sicher bekommt basketball bei uns mehr aufmerksamkeit, wir haben aber auch paar mehr einwohner. 200 zuschauer bei euch sind 2000 bei uns ;)
trotzdem ist es auch bei uns eine randsportart, die aber zumindest überlebensfähig ist und in den hochburgen tausende in die hallen lockt. und wir haben natürlich einen dirk nowitzki, der viele fans zum basketball gebracht hat und weiterhin bringt. wer weiß wie es in der schweiz mit so einem superstar ausschauen würde oder in deutschland ohne ihn...
Halt, halt, da muss ich doch gleich den Finger heben :-) Wobei man Thabo Patrik Sefolosha (wie er ausgeschrieben) heisst auch schon bald als Superstar bezeichnen darf, obschon er in der Schweiz damals nur beim heutigen B-Ligisten (2. Ligisten) Tege Riviera Basket (heisst heute Vevey Riviera Basket) spielte und Nowitzki bekanntlich in der Saison 2006 / 2007 als erster Europäer (!) MVP-Spieler wurde, aber das wussten die Deutschen sicherlich eh schon. Sefolosha hat also noch alle Möglickeiten, ist er doch ganze 4 Jahre jünger als euer bester deutscher Basketballer :-) Aber zugegeben, hinter Sefolosha sieht es sehr düster aus.
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!