BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [NT] Saison 38 - Wir tanken erstmal

[NT] Saison 38 - Wir tanken erstmal

Set priority
Show messages by
This Post:
00
286073.38 in reply to 286073.37
Date: 4/12/2017 9:12:50 AM
Dortmund Hornets
II.4
Overall Posts Rated:
15541554
Second Team:
Dunking Donuts Dortmund
Seine Preise sind ja auch Murks...

#damussmanwillAUSNAHMSWEISErechtgeben
Insbesondere Steher sind aus meiner Sicht zu teuer und bei der vorhandenen Menge, kann man für die billigen Sitzer auch nicht (viel) mehr als den Mindestpreis verlangen.
#klugscheißenistgesund

From: Faultier

This Post:
00
286073.39 in reply to 286073.38
Date: 4/12/2017 9:46:44 AM
Overall Posts Rated:
470470
Ahja. Dann lass uns ma klugscheißen:

- sportlich: Duck hat als 2. gegen den 1. gespielt, ich als 3. gegen den 2.; in der vergangenen Saison waren wir erfolgstechnisch wohl vergleichbar (er in der Liga erfolgreicher, ich im Pokal); diese Saison hatte Duck bislang ein Spiel mehr gewonnen, kam im Pokal eine Runde weiter und hat sein Rivalenspiel (gegen mich) gewonnen -> sportliche Vorteile pro Duck

- Eintrittspreise: Tribünen sind identisch (13$ je), Galerie bin ich deutlich teurer (22$ vs. 35$), Parkett und VIP ebenfalls, die können wir aber erstmal ausklammern

=> Ergebnis: Ich hab nicht nur höhere Einnahmen bei meinem Heimspiel, ich habe selbst in absoluten Zahlen deutlich mehr Zuschauer (13605 vs. 17253). Meine Arena ist (da schon sehr alt) mit deutlich mehr Tribünen ausgestattet, Ducks mit Galerieplätzen. Senkt er die Preise der Galerie noch mehr, wird er nicht mehr, sondern weniger Einnahmen haben, da die Steigerung der Auslastung die niedrigeren Preise nicht kompensieren würden. Ich für meinen Teil würde das Gegenteil versuchen, die Galerieplätze um 3-5$ nach oben anpassen, und die Stehplätze 1-2$ nach unten. Dabei gehe ich davon aus, dass die Galerie in Liga II. nach oben schlichtweg begrenzt ist, und die Effektivität demnach abnimmt, je höher man die Auslastung treiben möchte.

Anders kann ich mir die Zahlen nicht erklären, die sich aus o.g. Vergleich der beiden Teams ergeben. Ein pauschales "Preise senken" kann daher keine Lösung sein.

This Post:
00
286073.40 in reply to 286073.39
Date: 4/12/2017 9:57:09 AM
2 .Wohnkomplex
III.3
Overall Posts Rated:
526526
Moment, Moment. Auch ICH sehe mich hier als Opfer des verfaulten, kranken Systems. Ich wusste doch gleich, dass hier mal wieder ne faule Nummer von diesem low budget Spiel abgeliefert wurde.

Vor wenigen Wochen ich so:
(285677.17)

Zahlende Kunden hat diese Abscheulichkeit eines browserspiels doch schon lange nicht mehr verdient! Richtig, boys?

PS Ergänzend: Zu gestern die Preise sogar um nen ganzen Dollar gesenkt und trotz 6:2 Bilanz kamen sogar weniger Typen auf die Tribüne, als in dem oben angesprochenen Spiel (9264 zu 9366). Schrott.

Last edited by fuchsi_love at 4/12/2017 10:03:13 AM

This Post:
00
286073.41 in reply to 286073.39
Date: 4/13/2017 1:41:07 AM
Overall Posts Rated:
20382038
Ahja. Dann lass uns ma klugscheißen:

=> Ergebnis: Ich hab nicht nur höhere Einnahmen bei meinem Heimspiel, ich habe selbst in absoluten Zahlen deutlich mehr Zuschauer (13605 vs. 17253). Meine Arena ist (da schon sehr alt) mit deutlich mehr Tribünen ausgestattet, Ducks mit Galerieplätzen. Senkt er die Preise der Galerie noch mehr, wird er nicht mehr, sondern weniger Einnahmen haben, da die Steigerung der Auslastung die niedrigeren Preise nicht kompensieren würden. Ich für meinen Teil würde das Gegenteil versuchen, die Galerieplätze um 3-5$ nach oben anpassen, und die Stehplätze 1-2$ nach unten. Dabei gehe ich davon aus, dass die Galerie in Liga II. nach oben schlichtweg begrenzt ist, und die Effektivität demnach abnimmt, je höher man die Auslastung treiben möchte.

