BuzzerBeater Forums

Hilfe – Deutsch > Training

Training (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
39570.366 in reply to 39570.365
Date: 1/17/2010 10:18:44 AM
Overall Posts Rated:
959959
Also ich glaub ja, das Mehrpositionentraining wird unterschätzt. Für das Mannschaftstraining gibts noch nicht mal Angaben, weils kaum einer macht.

die sache ist nur das diese Fabelspieler deutlich mehr wert sind als die ich kann vernünftig den Ball halten und gradeaus laufen, dazu kommt noch das du bei einen Center den du von unbeholfen auf akzeptable in passen hoch trainierst den Wergewinn kaum spüren wirst, in gegensatz zum PG/SG der 2-3 Skills in den Bereich zulegt und das beim gezielten Training schneller, auch wenn ich dir nicht widersprechen würde das du bei ähnlichen Spielern mehr upst hast bei Mehrpositionentraining.

Da kann man aber natürlich auch sagen:
Gut, so komm ich vielleicht nicht auf 20er Skills, aber ich brauch ja auch ein TEAM, und nicht EIN Monster. ^^

Falls man es nicht an Wert gewinn fest macht sondern nur auf eigene Team geht, ist dann die Frage bringen dir 3-4 Skills passspiel beim PG mehr, als einer bei der Gesamten S5 - ich würde mich wohl für den besseren PG entscheiden wenn es um den leistungsgewinn geht.

Nun kommt aber noch ein dritter Faktor ins Spiel:
Fazit: eine gesunde Trainingsmischung machts. Zumindest solang man nicht den Kader für Jugend-Spezialtrainings hat. Ich z.b. hatte noch nie einen 18-Jährigen, der auch nur den Ball halten UND geradeaus laufen konnte. ^^

Wenn ich 3 Pointguards oder 6 Guards trainiere, starten meine Trainees mit 18/19 Jahren und sind "klein", beim Teamtraining werde ich wohl ein paar große haben und welche die älter sind den ich bezweifel es das man 12-13 junge Spieler bekommt die gradeaus laufen können und den ball halten wenn man sich nichtmal 3 anständige leisten kann. Das heißt das "mehr" am Training wird wohl durch die schlechteren Trainingsbedingungen aufgefangen - so dass man wieder gleichviele Skillups hat nur das jetzt der Center anstatt der PG passen kann.

Ok nehmen wir aber an, man kann sich den Kader zusammenkaufen, mit 18/19 Jährigen mit guter Größe und Startskills bei den sich ein Skillups lohnt. Diese Spieler sind nicht billig und man zahlt ein paar Zukünftige Skills sicher mit - dadurch das das Training dauert kann man nicht alle von diesen Skills einlösen und sie verlieren dadurch etwas an Wert. Sicherlich kann man noch gewinn machen, aber ich bezweifel das es höher als mit Konzentrierten Training ist, auch da hier die "Fabelspieler" zuschläge entfallen.
ich glaub außer das man zu beginn etwas stärkeren Kader hat, da man weniger Geld in Talent sondern mehr Skills hat sehe ich kein Vorteil in der marschroute - den Wirtschaftlich udn für die Teamentwicklung bezweifel ich die Vorteile dieses Vorgehen - und wenn die wirtschaftlichkeit nicht stimmt behindert das auch mittel- bis langfristig die teamentwicklung.

This Post:
00
39570.367 in reply to 39570.365
Date: 1/17/2010 10:31:16 AM
Overall Posts Rated:
383383
ich denk die mischung machts, bzw. was du für spieler haben möchtest. ich versuche nicht durch transfererlöse erfolgreich zu sein, sondern mir meine spieler so zu trainieren wie ich sie brauche.
da wechsle ich zwischen einzeltraining - wobei ich dann 2-3 spieler besonders fördere - und auch mal 2 positionentraining (sprungwurf/rebounds) um mehr spieler davon profitieren zu lassen.

vom teamtraining würde ich schon generell abraten. wenn man sicher ist seinen kader über ein paar saisons zusammenzuhalten kann man zwar theoretisch in den 2spiele-wochen mal passen oder rebound fürs team einstreuen, aber in den meisten fällen ist es da eigentlich auch gescheiter das normale training weiterlaufen zu lassen oder mal stamina/freiwürfe dazwischenzuschieben

