Die Vorteile der "Gemeinschaft" sind mir schon irgendwie klar, denke ich zumindest...
Dennoch trägt man als scout eine (vermutlich eher unwichtige, da virtuelle) Verantwortung, den Managern gegenüber, wodurch ich die weitergabe der Skills und Informationen an 08/15 Manager (nichts persönliches) einem Missbrauch dieser gleichkommt.
Sicher, die deutsche Community ist überschaubar und heimelich, ist ne feine Sache, aber dies berechtigt nicht zu indirekter Vetternwirtschaft und genauso wirkt die Geschichte, nochmal sorry, nichts persönliches. Hätte fuchsi love, oder durchschnittsmanager23 nach diesen Informationen gefragt ( welcher Spieler ist gerade interessant, wird wie trainiert etc), wäre der scout sicher nicht so entgegenkommend aufgetreten, was meinst du?
Nein, nein, so war es nicht gemeint und daher ist die Aufregung vollkommen umsonst. Ich gebe keine Skills weiter, genauso wenig irgendwelche Trainingsinformationen. Die Dinge frage ich bei den Managern ab und sie landen in der NT-Datenbank, keinesfalls aber bei irgendwelchen anderen Managern, womöglich sogar Ligakonkurrenten. also keine Angst, Missbrauch wird nicht betrieben, zumindest von mir nicht und ich nehme an, bei den anderen Scouts ist das nicht anders.
Aca trainiert ja schon zwei andere deutsche Talente und er hat nach einem 3. gefragt, ob wir nicht einen haben. Ich hätte ihn dann an die Manager weitergeleitet, die gute Jungs in ihren Teams haben bzw die mir schon die Absicht signalisiert haben, ihren Zögling demnächst verkaufen zu wollen. Nicht mehr, nicht weniger. Ist also nix verwerfliches an der Sache, wir versuchen nur für unsere Talente Trainingsplätze zu finden bzw auch mal einen Interessenten mit einem Verkaufswilligen zusammen zubringen.
Im übrigen kannst auch du an die Scouts herantreten, wenn du ähnliche Ambitionen wie Aca hast. Da wird dir sicher geholfen bzw es versucht. Ambitionierte Trainer sind immer gern gesehen. Von meiner Seite wirst du da aber auch keine anderen Informationen bekommen wie den Link zum Spieler/Manager. Damit kann man aber schon weiterhelfen, weil man die Jungs ja sonst nur schwer findet, wenn sie nicht gerade auf der Transferliste stehen. Für mehr Informationen musst du dich dann aber schon mit dem Manager des Spielers in Verbindung setzen.
Also, alles halb so wild :-)