BuzzerBeater Forums

Hilfe – Deutsch > Training Nationalteamkandidat

Training Nationalteamkandidat

Set priority
Show messages by
This Post:
00
130628.4 in reply to 130628.3
Date: 2/6/2010 4:32:45 AM
Overall Posts Rated:
959959
ich denke grade in Aafang (liga 4) ist ein positionen training nicht verkehrt, da man Probleme hat viele gute trainees zu kaufen

This Post:
00
130628.5 in reply to 130628.4
Date: 2/6/2010 7:19:08 AM
Koenigsclass
III.12
Overall Posts Rated:
4646
ja, das ist richtig, aaaaber man hat ( vor allem auch im meiner Liga) ein Problem mit den anderen mitzuhalten (Schau dich einfach mal in meiner Liga um, ich werde niemals aufsteigen, wenn ich mein Team nicht dahingehend verbessere, dass ich das Team insgesamt verbessere, und nicht nur einzelne Spieler. Meine starting-five sind alle min. ne Mille wert und haben nen Durschnittsgehalt von 12k€ (Verbesserungen in dieser Saison mit eingerechnet), aber das reicht nicht! Nicht gegen die rote Gruppe, die nebenbei bemerkt, unglaublich stark ist, auch aufgrund von zwei Absteigern aus der dritten Liga. Da würd es mir absolut nichts bringen, nur eine posi zu trainieren und dann immer über die anderen (untrainierten) geschlagen zu werden, weil ich nur auf einer posi nen Monster hab. Also erst das Team insgesamt verbessern, bevor man sich an einzelne Spieler begeben kann. Soweit jedenfalls mein Fazit. Man hat nämlich nicht nur Probs, gute Trainees zu kaufen, wenn man nur eine posi in der unteren Liga trainiert, hat man auch ein Prob nen gutes Team zu kaufen (was evtl. auch teuer sein kann).

Wie oben gesagt, mir ist klar, dass das in der Bundesliga anders aussieht und aussehen muss!

This Post:
00
130628.6 in reply to 130628.5
Date: 2/6/2010 7:49:50 AM
Overall Posts Rated:
816816
öhm ne, du hast nen kleinen denkfehler, du kannst das team auch mit einzeltraining allgemein verstärken, du trainierst 3 spieler volle pulle, dann du nach 3 saisons zwi für jeweils 4-5 mios und kannst dir von dem geld nen super team zusammen kaufen....

This Post:
00
130628.7 in reply to 130628.5
Date: 2/6/2010 7:51:01 AM
Overall Posts Rated:
1919
auch aufgrund von zwei Absteigern aus der dritten Liga.

klar - wo sollen sonst auch die aufsteiger hin....

This Post:
00
130628.8 in reply to 130628.5
Date: 2/6/2010 8:05:59 AM
Overall Posts Rated:
959959
naja, gut trainierte Trainee sind auch nach einer Saison deutlich mehr Wert, da bessere Teams oft nach "vortrainierten" Spielern suchen - imho ist es zudem Möglich eine Position zu trainieren und damit mindestens 1,5 Positionen mit schnellen Training zu versorgen(Center können auch PF spielen, gute guards sollten auch gut auf der anderen guard Posi sein) und das missmatch ist schwer auszugleichen. Dazu kommt sicher noch ein Wöchentlicher gewinn von ~50k dazu(ich glaub das ist möglich auch wenn ich aktuell mehr mit Anfängern über sowas gesprochen hatte), die ja auch in die Verbesserung der anderen 3 Posis fließen können(qualität muß ja nicht selbst trainiert sein).

This Post:
00
130628.9 in reply to 130628.6
Date: 2/6/2010 10:43:09 AM
Koenigsclass
III.12
Overall Posts Rated:
4646
ja, das is richtig, wenn man erst in 3-4 Saisons mit dem möglichen Aufstieg rechnet ;) Ich wollt eigentlich mal ganz gern früher raus aud der unteren Liga! Und nicht den Trainer von super-Zöglingen werden, damit ihr Bundesligisten die dann für 4-5 Mille abgreifen und noch ein wenig verfeinern könnt (was ich so mitbekommen hab, ist der Betrag nicht ganz sooo hoch für euch, für 4t-Ligisten enorm).
Leider hast du da aber auch einen kleinen Denkfehler, denn um nach deiner Rechnung aufzusteigen, musst dir das Team etwa am Anfang der Saison(in der du aufsteigen möchtest) kaufen, richtig? Vergiss es, du kannst dir zwar gute Spieler holen, aber die fressen dir über eine ganze Saison die Haare vom Kopf (da in den Wochenkosten sehr teuer, im Vegleich zu den Einnahmen eines viert-Ligisten); wenn du Glück hast, kannste mit wenigen Spielern die Saison auskommen (vergessen wir erstmal, dass es auch Verletzungen gibt, die zerstören dir quasi alles!), kannst dich vllt. grad so vorm finanziellen Ruin retten und steigst ohne Kohle auf. Und dann? was bringts dir? nix, gehst nächste Saison baden und bist wieder in der 4ten ;)
Das ist einfach zu vage, sry. Da gibts einfach zu viele wenns, deswegen tendiere ich ja auch dazu, erst einmal die Mannschaft zu stärken und danach erst, wenn eine halbwegs brauchbare Mannschaft da ist, die auch nciht zu teuer sein darf, dann kannste mit Einzeltraining anfangen. Denn spielste scheiße, sind keine Fans da, dann biste mit nem Wocheneinkommen von bis zu 30k auch weg. (Ligadurchschnitt bei uns ist mein ich etwa 35k€)

