Also ich glaub ja, das Mehrpositionentraining wird unterschätzt. Für das Mannschaftstraining gibts noch nicht mal Angaben, weils kaum einer macht.
die sache ist nur das diese Fabelspieler deutlich mehr wert sind als die ich kann vernünftig den Ball halten und gradeaus laufen, dazu kommt noch das du bei einen Center den du von unbeholfen auf akzeptable in passen hoch trainierst den Wergewinn kaum spüren wirst, in gegensatz zum PG/SG der 2-3 Skills in den Bereich zulegt und das beim gezielten Training schneller, auch wenn ich dir nicht widersprechen würde das du bei ähnlichen Spielern mehr upst hast bei Mehrpositionentraining.
Da kann man aber natürlich auch sagen:
Gut, so komm ich vielleicht nicht auf 20er Skills, aber ich brauch ja auch ein TEAM, und nicht EIN Monster. ^^
Falls man es nicht an Wert gewinn fest macht sondern nur auf eigene Team geht, ist dann die Frage bringen dir 3-4 Skills passspiel beim PG mehr, als einer bei der Gesamten S5 - ich würde mich wohl für den besseren PG entscheiden wenn es um den leistungsgewinn geht.
Nun kommt aber noch ein dritter Faktor ins Spiel:
Fazit: eine gesunde Trainingsmischung machts. Zumindest solang man nicht den Kader für Jugend-Spezialtrainings hat. Ich z.b. hatte noch nie einen 18-Jährigen, der auch nur den Ball halten UND geradeaus laufen konnte. ^^
Wenn ich 3 Pointguards oder 6 Guards trainiere, starten meine Trainees mit 18/19 Jahren und sind "klein", beim Teamtraining werde ich wohl ein paar große haben und welche die älter sind den ich bezweifel es das man 12-13 junge Spieler bekommt die gradeaus laufen können und den ball halten wenn man sich nichtmal 3 anständige leisten kann. Das heißt das "mehr" am Training wird wohl durch die schlechteren Trainingsbedingungen aufgefangen - so dass man wieder gleichviele Skillups hat nur das jetzt der Center anstatt der PG passen kann.
Ok nehmen wir aber an, man kann sich den Kader zusammenkaufen, mit 18/19 Jährigen mit guter Größe und Startskills bei den sich ein Skillups lohnt. Diese Spieler sind nicht billig und man zahlt ein paar Zukünftige Skills sicher mit - dadurch das das Training dauert kann man nicht alle von diesen Skills einlösen und sie verlieren dadurch etwas an Wert. Sicherlich kann man noch gewinn machen, aber ich bezweifel das es höher als mit Konzentrierten Training ist, auch da hier die "Fabelspieler" zuschläge entfallen.
ich glaub außer das man zu beginn etwas stärkeren Kader hat, da man weniger Geld in Talent sondern mehr Skills hat sehe ich kein Vorteil in der marschroute - den Wirtschaftlich udn für die Teamentwicklung bezweifel ich die Vorteile dieses Vorgehen - und wenn die wirtschaftlichkeit nicht stimmt behindert das auch mittel- bis langfristig die teamentwicklung.