BuzzerBeater Forums

Hilfe – Deutsch > Training

Training (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
39570.376 in reply to 39570.375
Date: 1/17/2010 4:05:23 PM
Barmbek Skunks
II.1
Overall Posts Rated:
45804580
Second Team:
Die kleinen Stinkis
Ich spiele seit 7 Saisons in einer LIga,welchen Mentor könnt ihr mor empfehlen ??

This Post:
00
39570.377 in reply to 39570.376
Date: 1/17/2010 7:36:40 PM
Overall Posts Rated:
787787
Dir ist nicht mehr zu helfen :)

This Post:
00
39570.378 in reply to 39570.375
Date: 1/18/2010 8:10:03 AM
ChemCats Chemnitz
II.2
Overall Posts Rated:
129129
Na hallo, wie bist du denn drauf??

Kann es sein, dass ich diesen Draft in meiner Anfängersaison hatte? Kann es? Tss.

Mag sein, dass ich etwas länger gebraucht habe / brauche, hier durchzusehen (Thema Zeitvertreib),
aber du darfst mich gern an deiner Weisheit teilhaben lassen, kein Problem.

This Post:
00
39570.379 in reply to 39570.378
Date: 1/18/2010 8:19:47 AM
Overall Posts Rated:
151151
na dann haben sich ja mentor und schüler jetzt gefunden...

lernen du musst noch viel mein junger padawan

This Post:
00
39570.380 in reply to 39570.379
Date: 1/18/2010 8:38:39 AM
ChemCats Chemnitz
II.2
Overall Posts Rated:
129129
Wie meinen?

Um was gehts jetzt genau? Klar kann ich noch viel lernen. Wie einige andere sicher auch.

Was wären die Alternativen gewesen?

a) Ich hätte in meiner 1. Saison den quasi einzigen hoffnungsvollen Spieler für damals vielleicht 1 Mio. (wenn überhaupt) verkaufen sollen? Hätte mir das entscheidend weiter geholfen? Never!

b) Ich hätte mein Training auf diesen einen Spieler ausrichten sollen, um ihn nach spätestens 2 Saisons für sagen wir 3 Mio. (optimistisch) zu verkaufen? D.h. Rest der Mannschaft hätte sich kaum verbessert, ich hätte nichts über Trainingsauswirkungen gelernt, ich hätte 100%ig weniger Spielspaß gehabt, weil ich in den 2 Saisons (und mind. 2 weiteren) sicher 90% der Spiele verloren hätte.

Ich hätte euch also einen "brauchbaren" Spieler gezüchtet (bestenfalls), wenig Spaß gehabt, und nicht viel über das Spiel gelernt. OKEE. ^^

PS: ney, ich denk, nach eurer Strategie wäre mein Kader jetzt vll. ein Milliönchen mehr wert, vielleicht wäre ich auch vor 2 Saisons schon mal aufgestiegen (was auch so fast geklappt hätte), und dann auch wieder abgestiegen .. aber .. wenn man mich heute fragt, ich hätte es wieder so gemacht. :D

Erfolgreiche BB-Woche wünsch ich! ^^

This Post:
00
39570.381 in reply to 39570.380
Date: 1/18/2010 9:02:43 AM
Overall Posts Rated:
860860
Ich weiß nun gar nicht um was es genau geht, aber ich misch mich dennoch mal ein:

a) Ich hätte in meiner 1. Saison den quasi einzigen hoffnungsvollen Spieler für damals vielleicht 1 Mio. (wenn überhaupt) verkaufen sollen? Hätte mir das entscheidend weiter geholfen? Never!

Eine Million ist für einen Anfänger ganz schön viel. Aber ein Anfänger macht auch gerne mal am Anfang viele Fehler.

b) Ich hätte mein Training auf diesen einen Spieler ausrichten sollen, um ihn nach spätestens 2 Saisons für sagen wir 3 Mio. (optimistisch) zu verkaufen? D.h. Rest der Mannschaft hätte sich kaum verbessert, ich hätte nichts über Trainingsauswirkungen gelernt, ich hätte 100%ig weniger Spielspaß gehabt, weil ich in den 2 Saisons (und mind. 2 weiteren) sicher 90% der Spiele verloren hätte.

Das Training wird nicht auf einen Spieler ausgerichtet. Mindestens auf 3. Und die reichen um genügend Gewinn zu machen und um genügend Fortschritte zu bringen, um mal locker aus der vierten Liga aufzusteigen. Und der Rest der Mannschaft verbessert sich ja, wenn du die Trainingsarten wählst, die für 6 Spieler bestimmt sind.

Ich hätte euch also einen "brauchbaren" Spieler gezüchtet (bestenfalls), wenig Spaß gehabt, und nicht viel über das Spiel gelernt. OKEE. ^^

Drei brauchbare Spieler! Und im optimalen Falle drei weitere Ergänzungsspieler.

Erfolgreiche BB-Woche wünsch ich! ^^

Ebenso :)

This Post:
00
39570.382 in reply to 39570.381
Date: 1/18/2010 9:35:37 AM
ChemCats Chemnitz
II.2
Overall Posts Rated:
129129
Letzte Anmerkung noch ..

Hehe .. ich stimme dir ja zu, nur ein kleiner Haken: ich habe und hatte nie 3 oder 6 Spieler auf einer/zwei Positionen, bei denen dieses Training entsprechend sinnvoll angeschlagen hätte. ;-)

Das mit dem "mal locker aufzusteigen" möcht ich nach wie vor anzweifeln, nicht übel nehmen .. vom Kanonenfutter-Status mal ganz abgesehen.

