BuzzerBeater Forums

Hilfe – Deutsch > 3 Mio kein Plan keine Strategie

3 Mio kein Plan keine Strategie

Set priority
Show messages by
From: S.Carter

This Post:
00
179572.4 in reply to 179572.3
Date: 4/6/2011 8:46:53 AM
Overall Posts Rated:
11
Center habe ich schon mal trainiert und mit dem Gehalt hast du absolut recht, das Problem ist das damit nicht zufrieden war weil die Erlöse einfach nur lächerlich waren.

Über Sfs habe ich schon einiges im Forum gelesen unter anderem auch das sie wohl nicht genug auf dem Transfermarkt gewürdigt werden, quasi soll es ein Training sein wo man eher für den Eigenbedarf trainiert.

Schwierige Entscheidung, ich werde wohl erstmal den Draft abwarten und danach schauen was ich trainieren werde.

This Post:
00
179572.5 in reply to 179572.4
Date: 4/6/2011 9:01:50 AM
Overall Posts Rated:
470470
Draft abwarten ist immer gut, ich hab mein Training immer an meinen Drafts ausgerichtet und so nun ne sehr feine Mannschaft beisammen. Erster Draft war Nordlicht (Center, leider niedriges Pot) der mir nen sehr schönen Leistungsschub brachte, danach kam Künne (leider schon 19) der meine Schwäche, die Guards mit der Zeit ausglich, und als ich damit zufrieden war kam Rotebühl - perfekt um Künne den letzten Schliff zu geben und gleichzeitig einen SF zu schleifen. --> Step-by-Step Methode mit (mMn.) Erfolg.

ALLERDINGS: Ich finde, deine Worte fanden bislang zu wenig Beachtung. Du hast von 3 Millionen geschrieben. Es mag sein, dass dem geneigten Bundesligisten diese Summe klein vorkommt, Fakt ist jedoch, dass sie zum Aufstieg in die 3 Liga mMn. völlig ausreichen sollte. Bedeutet, ich rate dir von der Step-by-Step Methode ab, da sie lange braucht. Wäre ich in deiner Situation würde ich Anfang der neuen Saison das Team ausmisten. 3 Trainees auf der Guardposition, davon einer am besten schon etwas vortrainiert und mit ordentlichem Potential, die anderen beiden möglichst frisch, gute Skillverteilung, Pot muss garnicht so bombig sein ("Stars" gibts z.b. billig und sind austrainiert absolut drittligatauglich).

Dazu dann ein Team holen, das stark, erfahren (25/26+, weil deutlich billiger) ist und sich gehaltstechnisch finanzieren lässt, ich schätze mal, mit 1,5 Mio bist da richtig gut dabei. Kannst evtl. jetzt auch schon schauen, da die Spieler nimmer PO-berechtigt sind, sind se bissl billiger, zudem kannst gezielt verletzte Spieler suchen, die sind auch immer günstiger.

In der 3. kannst dich dann immernoch etablieren und die Step-by-Step Methode anwenden, damit dann nach und nach deine älteren Spieler mit trainiertem Junggemüse auswechseln. Fände es nur unnötig, jahrelang in der 4. auf die Mehreinnahmen der 3. Liga zu verzichten, wenn man so ein dickes Konto hat (Center für Liga 4 finden sich wie Sand am Meer, würde da speziell auf B-Skills achten, da die dich dann von deinen Mitspielern unterscheiden können, die sich solche Center ja auch leisten können...)

From: SKill

This Post:
00
179572.6 in reply to 179572.5
Date: 4/6/2011 9:06:28 AM
Overall Posts Rated:
322322
Mit "Step-by-Step" meinte ich auch eher, ein anständiges gestandenes Team aufbauen, mit 3 Trainees, seien es nun Guards, SF's oder Center, und diese dann "Step-by-Step" weiterentwickeln und somit dein Team und deinen sportlichen Erfolg.

From: Duck

This Post:
00
179572.7 in reply to 179572.4
Date: 4/6/2011 9:08:49 AM
Dirty Ducks
II.3
Overall Posts Rated:
1075910759
Über Sfs habe ich schon einiges im Forum gelesen unter anderem auch das sie wohl nicht genug auf dem Transfermarkt gewürdigt werden, quasi soll es ein Training sein wo man eher für den Eigenbedarf trainiert.

Nicht genug gewürdigt? Hmmm...
Ich bin seit Mitte der Saison auf der Suche nach einem halbfertigen SF den ich in den kommenden drei Saisons mit Guard-Training zum Spitzen-SF machen kann. Meine Erfahrung ist vielmehr, dass selbst ein SF der nur mit Mühe geradeaus laufen kann, noch übermäßig viel Geld kostet.

Mein Tipp:
Auffällig ist, dass viele Spieler von Anfang an "falsch" trainiert werden, was du dann du deinem Vorteil nutzen kannst. Konkret: es gibt viele junge Spieler mit >2,00m, die zum Guard geschult wurden weil sie aus irgendeinem blöden Zufall als Guard auf die Welt (sprich: in den Draft) kamen. Klassisch: ein 20jähriger 2,03m Point Guard mit Werten von 8-11 in SW, AV und sogar RW. Hol dir so einen, gib ihm Inside Training und du hast bald einen perfekten SF, bei dem ein anderer für dich schon die Drecksarbeit erledigt hat.