Anders kann ich mir die Zahlen nicht erklären, die sich aus o.g. Vergleich der beiden Teams ergeben. Ein pauschales "Preise senken" kann daher keine Lösung sein.

Dit stimmt so nicht....

Will hat dit alles schon rauf und runter getestet und bei deiner Gedankenkette hast du etwas nicht beachtet. Ich hatte etliche Saisons die durchschnittlich höchsten Zuschauereinnahmen in Liga 1 (bis mich n Pole kopiert hat...grrrrr) und i glaube nicht das es am Algorithmus liegt.
Neben den, aus meiner Sicht unglücklichen Preisen, bei seiner Arena, nicht deiner, würde ich mal nach Ducks Bargeldreserven fragen zB.
Es einfach auf die Engine zu schieben, ist eher.....🙈🙈🙊🙊

😂

This Post:
11
286073.42 in reply to 286073.41
Date: 4/13/2017 2:35:53 AM
Stavanger Titans
III.6
Overall Posts Rated:
19741974
Second Team:
The Vikings
Da bin ich doch neugierig geworden. Welchen Zusammenhang zwischen Reserven moneterer Art und den Zuschauern siehst du denn ?

Hell Ya - We are coming from the North to conquer your arena ...
This Post:
11
286073.43 in reply to 286073.42
Date: 4/13/2017 3:53:25 AM
Overall Posts Rated:
20382038
Vielleicht gar keinen. Vielleicht einen Enormen. Das sollte als versteckter Hinweis an Ducks "Denke" verstanden werden.

I erklär dit mal kurz.
Duck hat weniger Einnahmen als "erwartet" und läuft rot an. Wer ist Schuld? Der Algorithmus von BB zb! Ist möglich, aber auch eher mit geringer Wahrscheinlichkeit aus ( mach mal hinne Will) Gründen.
Was macht er? Er macht es sich einfach. Er verschiebt den "Fehler" zu Dritten. Damit ist er schon mal raus. Gut für Ihn.
Bissl Bauchschmerzen hat er trotzdem. Deshalb poltert er durchs Forum. Und ups..er findet Zuspruch. Warum nur?!?
Wenn man auf seiner Seite schaut, wird man sehen, er hat nix geändert.
Thema durch für Ihn. Kack BB und der doofe Code ist Schuld.

Seitenwechsel. Will spielt auch BB. Hat diese Saison mal wieder Ca 40k mehr Einnahmen pro Heimspiel als der 2t beste bei den Einnahmen in seiner Liga. Ein einfacher Vergleich könnte.....

Seitenwechsel. Meine Tochter ist 16 Monate und wollte neulich beim Arzt aufm Stuhl klettern. Die Sitzfläch war aber zu klein um sich hoch zu ziehen. Also ging sie verzweifelt auf halber Höhe. Will hat schon böse Mutterblicke bekommen, "Jetzt hilf ihr doch mal".
Kurz danach rutscht sie runter und schiebt den Stuhl daneben direkt an den anderen ran. Und schwups war sie oben. Alleine. Ohne Hilfe. Durch Verdopplung der Sitzfläche.

Was will ich damit schreiben. Vielleicht sind die Zuschauereinnahmen bei BB ja garnicht nur von den Preisen alleine abhängig? Vielleicht ja sogar von der Symphatie des Users? Weiß man es?! Ausprobieren könnte helfen. Könnte......