Ney, ich kann für mich sagen, ich hatte bis jetzt Spaß .. eine halbwegs spannende Liga, angenehme Konkurrenten, deutlich mehr Siege als Niederlagen, und einen sukzessive wachsenden Kader. Der einzige (!) Grund aufzusteigen, wäre ein noch aktiveres Liga-Forum. Aber selbst dann .. vermiss ich meine "Pappenheimer" aus IV.14 jetzt schon.

This Post:
00
39570.383 in reply to 39570.378
Date: 1/18/2010 10:25:55 AM
Overall Posts Rated:
197197
Na hallo, wie bist du denn drauf??

Ich bin einfach so drauf das ich froh war/bin für Tipps von Leuten die schon länger dabei sind und dazu noch das Spiel halbwegs erfolgreich spielen. Ich hab dann versucht das auch umzusetzen und nicht denen zu erklären das BB in der 4. Liga völlig anders funktioniert ;)

Kann es sein, dass ich diesen Draft in meiner Anfängersaison hatte? Kann es? Tss.

Und? Ich hatte einen im Startteam der es später auf 29 Länderspiele gebracht hat und zusammen mit seinen zwei Trainingspartnern hat er mich von der 4.bis in die Bundesliga gebracht.
Würd mich wundern wenn du damals wegen deinem Spieler nicht von einem Scout angeschrieben worden wärst, der hätte dir sicher die Sache mit dem Training gern erklärt!

mag sein, dass ich etwas länger gebraucht habe / brauche, hier durchzusehen (Thema Zeitvertreib),
aber du darfst mich gern an deiner Weisheit teilhaben lassen, kein Problem

Das wurde dir doch schon ausführlich versucht zu erklären, mehr kann dir da keiner helfen. Du mußt deine Energie nur darauf verwenden das auch umzusetzen und nicht um Gegenargumente hervorzuzaubern. Aber das hatten wir schon....

This Post:
00
39570.384 in reply to 39570.383
Date: 1/18/2010 10:56:14 AM
ChemCats Chemnitz
II.2
Overall Posts Rated:
129129
- Ich muss erstmal gar nichts.
- Ich wurde damals nicht angeschrieben, im Gegenteil hatte ich mich in Saison 6 oder so bei einem Scout gemeldet, mit eben jenem Spieler, .. und dessen knappe Antwort kam mir damals wenig zielführend vor. Mag heute anders sein, muss aber nicht.
- Ja, du bist ein toller. Ich möchte jetzt nicht mutmaßen, wie viele ähnlich ehrgeizige Manager in der Zeit, als du anfingst, dabei waren. Weniger als heute?

- Es ist ein Gebot der Logik, dass die Luft nach oben hin dünner wird. Wenn also alle alles richtig machen, würden trotzdem nicht alle aufsteigen.

- Froh über Tipps bin ich sicherlich auch. Und ich setze die mir sinnvoll erscheinenden auch nach bestem Wissen und Gewissen um. Ich bin da vielleicht etwas eigen, aber ich möcht schon auch das Warum verstehen. Wenn du sagst, "dauert aber lang bei dir", .. meinetwegen. Zeitfrage.
- Ich meine deutlich gemacht zu haben, dass ich mit dem Spiel bisher recht zufrieden war, .. ich weiß gar nicht, was dich daran so stört? Angst, von mir und meiner Taktik überrollt zu werden, wird es ja wohl nicht sein? ^^
Na soziopathen gibts wohl immer und überall ..

This Post:
00
39570.385 in reply to 39570.384
Date: 1/18/2010 12:18:01 PM
Overall Posts Rated:
197197
- Ich muss erstmal gar nichts.
-.......
Na soziopathen gibts wohl immer und überall ..

Du musst garnix, kannst das Spiel so spielen wie es dir Sapß macht, in deiner 4. so lange bleiben wie du willst und dabei auch gern so trainieren wie es dir Spaß macht.

Zu was gaubst du das es dieses Forum gibt? Hier ist das Hilfe-Forum, da gehts um Tipps das Spiel erfolgreich zu spielen und nicht darum wie HerrCooles sein Seelenheil in der 4. Liga findet.Wer hierher kommt der kann schon "falsch" trainieren, der will lesen wie er trainieren soll um zu gewinnen und möglichst schnell aufzusteigen.

This Post:
00
39570.386 in reply to 39570.380
Date: 1/18/2010 12:32:45 PM
Overall Posts Rated:
959959

ich kenne teams die es machen, auch von beginn an und die gewinnen eher 90% der spiele als sie verlieren ;) Zumindest als sie noch vierte Liga waren, taktische flexibilität wird imho etwas überschätzt. Die Bulls/Laim spielen auch fast immer das gleiche und trotzdem gewinnen sie ein spiel nach den anderen - und in unteren Ligen ist es noch schwerer "ausnahme" Spieler zu matchen und davon hat man schnell 3-5 Stück, die in der regel auch 2-3 Posis spielen können. Und dann kauft man sich von den Geld für die restlichen Positionen spieler die nicht untergehen. Die trainingsauswirkungen der anderen Posis sieht man dann imho leichter in Trainingsthread auch wenn die nummern dort sicher auch nicht alle ideal sind.

Advertisement