Draft abwarten ist immer gut, ich hab mein Training immer an meinen Drafts ausgerichtet und so nun ne sehr feine Mannschaft beisammen. Erster Draft war Nordlicht (Center, leider niedriges Pot) der mir nen sehr schönen Leistungsschub brachte, danach kam Künne (leider schon 19) der meine Schwäche, die Guards mit der Zeit ausglich, und als ich damit zufrieden war kam Rotebühl - perfekt um Künne den letzten Schliff zu geben und gleichzeitig einen SF zu schleifen. --> Step-by-Step Methode mit (mMn.) Erfolg.
ALLERDINGS: Ich finde, deine Worte fanden bislang zu wenig Beachtung. Du hast von 3 Millionen geschrieben. Es mag sein, dass dem geneigten Bundesligisten diese Summe klein vorkommt, Fakt ist jedoch, dass sie zum Aufstieg in die 3 Liga mMn. völlig ausreichen sollte. Bedeutet, ich rate dir von der Step-by-Step Methode ab, da sie lange braucht. Wäre ich in deiner Situation würde ich Anfang der neuen Saison das Team ausmisten. 3 Trainees auf der Guardposition, davon einer am besten schon etwas vortrainiert und mit ordentlichem Potential, die anderen beiden möglichst frisch, gute Skillverteilung, Pot muss garnicht so bombig sein ("Stars" gibts z.b. billig und sind austrainiert absolut drittligatauglich).
Dazu dann ein Team holen, das stark, erfahren (25/26+, weil deutlich billiger) ist und sich gehaltstechnisch finanzieren lässt, ich schätze mal, mit 1,5 Mio bist da richtig gut dabei. Kannst evtl. jetzt auch schon schauen, da die Spieler nimmer PO-berechtigt sind, sind se bissl billiger, zudem kannst gezielt verletzte Spieler suchen, die sind auch immer günstiger.
In der 3. kannst dich dann immernoch etablieren und die Step-by-Step Methode anwenden, damit dann nach und nach deine älteren Spieler mit trainiertem Junggemüse auswechseln. Fände es nur unnötig, jahrelang in der 4. auf die Mehreinnahmen der 3. Liga zu verzichten, wenn man so ein dickes Konto hat (Center für Liga 4 finden sich wie Sand am Meer, würde da speziell auf B-Skills achten, da die dich dann von deinen Mitspielern unterscheiden können, die sich solche Center ja auch leisten können...)