BuzzerBeater Forums

Deutschland - III.15 > Saison 12

Saison 12

Set priority
Show messages by
This Post:
00
136443.40 in reply to 136443.39
Date: 5/7/2010 9:42:38 AM
ChemCats Chemnitz
II.3
Overall Posts Rated:
130130
Zwei Niederlagen und viel Lehrgeld - ChemCats verlieren hoch und knapp
Morgen zum angeschlagenen Mitkonkurrenten Plan

Etwas überraschend, aber nicht komplett unverdient verloren die Cats letzte Woche bei NoGravity. Beim denkbar knappen 60:109 half auch eine schnelle Auszeit nach 97 Sekunden, Spielstand 0:5, nichts. "Die Gastgeber sind uns mit der Taktik, Spieler zu verletzten, leider zuvor gekommen", fasste Coach Hautin zusammen. So musste Daniel Taboada (7938561) bereits nach zwei Minuten vom Platz. "Danach waren wir irgendwie gehemmt. Die Idee mit dem Foultrouble hätte aber fast funktioniert", spielte der Coach auf ein Foulverhältnis von 22 zu 6 zugunsten der Chemnitzer an. "Hätte das Spiel ein halbes Stündchen länger gedauert, wären wir sicher nochmal gefährlich nahe gekommen."

Dritter und letzter Knackpunkt: man konzentrierte sich mit Ackerman und Kulick auf die völlig falschen Spieler (zusammen 21 Punkte). "Da hat uns der Gegner geschickt auf die falsche Fährte gelockt. Und dann schießen uns Seilheimer, Wachsen und Milostic ab. Respekt vor diesem Bluff."

Bereits drei Tage später empfing man die Bone Monsters in Chemnitz. Und auch hier musste man in eine schmerzhafte, aber fast schon unverdiente 95:107-Niederlage einwilligen. "Wir waren technisch-taktisch optimal eingestellt und das Spiel lief über drei Viertel genau nach unserem Game-Plan", war Kapitän Koppelow etwas ratlos. "Das Ziel lautete, anfangs nicht in einen größeren Rückstand geraten und dann am späteren Abend zuzuschlagen."

So ging man mit einem 76:72 ins Schlussviertel und brauchte den Sack nur noch zuzumachen. Bis sechs einhalb Minuten vor Schluss hielt die Führung, doch danach brachen alle Dämme. Dies nutzten die Gäste zu einem 24:11-Schlussspurt und entführten ebenfalls die Punkte. "Mit einem Wort: ärgerlich." Letztlich hatte die Verletzung von Backup Taboada im Spiel zuvor, der nun natürlich mehr Einsatzzeit bekam, wohl großen negativen Einfluss auf die gesamte Woche. Ein Magen-Darm-Virus, der derzeit im Team grasiert, tat sein übriges.

Do-or-die erneut in der Ferne

Damit stehen die ChemCats vor der AllStar-Woche mit dem Rücken zur Wand. Bereits morgen trifft man auf den 1. FC Plan, einem Team, dass in den letzten beiden Jahren jeweils die Playoffs erreichte. "Unser Gegner scheint zur Zeit angeschlagen. Genau das macht ihn so gefährlich", weiß Coach Hautin. Zwei verletzte Spieler und inklusive Pokal zuletzt fünf Niederlagen in Folge - das Wörtchen Druck kreist sicher auch in Plan. Im Hinblick auf die Relegation ist ein Sieg fast schon Pflicht, dies gilt wohl für beide Teams.

Dreh- und Angelpunkt im Team von Manager Egon Olsen ist Flügel Tomass Šupinš (3149953). "Ihn wollen wir möglichst unter seinem Schnitt von 20 Punkten halten, dann ist alles möglich. Aber Teams mit starken Small Forwards sind generell unberechenbar."

(Fortsetzung folgt ...)

This Post:
00
136443.41 in reply to 136443.40
Date: 5/7/2010 9:46:04 AM
ChemCats Chemnitz
II.3
Overall Posts Rated:
130130
(Fortsetzung ...)

