Find ich sehr schade, dass du aufhörst! Ich kenne die Motivationsprobleme, die letzten 2,5 Saisons waren bei mir so. Ich wollte kaum Zeit investieren und hab es trotzdem nichtmal geschafft, Kohle zu machen, weil ich den Abstieg in Liga 4 immer auf den letzten Drücker vermeiden wollte. Momentan ist sie wieder da die Motivation. Das Geld noch nicht, aber ich hoffe doch, in der nächsten Saison wieder etwas weiter oben mitspielen zu dürfen. Heimvorteil in der Relegation wär was. Kommt aber natürlich auch sehr auf die Neuzugänge der Liga an.
Was die finanziellen Vorteie von Platz 5 gegenüber 4 angeht:
Für jede Woche, in der du ein Pflichtspiel hast, musst du Gehalt zahlen. Die Nummer 4 hat bei beiden Gruppen meiner Meinung nach keinerlei Chance auf ein Weiterkommen. Sie nehmen 1/3 der Zuschauereinnahmen ein. Lass es mit viel wohlwollen 110k sein, mehr definitiv nicht. Das Gehalt an die Spieler muss voll gezahlt werden, was wohl mind 180k ausmacht und damit einen Wochenverlust von 70k einbringt.
Als Fünftplatzierter hast du kein Pfllichtspiel mehr. Dadurch hat man keinerlei Einnahmen, muss aber auch kein Gehalt zahlen und entgeht so dem Verlust durch die Gehälter, die zumeist wesentlich höher sind als die Zuschauereinnahmen.
Ganz dummes System.