So, ist ja Halbzeit jetzt. Ein Blick auf die Tabellen bestätigt eigentlich die zu Saisonbeginn hier im Forum geäußerten Vermutungen.
--
In der roten Gruppe gibt es nach wie vor 5 Playoff-Kandidaten, das macht es dort schön spannend. Sitho und dean121 haben als einzige Saisonziele ausgegeben (Erreichen der Playoffs, bzw. Aufstieg) und beide sind auf gutem Weg, ohne aber schon Sicherheit zu haben.
Der HSV Velbert ist weiter auf Rang 4, aber wie gesagt gibt es mit den Hamburg Slammers noch einen weiteren Anwärter, der auch nur einen Punkt zurückliegt. Hier ist noch alles drin.
Und die West Berlin Terminators überzeugen und haben erst eine niederlage kassiert, die aber ausgerechnet gegen das einzige Team, das in der Tabelle noch vor ihnen steht: Jörgstown
Die ersten vier Spieltage der Inter-Conference-Spiele legen nahe, dass die Entscheidung über die Meisterschaft schon im Halbfinale gefällt wird. Weder Thunder noch die Tornados konnten bislang gegen die Spitzenteams der roten Gruppe gewinnen.
Die JR-Doodlez haben auch erst ein Spiel verloren (gegen die Terminators, dafür aber Jörgstown geschlagen) und werden auch ein Wörtchen mitreden wollen. Hier bleibt es noch eine ganze Weile spannend.
--
In der blauen Gruppe gibt es wenig Überraschungen. Die Playoff-Kandidaten konnte man schon vor Saisonbeginn vorhersagen, und auch der Übergang von den hammerhof skyscrapers zu Allrampage hat daran nichts geändert.
Allrampage ist bislang der einzige Newcomer, der sich Hoffnungen auf die Playoffs machen darf. Der Abstand nach unten beträgt schon 4 Punkte und bislang konnte Allrampage alle Spiele gegen nicht-Playoff-Kandidaten gewinnen! Dank der noch von den skyscrapers eingefahrenen Punkte der ersten Wochen ist der Newcomer derzeit noch punktgleich mit den Büderich Baskets.
Nur einen Punkt mehr haben Big City Thunder und Greek Tornado; den direkten vergleich gewannen die Tornados auswärts mit einem Punkt Unterschied. Diese beiden warena uch die einzigen, die sich öffentlich Ziele gesetzt hatten: ganz bescheiden möchten beide in die Playoffs und ich denke, da wird nicht mehr viel zwischenkommen. Allzu weit möchte ich mich nicht aus dem Fenster lehnen, zumal es ja auch mein eigenes Team betrifft, aber eine Neuauflage des Conference-Finales der letzten Saison, Tornado vs. Thunder, klingt schon nicht unwahrscheinlich. Und wieder wird es dabei nur um die frage gehen, wer gegen den Finalisten der roten Gruppe verlieren darf.
--
Persönlich bin ich mit dem Saisonverlauf natürlich zufrieden. Das frühe Pokalaus gegen einen Zweitligisten ist kein Beinbruch und da ich keine ernsten Aufstiegshoffnungen habe kann ich auch damit leben, von den "Roten" abgewatscht zu werden, solange ich innerhalb meiner Gruppe oben mitspiele.
Wie beurteilt Ihr den bisherigen Verlauf und Euer eigenes Abschneiden?
Last edited by Iron Smurf at 1/26/2010 5:59:00 AM