Wenn ich meine drei Saisons Guard Training hinter mir habe, werde ich es vermutlich genau so machen ;-)

Edith sagt, so muss ein SF aussehen wenn man mit ihm Geld verdienen will ;-)
[player= 13627636] / http://www.buzzerbeater.com/player/13627636/overview.aspx

Last edited by Duck at 4/6/2011 9:11:25 AM

From: Faultier

To: Duck
This Post:
00
179572.8 in reply to 179572.7
Date: 4/6/2011 9:18:29 AM
Overall Posts Rated:
470470
Dafür hast dan jahrelang einen Spieler auf einer Position, in der er nur mittelmäßig taugt. Klar macht mein SF auch auf der Guardposition ne akzeptable Figur, wird von der Engine sogar als PG geführt, aber richtig stark wär er halt auf der 3, aber da trainiert er nicht das, was er braucht. Und erst das Problem, ihn später auf die 5 zu stellen, um ID, Reb und IS hochzupushen. Klar hat er da tolle Skills, aber gegen die 70k-Center in meiner Liga? Autsch! Also ab in den Pokal mit ihm, dafür zahl ich dann zwei Jahre lang Gehalt für nix...

Also denke doch, dass die Preise für SFs ne gewisse Rechtfertigung haben, ich würde meinen auch nicht unter ner ordentlichen Stange Geld abgeben, einfach weil das Training jahrelang Nachteile auf sportlicher Ebene bedeutet hat (und weiter bedeuten wird).

From: SKill

This Post:
00
179572.9 in reply to 179572.8
Date: 4/6/2011 9:20:41 AM
Overall Posts Rated:
322322
Agree!

From: Duck

This Post:
00
179572.10 in reply to 179572.8
Date: 4/6/2011 9:26:26 AM
Dirty Ducks
II.3
Overall Posts Rated:
1075910759
Ich geb dir Recht dass das in höheren Ligen ein größeres Problem ist als bei mir in der IV. Liga. Das Problem trifft aber jeden Trainee. Ich denke mal, wer in Liga III. an den Playoffs schnuppern will der hat schon Mühe, einen 18jährigen von Grund auf zu trainieren, weil der Leistungsunterschied einfach zu krass ist. Ab Liga II. entsprechend noch schlimmer...

Carter, der Threaderöffner, ist Viertligist. Er kann auf diese Weise durchaus SF züchten. In gewissen vierten Ligen (so ab IV. 50 aufwärts) tummeln sich so viele Bots dass du mit drei Trainees und zwei Fillern schon zu den besseren Mannschaften gehörst ;-)

From: Faultier

This Post:
00
179572.11 in reply to 179572.10
Date: 4/6/2011 9:51:18 AM
Overall Posts Rated:
470470
Das Problem an SFs ist ja nicht, dass sie mit 18 nicht konkurrenzfähig sind, da kann man die Spieler ja durchaus im Pokal antreten lassen. Das Problem bei SFs ist, dass sie mitunter noch im Alter von 21 und einem stattlichen Gehalt auf ihrer Trainingsposition nicht Konkurrenzfähig sind, und dessen muss man sich halt gewiss sein. Ist, wie vorher beschrieben, einfach die Frage, wie lange der Kollege noch Liga 4 spielen will oder eben auch nicht...

From: hirni

This Post:
11
179572.12 in reply to 179572.11
Date: 4/6/2011 6:35:56 PM
Overall Posts Rated:
1515
Ich weiß garnicht, was Du an nem halbfertigen SF noch 3 Saisons lang trainieren willst...

Ich hab jetzt 3,5 Saisons 3 SF trainiert und alle haben es in die U-21 gebracht (O.K. der eine, weil Will nich ganz knusper ist, aber das steht ja auf nem anderen Blatt Papier^^)
Den einen hab ich gerade für über 4 Mios verkauft, der andere ist am Cap und der 3. wird erst 21 in Kürze.

Sicher..wenn Du die mit 18 kaufst, musst Du sicher eine Saison abschenken, aber ab Saison 2 und mit der richtigen Trainingsstrategie, fangen die schon an gute Matchups auf die Platte zu bringen. Ab Saison 3 waren die feste Größen im Team.
Immer vorausgesetzt, man fängt in Liga IV an, was ja bei Dir der Fall ist. (Oder man lässt sich halt von oben durchreichen <<< meine Variante)

Ich hab leider die Skills von dem Kameraden nicht gesehen, den Du da verlinkt hast (wenn sie denn zu sehen waren), aber wenn ich das Gehalt sehe, kann der nu wirklich nicht so toll gewesen sein.
Einen SF mit All-Star Potential, mit ner Grösse um die 2 Meter hat man auf alle Fälle in 4 Saisons austrainiert.

Ich persönlich würde definitiv nicht mit Guardtraining beginnen...

Last edited by hirni at 4/6/2011 6:39:58 PM

This Post:
00
179572.13 in reply to 179572.12
Date: 4/7/2011 4:53:51 AM
Overall Posts Rated:
406406

Einen SF mit All-Star Potential, mit ner Grösse um die 2 Meter hat man auf alle Fälle in 4 Saisons austrainiert.

Das glaube ich nicht, zumindest schafft man das nicht wenn ein paar Skills großen Aufholbedarf haben. Ich hab einen Spieler im Kader der nach 6 Saisonen noch nicht austrainiert ist (Allstar) und es wahrscheinlich auch nicht mehr wird, weil die Skillups mittlerweile einfach viel zu lange dauern und es sich nicht mehr lohnt weiterzumachen.

This Post:
00
179572.14 in reply to 179572.13
Date: 4/7/2011 4:56:27 AM
Overall Posts Rated:
860860
... weil die Skillups mittlerweile einfach viel zu lange dauern und es sich nicht mehr lohnt weiterzumachen.

Ich glaube, das meint er mit austrainiert.

Advertisement