden auch völlig wertfrei betrachten und in Situationen, wo ich merke, dass jemand auf ner längeren Leitung steht als ich, mich mienes eigenen Verstandes freuen; ohne dir das jetzt unterstellen zu wollen, falls das falsch rüberkommt ;-) Wer weiss, welche Beweggründe und Ziele hinter dem Werdegang in das "Proletariat" oder wohin auch immer stehen und was derjenige sonst noch auf dem Kasten hat. " Don't judge a book by its cover" :-)

This Post:
00
198450.40 in reply to 198450.39
Date: 10/20/2011 3:07:08 AM
Overall Posts Rated:
14871487
Generell hast du natürlich Recht mit deinen Aussagen, keine Frage.
Ich sehe das aber alles gerade ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen. Der Kontext spielt halt doch immer eine Rolle. Wie viele Wörter mit Wertungen (vor allem Schimpfwörter) werden täglich benutzt, die von Wortstamm und -herkunft her eigentlich was ganz anderes oder zumindest in Teilen etwas anderes aussagen?!
:-)

This Post:
00
198450.41 in reply to 198450.40
Date: 10/20/2011 3:15:42 AM
2 .Wohnkomplex
III.3
Overall Posts Rated:
526526
Nun sabbel nicht rum, entschuldige dich einfach für deine Unwissenheit, welche offensichtlich Bestandteil deiner Ignoranz ist und das Thema ist erledigt. Du hast was versucht, bist mal wieder gescheitert, kein Grund für weiteres rumgestammel und lamentieren.

This Post:
11
198450.42 in reply to 198450.40
Date: 10/20/2011 3:25:45 AM
Overall Posts Rated:
1515
Wohl wahr; habe mich da n bissl weit eentfernt vom Ausgang und Hintergrund deiner Ausführungen ;-) War auch einfach n genereller Gedanke, den ich einfach mal in die Runde werfen wollte, ohne da direkt auf eure Liebeleien eingehen zu wollen ;-)

This Post:
00
198450.43 in reply to 198450.42
Date: 10/20/2011 3:58:01 AM
Overall Posts Rated:
14871487
Passt schon. Immerhin hast du es geschafft das Niveau zu retten, dass andere Leute nicht im Stande sind zu respektieren.
Normalerweise müsste fuchsi für den letzten Beitrag einen Ball kriegen. Nimmt langsam echt ein lachhaftes Ausmaß an!
btw, an den pseudo klug Labernden: Man soll doch nicht von sich selbst auf andere schließen. :-)

Last edited by chrischu at 10/20/2011 3:59:18 AM

This Post:
00
198450.44 in reply to 198450.43
Date: 11/4/2011 8:26:17 AM
Overall Posts Rated:
406406
Man darf ja auch nicht übersehen, dass jede Saison neue Features dazukommen, wie z.b. noch mehr Bots und ein komplizierteres Training, das jetzt mit Zufallskomponente arbeitet, möchte gar nicht wissen, was das an Rechenleistung kostet. - kein Wunder dass der Server da in die Knie geht.

Sinnvoll wäre es das Training in der Nacht zu berechnen, dann kann man sich in der Früh einloggen und die Ergebnisse bestaunen. Zudem wäre der Start des Trainings in Asien auf jeden Fall zu Zeiten in denen die Amis wach sind und den Prozess überwachen können.

Advertisement