Spontan-Verpflichtung zeigt soziale Ader - Wurf-Zwerg Fafalas (1,75m) soll Klassenerhalt sichern

Unter anderem um solchen Teams in Zukunft noch besser zu begegnen, gelang in der vergangenen Nacht ein echter Transfer-Coup. Neuester Baustein im Erfolgs-Puzzle ChemCats ist der Grieche Thanos Fafalas (23), Spitzname "Schrecken des Mittelmeers" (10043320). Manager Cooles erklärt, wie es zur Verpflichtung kam: "Ich habe im Nachtprogramm eine Spendengala für die verarmte griechische High Society gesehen. Die Transfersumme ging noch in der Nacht an die SGM, Soforthilfe Griechischer Millionäre. Auch von Fafalas' völlig überzogener Gehaltsvorstellung geht ein Großteil indirekt an Jet-Set-Familien und Yachtbesitzer."

Wo liegen denn die Stärken des "Neuen"? "Nun, es ist wohl offensichtlich, dass wir Fafalas nicht als Handtuchhalter verpflichtet haben. Man muss sehen, wie er sich an das unglaublich hohe Niveau der III.15 gewöhnt, aber die zwei Ups von heute werden ihm sicher dabei helfen. Seinen Saisonschnitt von fast 29 Punkten wird er aber kaum halten können, denn Egozocker haben bei unserem Coach einen schweren Stand."

Wird er bereits im morgigen Spiel auflaufen? "Wenn wir alle Formalitäten geklärt haben, steht dem nichts im Wege. Die Maschine aus Athen landete vor exakt 30 Minuten. Das letzte Wort hat natürlich der Trainer."

Nun ist der Kader wieder auf 18 Spieler angewachsen. Wird dies nicht zu einem Problem? "Klares Nein, denn eine große Rotation kann ein entscheidender Vorteil sein. Außerdem streben wir noch mindestens drei Verkäufe bis Saisonende an. Das wird einige Wackelkandidaten hoffentlich zu noch besseren Leistungen animieren. Geld spielt beim Kampf um den Nichtabstieg eh keine Rolle."

Zuletzt heizten mehrere renommierte Trainer auf der heimischen Tribüne die Gerüchteküche an. Steht ein Trainerwechsel kurz bevor? "Wir gehen mit Coach Aurelien Hautin nun schon fast drei Jahre den gemeinsamen Erfolgsweg. Ich sehe keinen Grund, daran gerade jetzt etwas zu ändern. Solang Aurelien will und die Harmonie im Team stimmt, gibt es keinen Handlungsbedarf. Abgerechnet wird sowieso erst am Saisonende."

Wünschen wir den Mannen um Kapitän Koppelow eine gute Anreise und ein erfolgreiches, verletzungsfreies Spiel!

Last edited by HerrCooles at 5/7/2010 9:46:55 AM

From: Sheed

This Post:
00
136443.42 in reply to 136443.37
Date: 5/7/2010 7:32:22 PM
Overall Posts Rated:
44
ich hoffe mal, du hast noch nicht auf 500 und 50 erweitert.
@sheed: das is echt nice! so muss man das machen. 4ter platz und die geringsten zahlungen. weiss jetzt natürlich nicht, ob das taktisches geschick oder nicht-spezialisierte-allround-spieler sind... oder beides... aber das is echt aller ehren wert!

danke dir aber woran es genau liegt kann ich dir auch nicht sagen. sicherlich liegt es mit am relativ kleinen kader aber wie du schon sagst, einige spieler sind sehr gute allrounder.

