Boah, jetzt geht die Diskussion hier aber los, so viel Leben war hier ja noch nie! :-) Jedenfalls muss ich natürlich gleich mal meinen Senf dazu abgeben:
1. Tippspiel
Das ist ne klasse Idee, nur wird es wohl hier schwer umzusetzen zu sein. Das Forum ist halt dafür schon ein wenig unübersichtlich... Aber wenn du gerne was organisieren möchtest... ;-)
2. Fehde Bielefeld vs. NullBock
Also ich schlag mich hier ganz klar - wie damals auch schon - auf die Seite von Bielefeld. Ich selber find solche Taktiken a la NullBock (3 Spieler aufstellen, um Geld zu sparen + absichtlich verlieren, um eine bessere Draftposition zu bekommen) einfach indiskutabel. Für mich ist das wie cheaten bei Computerspielen. Man nutzt so Regellücken aus, ganz zu schweigen von der moralischen Seite her. Es gibt Dinge, die tut man eben nicht (vgl. "Schweinetaktik bei Hattrick" usw.)
3. Saisonprognose
Ich selber schau einfach, die Position Nr. 1 am Ende zu halten. Ich hab einfach das Glück, dass ich mich in der deutlich leichteren Gruppe befinde. Insofern hoffe ich, dass ich meinen Heimvorteil nutzen kann, zumal in der Roten Gruppe sowohl NullBock als auch Holweide ein Tick stärker sind als ich. Es ist aber nicht so, dass ich zwingend aufsteigen muss, zumal alle anderen Topteams weitaus mehr Gehalt zahlen als ich...
Last edited by Jemus at 9/30/2011 11:14:40 AM