Gruß
Gipfelstuerm

This Post:
00
130628.10 in reply to 130628.9
Date: 2/6/2010 10:57:13 AM
Overall Posts Rated:
32413241
Also ich denke, das du aufgrund der WESENTLICH leichteren Gruppe ne chance hast aufzusteigen. während drüben jeder Sieg zählt und die Aufstiegkandidaten öfter mal ormal spielen müssen kannst du dich ja fast in die PO Tien.
Und da wirst du im Normalfall mit Heimspiel und wesentlich besserer Moti den Vorteil haben

just my 2.5 cents

This Post:
00
130628.11 in reply to 130628.9
Date: 2/6/2010 11:21:19 AM
Overall Posts Rated:
197197
Bis du mit deinem "Mannschaft stärken" eine brauchbare Mannschaft hast, ist die längst schon wieder "unbrauchbar".
Denn es ist nicht so, daß die anderen Teams auf dich warten bis du Anschluß gefunden hast......die lassen auch trainieren und viele lassen sehr viel schneller trainieren und dabei kommen dann Spieler raus gegen die deine "brauchbaren" eher schlecht aussehen im Spiel.

BB funktioniert übrigens von der 1. bis zur letzten Liga grundsätzlich ziemlich ähnlich, an eine 4. Liga BB-Welt, in der sich keiner auskennt der auch nur eine Liga höher spielt, glaub ich nicht ;)

This Post:
00
130628.12 in reply to 130628.11
Date: 2/6/2010 11:53:50 AM
white snake
II.1
Overall Posts Rated:
72887288
Second Team:
Black Forest Boars
Ich geb dem Herrn LpunktElend absolut recht. wen du in der leichten gruppe bist, muss es für dich nur ein ziel geben: platz 1 nach den regulären spielen. und wenns geht mit der besten bilanz deiner liga. denn während du vergleichsweise ruhig durchkommst muss die andere gruppe kämpfen. am ende musst du im finale ja auch NUR einen von denen ausschalten. mit der besseren moti, dem heimvorteil und der richtigen taktik kommst du auch mit einem schwächeren team gegen deinen gegner an. wer nur wartet, dass sich die chance auf den aufstieg bietet, wird nicht aufsteigen.

This Post:
00
130628.13 in reply to 130628.9
Date: 2/6/2010 7:13:38 PM
Overall Posts Rated:
816816
mhm, ich hab eigentlich keine lust auf ne diskussion, ich wollte eigentlich nur klarstellen, dass ein posi training in der 4. liga nicht ausgeschlossen, weil es im prinzip egal ist, ob du die spieler kaufst durch die mehreinnahmen von ein posi training, oder ob du sie züchtest, und soweit ich rechnen kann, kommt das am ende im gehalt aufs gleiche hinaus, oder denkst du, dass die spieler die du trainierst nicht irgendwann im gehalt steigen?

Leider hast du da aber auch einen kleinen Denkfehler, denn um nach deiner Rechnung aufzusteigen, musst dir das Team etwa am Anfang der Saison(in der du aufsteigen möchtest) kaufen, richtig? Vergiss es, du kannst dir zwar gute Spieler holen, aber die fressen dir über eine ganze Saison die Haare vom Kopf

aha, ok mit selbst trainierten spielern ist es also leichter aufzusteigen, deswegen brauuchst du weniger gehälter, ok jetzt weiß ich was ich die ganze zeit falsch mache

Das ist einfach zu vage, sry. Da gibts einfach zu viele wenns, deswegen tendiere ich ja auch dazu, erst einmal die Mannschaft zu stärken und danach erst, wenn eine halbwegs brauchbare Mannschaft da ist, die auch nciht zu teuer sein darf, dann kannste mit Einzeltraining anfangen.

du kannst übrigens auch im gehalt günstige spieler auf der transferliste kaufen, nur so ein tipp :-)

This Post:
00
130628.14 in reply to 130628.9
Date: 2/6/2010 8:24:09 PM
Overall Posts Rated:
406406
Bau mal deine Arena aus, dann wirds in Zukunft auch nicht mit dem Geld knapp. Alles unter 15.000 Plätzen ist ein Hemmschuh, egal welche Liga.

Eine Position ist weitaus besser zu trainieren, da man zum einen weniger Trainees brauch (d.h. man kann die anderen Positionen ordentlich besetzen) und zum anderen ist das Minutenmanagement leichter, finde ich.

Advertisement