Last edited by Sheed at 5/7/2010 7:33:26 PM

ball don´t lie
This Post:
00
136443.43 in reply to 136443.40
Date: 5/8/2010 1:54:06 AM
TSV heuldoch
III.13
Overall Posts Rated:
428428
Etwas überraschend, aber nicht komplett unverdient verloren die Cats letzte Woche bei NoGravity. Beim denkbar knappen 60:109 half auch eine schnelle Auszeit nach 97 Sekunden, Spielstand 0:5, nichts. "Die Gastgeber sind uns mit der Taktik, Spieler zu verletzten, leider zuvor gekommen", fasste Coach Hautin zusammen. So musste Daniel Taboada (7938561) bereits nach zwei Minuten vom Platz. "Danach waren wir irgendwie gehemmt. Die Idee mit dem Foultrouble hätte aber fast funktioniert", spielte der Coach auf ein Foulverhältnis von 22 zu 6 zugunsten der Chemnitzer an. "Hätte das Spiel ein halbes Stündchen länger gedauert, wären wir sicher nochmal gefährlich nahe gekommen."

ich liiiiiiiiiiiiiiiebe ironische texte :)

This Post:
00
136443.44 in reply to 136443.43
Date: 5/9/2010 6:42:45 AM
Overall Posts Rated:
1717
-50k $ Zuschauereinnahmen im letzten spiel

nur erfolgsfans bei mir *buck

Last edited by bonbonfoni at 5/9/2010 6:46:37 AM

ich bin eine supportersignatur
This Post:
00
136443.45 in reply to 136443.44
Date: 5/30/2010 2:37:09 PM
TSV heuldoch
III.13
Overall Posts Rated:
428428
Also die Grateful Dead erweisen sich als Favouritenschreck :)
Ich schiebe meine Niederlage einfach mal auf die Freiwürfe, und damit auf den Heimvorteil (20443879) :D
46:8 is schon fies..
Aber um ernst zu bleiben: War ne echt gute Leistung, gratz dazu.
Vllt bekomm ich ja in den Playoffs ne Chance zur Revanche :)
(He, das reimt sich sogar -_-)

This Post:
00
136443.46 in reply to 136443.45
Date: 5/30/2010 2:52:55 PM
Overall Posts Rated:
44
lustig!

da waren wohl die ref´s gekauft!? ;)

ball don´t lie
From: spubbl

This Post:
00
136443.47 in reply to 136443.46
Date: 6/5/2010 7:33:57 AM
TSV heuldoch
III.13
Overall Posts Rated:
428428
So Leute!

Jetzt hier mal net des Forum einschlafen lassen... so kurz vor en Playoffs! Jetzt stehen doch die entscheidenden Platzierungsspiele statt. Die Teilnehmer der POs stehen ja schon fast alle fest, aber wer schafft in der roten Gruppe den Heimvorteil, wer darf gegen mich ran? =)
In der blauen gehts mehr oder weniger ja "nur"noch darum, wer zweiter und wer dritter wird, die anderen haben ihre Spots ja schon.
Spannend is au der Abstigeskampf... Die Murphy allstars ham durch den wichtigen Sieg letzte Woche den Sprung auf nen Relegationsplatz geschafft, die Frage is nur: Können sie den auch halten? Und wenn ja, wie motiviert gehen sie in die Relegationsspiele? Schaffen die Panther aus der kölner Südstadt noch den Sprung auf den 5ten Rang? Werden die fliegenden Italiener noch in die Relegation müssen? Wer bekommt Heimvorteil?
Fragen über Fragen, wichtige Spiel...
Also schlaft hier mal net ein, lieber mitdiskutieren und bissl TrashTalken :)

This Post:
00
136443.48 in reply to 136443.47
Date: 6/5/2010 12:22:51 PM
ChemCats Chemnitz
II.3
Overall Posts Rated:
130130
Ha .. ich hol mir heute gnadenlos den 5. Platz, na gut, ein bisschen vom Verletzungspech profitieren ist schon dabei. ;-)

Ja und dann, dann schau ich erst mal, wo ich die aktuelle Tabelle finde, und ob nach oben noch was geht. ^^

This Post:
00
136443.49 in reply to 136443.1
Date: 6/5/2010 2:40:56 PM
ChemCats Chemnitz
II.3
Overall Posts Rated:
130130
Ich verstehs nicht. oO

This Post:
00
136443.50 in reply to 136443.47
Date: 6/5/2010 4:26:23 PM
Overall Posts Rated:
44
durch den knappen sieg bei den panthers ist die po-teilnahme gesichert... jetzt kann fein trainiert werden!

ball don´t lie
Advertisement