so,
wollte auch noch kurz was loswerden.
ich finde spieler gut, die eine breite basis haben, also alles was sie brauchen könnten, dann auch wirklich können. Aber: ich bin mir sicher, dass diese spieler dann spezialisiert werden müssen. heisst: viele skills auf einem ansprechenden level, aber dann spezialisierung.
einen spieler mit 5 mal strong zu haben wäre mal nett. aber jemand der 3 mal tremendous hat, wäre sicherlich stärker, so denn die skills, die position und die taktik zueinander passen. wir haben in unserem kader spieler verschiedener ausrichtungen: einerseits schon jetzt recht spezilisierte spieler, die eigentlich nur für eine position gedacht sind. andererseits aber auch allrounder, die auf breiter basis trainiert werden, und die je nach taktik variabel einsetzbar sind.
ich habe aber, und das möchte ich hier noch einmal betonen, immer gesagt: ich kann euch nicht sagen, was ihr trainieren sollt. das müsst ganz alleine ihr entscheiden. ich kann euch nur rat geben und mit tipps zur seite stehen wenn ihr mich darum fragt, und dazu stehe ich dann aber auch. bei spielern, bei denen die basis stimmt, habe ich eher zur spezialisierung geraten, denn der eine skill der vielleicht noch fehlt, den kann man sich später ganz ganz schnell holen (weil das trainingssystem in BB das so auch zulässt).
im moment ist es so, dass wir häufig mit allroundern spielern als dass die spezialisten zum zuge kommen. das wird sich mit forschreiten des turniers aber sicher ändern. zudem wird dadurch die exp auf mehrere spieler in etwa gleich verteilt