Zu der Frage, ob es auch anständige Drafts gibt (gerade in Liga IV):
Ich habe bereits im ersten Jahr, als ich Ansbert Nordlicht gezogen habe diesen auf Stamm gesetzt (Liga 4, wie gesagt) - er war auf Anhieb mein bester Spieler (war meine erste "volle" Saison, der Kader daher noch nicht herausragend). In der darauf folgenden Saison hat mir vor allem seine Leistung zum Aufstieg verholfen, und diese bewahr sie mich vorm Abstieg. Natürlich ist der Rest auch besser geworden (bzw. wurde durch bessere Spieler ersetzt), doch mein inzwischen 20jähriger Draft ist nach wie vor absoluter Topspieler (mit einigem Abstand).
Zum diesjährigen Draft:
Ich sehe 6*5 Skill, davon 2 doppelt gescoutet, einer 19 (fällt eh weg), der andere 18 mit 2er Potential auf PG und nem Rating von A. Daneben hab ich noch die 4*5er, die nur einfach gescoutet wurden - dabei auch ein PG. Nun will ich dieses Jahr wenn möglich einen PG, bin mir nur nicht sicher, ob ich den mit 2er Potential, von dem ich weiß, dass er 18 ist, oder eben den einfach gescouteten (dessen Werte beim Spiel durchweg und mit Abstand besser waren) nehmen soll. Kann eben auch 19 sein, aber mit etwas Glück hat er mehr als ein 2er Potential. Was meint ihr?