This Post:
00
39570.368 in reply to 39570.367
Date: 1/17/2010 10:51:01 AM
Overall Posts Rated:
816816
was ich ja mal sau interessant finden würde, man kauft sich 15 spieler, die alle 18 sind und ne gute sf größe haben und dann macht man mannschaftstraining so alles mal durch, da kriegt man am ende nach 3 saisons denke ich schon nen netten gewinn

aber mannschaftstraining ist den oberen ligen ohnehin nicht möglich, da die trainierten spieler ja alle jung sein sollten und man sich das eben nicht erlauben kann auf jeder position, weil die qualität der spieler sonst nicht hoch genug ist

This Post:
00
39570.369 in reply to 39570.366
Date: 1/17/2010 10:54:49 AM
ChemCats Chemnitz
II.2
Overall Posts Rated:
129129
Na gut, das mit dem Wert von Fabelspielern kann ich weder beurteilen noch vergleichen. ;)

Meine Philo ist da wohl auch, dass ich meine Spieler trainiere, um ein besseres Team zu haben, und nicht, um sie zu verkaufen. Vielleicht widerspricht das aber auch dem ganzen BB-Konzept. Kann ja sein. ;)

Ich könnte es nicht leiden, .. da trainiere ich einen jungen Spieler zwei Jahre intensiv (den Rest des Teams ja dann gar nicht!?!), und dann, wenn er halbwegs gut ist, muss ich ihn verkaufen, nur für den schnöden Mammon? *g*
Ney, ich bau da schon auch ne Bindung zu den kleinen bunten Gesichtern auf .. ^^

Und noch etwas gebe ich zu bedenken: kann sich ein Bundesligist wirklich noch in einen Anfänger hinein versetzen?

Ich mein, so wie ihr trainiert, mag das ja wirtschaftlich ideal sein, aber .. bringt das einem Neuling den Spaß, den er haben will?

Es gibt 80 Erst- und Zweitligisten, denen ich zutraue, diese Strategie mehr oder weniger gut umzusetzen .. aber es gibt wie viele Viertligisten?? Brauch DIE nicht ganz andere Trainingstipps, damit es Spaß macht? Hm.

Na, dann hoff ich mal - ganz uneigennützig ^^ -, dass die Engine noch weiter hin zum Multiskiller angepasst wird. *smile*

Frohes Schaffen noch! ;-)

aber mannschaftstraining ist den oberen ligen ohnehin nicht möglich, da die trainierten spieler ja alle jung sein sollten und man sich daseben nicht erlauben kann auf jeder position, weil die qualität der spieler sonst nicht hoch genug ist

Es geht also quasi in dem Spiel nur darum, den mehr oder weniger kleinen Jugendvorteil der Trainingsgeschwindigkeit auszunutzen? Kann man das so zusammenfassen? ;-)

Nun, dann geh besser davon aus, dass es nicht genügend sinnvolle 18-Jährige für alle (Viertligisten) gibt. ;-)

Die Kader sehen da etwas anders und weniger "fertig" aus als an der Spitze.

Last edited by HerrCooles at 1/17/2010 10:58:54 AM

This Post:
00
39570.370 in reply to 39570.369
Date: 1/17/2010 11:10:35 AM
Overall Posts Rated:
55315531
Was das optimale Training für dich ist hängt eindeutig mit deinen Vorlieben und Zielen ab. Die Tipps, die du von CrazyEye bekommen hast, zielen auf maximalen Gewinn bzw. die Züchtung von Nationalspielern. Wenn du lieber Eigengewächse trainieren willst, kannst du das gern machen.

Hab ich anfangs auch und einige von ihnen spielen immer noch für mich - trotz damals 2-Positionen-Training.

This Post:
00
39570.371 in reply to 39570.369
Date: 1/17/2010 11:21:05 AM
Overall Posts Rated:
816816
ich weiß nicht, was du als spielspaß definierst, aber für mich besteht er darin spiele zu gewinnen und das geht halt über training, vor allem für anfänger ist es sinnvoll sich voll auf gutes training zu konzentrieren, da die herausforderung in der 3.liga um einiges schöner ist, als in der 4.

This Post:
00
39570.372 in reply to 39570.369
Date: 1/17/2010 11:24:59 AM
Overall Posts Rated:
959959
Na gut, das mit dem Wert von Fabelspielern kann ich weder beurteilen noch vergleichen. ;)

das geht schon, vergleich einfach mal auf der Transferliste was du wo für einen Skillup bekommst. Ich denke hochpotenzialige junge Spieler und starke spieler steigen deutlich schneller in Wert.

