Servus,
dann werde ich mich mal auch zur Wahl stellen. Bin schon eine ganze Weile dabei und würde mich gerne auf Nationalniveau versuchen. Bei der Vereinskarriere hats bislang bis Liga II. gereicht, bei der Spielerausbildung nur für die Grundlagen von Rotebühl.
Wie ich mir die U21 vorstelle:
Eines vorweg, für Späßchen wie oben geschrieben bin ich nicht zu haben. Erstens sind Spieler unter 21 nur dann eine Option, wenn es bei den 21j nur Totalausfälle gibt. Zweitens sind Rekordspieler in den seltensten Fällen reif für die U21, weil sie mit langfristiger Perspektive für die normale NT trainiert werden. Was will ich mit einem Big in der U21, der vor allem passen und OD trainiert hat? Drittens verengt man damit den Kreis noch mehr auf die Talente, alles unter MVP wird damit noch mehr ausgeschlossen. Das tolle an der U ist doch, dass auch Spieler mit begrenztem Potential völlig ausreichend sind, und damit auch ein III.-Ligist mal zu der Ehre kommen kann.
Eine Ausrichtung rein auf das normale NT scheitert schon am Gehalt. Toll für den Drittligisten, wenn der Spieler 3 Saisons erfolglos (in einer ebenso erfolglosen) U21 spielt, früher oder später wird er ihn doch verkaufen müssen, weil das Gehalt nicht mehr tragbar ist. Ich erweitere lieber den möglichen Kreis und nehme auch Spieler mit, die 0 Zukunft beim normalen NT haben, aber tolle Vereinsspieler mit guten Builds sein können. Sowas soll belohnt werden, sowas soll motivierend sein. Das Niveau im Land steigt durch eine breite Basis, nicht durch eine schmale Spitze, bei der sowieso jedes Jahr Teile auf der Transe "abbrechen".
Kommunikation mit den Scouts wirds geben, Arbeitsteilung mit Wendell auch, wenn er denn mag und solange er noch dabei ist. Bei den Spielern muss ich mir erst einen Überblick verschaffen, grundsätzlich versuche ich eine Mischung aus Allroundern und Spezialisten zu finden. Des weiteren entscheide ich mich im Zweifel für Spieler bei deutschen Managern, statt auf einen Viertligisten aus China zu setzen (es sei denn der beweist vorher, dass er zu Formmanagement fähig ist).
Zusammenfassung für die Lesefaulen: Wählt mich, wenn ihr weder nach hinten losgehende Experimente noch kurzfristig ausfallende Nationaltrainer wollt.
Frohe Wehnachten :)