This Post:
00
286073.45 in reply to 286073.43
Date: 4/13/2017 5:34:48 AM
Dirty Ducks
II.3
Overall Posts Rated:
1075910759
Es kommt nicht so oft vor, aber heute bist du echt lustig! XD

Wir missbrauchen hier den NT-Thread, also nur kurz:
$13 auf der Tribüne für ein gutes Zweitligateam erscheint mir durchaus angemessen. Und nur um die Tribüne geht's mir, der Rest der Arena ist mit ca. 90% gut gefüllt. Aber gute 3.000 x Tribüne haben oder nicht haben sind geschwind mal 40k Einnahmen!
Und ja, natürlich geht mir das Geld aus! Bei einem 590k-Kader und 290k Einnahmen muss man dafür nicht mal wie Will höhere Logik studiert haben, das erkennt auch seine kleine Tochter. Mit 5 Mille Reserve aufm Konto würde ich mich zwar auch noch ärgern, aber es würde mir vergleichsweise am Bürzel vorbeigehen. Aber so: Einnahmen deutlich geringer als geplant (und da hab ich noch das Glück dass Spann mir Werbeeinnahmen bringt) und Gehälter ein gutes Stück höher als gedacht (Spanns Werbeeinnahmen gehen gleich für sein Mehrgehalt drauf...). Steige ich nicht auf, muss ich verkaufen. Verkaufe ich, kann ich auf lange Sicht nicht mehr aufsteigen. Habe ich keinen Bock mehr, höre ich auf.

Sach ma, Will, du hast die zweithöchsten Zuschauereinnahmen? Als Aufsteiger? Is' ja nich wahr! Respekt!!! :D

Und jetzt überlassen wir Falke wieder den Thread...

This Post:
00
286073.47 in reply to 286073.45
Date: 4/13/2017 7:35:36 AM
Overall Posts Rated:
20382038
Wie immer. Du hast es nicht begriffen. Auch n Kunststück. Vielleicht solltest du mal entspannt und zufrieden einen Text vom Will lesen. Dann würdest du auch nicht immer pers. Angriffe gegen dich rauslesen.
Stattdessen versuchst du, wie immer mich zu diskreditieren.

Nur mal am Rande. Wie viele Teams steigen auf pro Saison?
Noch ein Fakt für dich. Ich bin in Saison Schlagmichtod mal aus der Buli abgestiegen. Gewollt. Glaube um Aca drin zu lassen. Mein Kader war aber nicht mal ansatzweise bereit für Liga2. Ich hatte da n Schnitt von knapp 400k pro Spiel. Zeig mir ein deutsches Team was das auch hat oder je hatte. Selbe für Liga 1. Da gab es ganze Threads im Global. Rucker und Will waren da, auch wenns dich trifft, die Ersten. Will war übrigens auch der Erste der rausfand das die Galerie gedeckelt ist. Das wussten nicht mal die BBs.
Diese Saison, nur grob übern Daumen, gibt es auch kein Team was an meine Einnahmen ran kommt.

Das du es versuchst runter zu spielen zeigt, wie immer deine Denkmuster. Neben Wills Selbbeweihräucherung sollte dies dir eigentlich nur eins ins schmale Entenhirn setzen. Es geht. Irgendwie. Der Code ist nicht Schuld. Es liegt an mir.

Ich glaub ganz fest an Dich.

From: derDoc

To: Duck
This Post:
00
286073.48 in reply to 286073.45
Date: 4/14/2017 5:25:17 AM
Dortmund Hornets
II.4
Overall Posts Rated:
15541554
Second Team:
Dunking Donuts Dortmund
Ich grätsch nochmal kurz klugscheißerisch dazwischen.
$13 auf der Tribüne für ein gutes Zweitligateam erscheint mir durchaus angemessen.

Ich glaub ja, dass eben genau hier Dein Denkfehler lag. Mit weniger Galerieplätzen lag bei mir als jahrelange Spitzenteam der 2.Liga die Zuschauerzahl auf der Tribüne so bei 14100. Und das bei 10 $. Selbst mit Aufstiegsbonus kommt diesselbe Zahl an Zuschauern bei 15 (nu 14)€, das allerdings in Liga 1.... Insofern erscheinen mir die 13 als einfach zu hoch.

Ansonsten: streut mal wieder mehr österliche Liebe untereinander

Advertisement