Ich könnte es nicht leiden, .. da trainiere ich einen jungen Spieler zwei Jahre intensiv (den Rest des Teams ja dann gar nicht!?!), und dann, wenn er halbwegs gut ist, muss ich ihn verkaufen, nur für den schnöden Mammon? *g*

Die frage ist was machst du mit den Schnöden Mammon den du wöchentlich bekommst, den ich kann ja davon ausgehen das du 50k gewinn machst die woche. Du verkaufst die dann doch auch und holst dir jemand besseren, nur das deine Arbeit bei ihn nicht so gewürdigt wird wie jemand der in höhere Skillbereiche trainiert.
Zudem hast du dann ja noch mindestens zwei Trainees über, den komplett alles verkaufen tu man da ja auch nicht.

Und noch etwas gebe ich zu bedenken: kann sich ein Bundesligist wirklich noch in einen Anfänger hinein versetzen?

ich hoffe das ich es kann, da ich doch recht viel kontakt mit anfängern habe ;) Ich kann zumindest behaupten das man mit der oben skizzierten Strategie erfolg hat, den wenn das teamtraining viel erfolgreicher wäre gebe es mehr nachahmer und auch mehr Informationen dazu den du bist sicher nicht der einzigste der es damit probiert und wenn diese Teams erfolggeschichten schreiben gibt es auch imemr teams die es nachmachen ...

Es gibt 80 Erst- und Zweitligisten, denen ich zutraue, diese Strategie mehr oder weniger gut umzusetzen .. aber es gibt wie viele Viertligisten?? Brauch DIE nicht ganz andere Trainingstipps, damit es Spaß macht? Hm.

ich denke das ist sicher die Frage die jeder für sich beantworten muss, und die sicher ganz zentral ist ist ja schließlich ein Spiel ;)

This Post:
00
39570.373 in reply to 39570.370
Date: 1/17/2010 11:27:35 AM
Overall Posts Rated:
959959
Hab ich anfangs auch und einige von ihnen spielen immer noch für mich - trotz damals 2-Positionen-Training.

gegen zwei Posi training sag ich ja nichts, aber ich glaub er meint auch größere Trainingsrotationen damit ;) Das zwei Positionen training hatte ich denke ich auch oben in meinen Standpunkt mit eingebaut, den hier kann man ja noch gezeilt und passen trainieren. Den ein PF profitiert auch gut von C training, den er brauch ja fast die selben Skills(und selbe größe) und das gilt auch für PG's und SG's.

Die Tipps, die du von CrazyEye bekommen hast, zielen auf maximalen Gewinn bzw. die Züchtung von Nationalspielern. Wenn du lieber Eigengewächse trainieren willst, kannst du das gern machen.

den hier möchte ich mich nicht festlegen, was mehr gewinn macht ein oder zwei positionen training das kommt vermutlich auch etwas darauf an was man für Trainees hat.

Last edited by CrazyEye at 1/17/2010 11:28:49 AM

This Post:
00
39570.374 in reply to 39570.373
Date: 1/17/2010 1:07:32 PM
ChemCats Chemnitz
II.2
Overall Posts Rated:
129129
Ok, Dankeschön für die Antworten!

Der Einblick ist auf jeden Fall sehr interessant. Da ich keine ganz jungen Spieler habe, bleibe ich wohl vorerst beim gemischten 2-/3-Positionen-Training. Mein letzter guter Draft liegt nun auch schon 4 oder 5 Saisons zurück. ^^

Oder vielleicht brauch ich ja doch auch einen Mentor!? ;-)

Last edited by HerrCooles at 1/17/2010 1:07:55 PM

This Post:
00
39570.375 in reply to 39570.374
Date: 1/17/2010 4:02:33 PM
Overall Posts Rated:
197197
Mein letzter guter Draft liegt nun auch schon 4 oder 5 Saisons zurück. ^^
Oder vielleicht brauch ich ja doch auch einen Mentor!? ;-)

Um ehrlich zu sein, wer seit Saison 5 in der IV. Liga spielt und seinen letzten guten Draft (SG, 188 cm, MVP) weder verkauft noch gut trainiert ist eigentlich ein klassischer Fall für jemanden der einen Mentor brauchen könnte.

Last edited by Opalla at 1/17/2010 4:03:36 PM

This Post:
00
39570.376 in reply to 39570.375
Date: 1/17/2010 4:05:23 PM
Barmbek Skunks
II.1
Overall Posts Rated:
45804580
Second Team:
Die kleinen Stinkis
Ich spiele seit 7 Saisons in einer LIga,welchen Mentor könnt ihr mor empfehlen ??

Advertisement