BuzzerBeater Forums

Hilfe – Deutsch > Fragen

Fragen

Set priority
Show messages by
This Post:
00
128.409 in reply to 128.408
Date: 11/30/2007 11:52:25 PM
Overall Posts Rated:
959959
So anders ist das doch nicht, steht doch auch in den Regeln ;) Das ähnliche Skills, größe und alter das trainingstempo bestimmen. So hab ich das zumindest in Errinerung.

Edit:
For the other training types, players will improve more quickly not only with additional playing time, but also a more skilled player will improve more quickly. For example, a great inside defender and rebounder will find it easier to improve his shot blocking than a poor inside defender and poor rebounder would. This encourages you to develop players with a combination of skills, but there are many combinations of skills which work well together -- you can develop players who will be a good fit for your team's needs.

Edited by CrazyEye (11/30/2007 11:53:54 PM CET)

Last edited by CrazyEye at 11/30/2007 11:53:54 PM

This Post:
00
128.411 in reply to 128.410
Date: 12/3/2007 9:57:41 AM
Overall Posts Rated:
00
Ich habe nochmal eine Frage zu den PR-Managern. Ich habe den Eindruck, die lohnen sich in der 4. Liga nicht wirklich.

Ich habe mir einen 6er-PR gegönnt, dem ich wöchentlich 13k auf's Konto schiebe. dafür hat er mir (nach zwei haushohen Siegen letzte Woche) die Werbeeinnahmen von 1,8 auf 3,6k erhöht. Ich zahle also 10k drauf. Abschaffen kann ich ihn im Moment nicht, da mir nur ein 9er angeboten wird.

Frage: Braucht der Zeit, um sich zu amortisieren, oder stammen die Ratschläge, sich einen besseren PR zu gönnen, nur von Managern ab Liga 3 aufwärts?

This Post:
00
128.412 in reply to 128.411
Date: 12/3/2007 10:05:47 AM
Overall Posts Rated:
00
Ob er sich wirklich lohnt, kann ich dir so auch nicht sagen. Aber er hat sicherlich mehr Einfluß als nur die Werbeeinnahmen zu erhöhen. Die Anzahl der Zuschauer sollte durch ihn auch steigen. Ob nun die Anzahl der Dauerkartenbesitzer oder die Stimmung der Fans oder was anderes daran "Schuld" ist kann nich aber nicht abschätzen.

This Post:
00
128.413 in reply to 128.412
Date: 12/3/2007 10:19:48 AM
Overall Posts Rated:
00
Nun ja, ich hatte nach einem 127-95 Auswärtssieg 2.100 statt 1000 Zuschauer (=13k Mehreinnahmen), und das bei um 10-20% gesenkten Eintrittspreisen. Irgendwie nicht der Bringer. Allerdings stehe ich immer noch auf Platz 8, da ich eine Versagertruppe mit 0-5-Bilanz übernommen habe. Könnte auch Einfluss haben, oder?

From: Huzzel

This Post:
00
128.414 in reply to 128.413
Date: 12/3/2007 10:33:34 AM
Overall Posts Rated:
22
natürlich, das hat alles einfluss.

du solltest den PR Manager auch nicht als Sofort Investition betrachten. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die PR manager den zuschauerzuwachs langsam aber stetig steigert. Auch bei mir (2. Liga) hat es ein Jahr gedauert bis die Werbeeinahmen, die kosten für den PR gedeckt haben.
Es geht beim PR Manager allerdings gar nicht in erster Linie nur um die Werbeeinnahmen, sonderen vor allem auch um das Fan-Interesse. dies solltest du mal etwas langfristiger beobachten. Insbesondere dann wenn du ein paar Plätze in der Tabelle kletterst, wenn du ein TV Spiel gewinnst. Dann hat der PR Manager es wesentlich leichter seine arbeit zu machen.

From: nowhisky

This Post:
00
128.415 in reply to 128.414
Date: 12/3/2007 10:41:54 AM
Overall Posts Rated:
00
Natürlich ist das eine Langfristinvestition. Trotzdem muss ich mir überlegen, ob ich mir diese leisten kann. Fakt ist, dass die Mehreinnahmen beim letzten Heimspiel und bei der Werbung diese Woche gerade so das PR-Gehalt decken. Wenn die 50k Anfängerzuschuss übernächste Woche wegfallen, sehe ich finanziell ganz schön alt aus (54k Kader + 19k Coach + 13k PR = 86k bei Einnahmen von dann vielleicht 40k). 120k habe ich noch auf der Kante, das dürfte gerade so bis zum nächsten TV-Match reichen.

From: Huzzel

This Post:
00
128.417 in reply to 128.415
Date: 12/3/2007 11:08:21 AM
Overall Posts Rated:
22
Natürlich ist das eine Langfristinvestition.

Nachdem du im ersten Post, die Werbeeinahmen dieser Woche mit den Kosten des PR Managers verglichen hast, hatte ich eher einen anderen Eindruck. Aber gut wenn dir das klar ist, dann ist ja alles in Ordnung. dann werd ich dazu nichts weiter sagen.

Wenn du Angst hast pleite zu gehen, dann solltes du dir denke ich weniger Gedanken über die 13K für den PR Manager machen, dieser sorgt immerhin langfristig dafür dass du mehr einnahmen hast, als über 19k für den Coach.
hinzu kommen noch weitere Einsparungen wie z.B. Kader über die ich eher nachdenken würde.

warte mal ab bis du ein paar plätze kletterst, dann wirst du mit einem guten PR Manager schnell mehr zuschauer und werbeeinnahmen geniessen dürfen.

This Post:
00
128.418 in reply to 128.415
Date: 12/3/2007 3:00:06 PM
Overall Posts Rated:
157157
Servus, auch ich spiele in Liga IV und hab nen 6er PR. Die Werbeeinnnahmen steigen nur sehr langsam, obwohl ich in der Liga vorne liege und auch noch im Pokal vertreten bin. ABER, sie steigen ;)

Wie sich mein PR auf die Zuschauer auswirkt, kann ich beim besten willen nicht sagen. Zum einen kommt hier ein anderer Faktor hinzu (Sieg/Niederlage?) und zum Anderen hab ich keine Erfahrung ohne bzw. mit einem anderen PR gemacht. Alles in allem denke ich jedoch, dass sich die Investition auf die DAuer auf jeden Fall lohnt. Ansonsten wäre die Implementierung von PR's in das Spiel reichlich sinnlos. Es würde für mich auch keinen Sinn ergeben, wenn sich ein PR erst ab einer bestimmten Liga lohnen würde. Wenn dies doch der Fall sein sollte (Ich glaube nicht daran!), dann lohnt er sich aber in Liga 4 auf jeden Fall noch, da das Spiel vermutlich zu konzipiert ist, dass es auch eine 10. Liga geben kann. Wäre dies der Fall würde nur ein winzig kleiner Bruchteil überhaupt von einem PR profitieren--> Wie schon gesagt für mich unvorstellbar.

Zu der finanziellen Lage: Auch hier sieht es bei mir ähnlich aus ...ich habe insgesamt ca 100k Ausgaben/Woche und ca 60k Einnahmen... also bin ich pro Woche ca 40k im Minus (diese Rechnung ist ohne eventuelle Mehreinnahmen durch den Pokal). Ein Saison geht 14? Wochen. Macht also unterm Strich ein Minus von 560k. Pro Saison hat man jedoch 3 TV-Spiele, die jeweils 160k einbringen, wodurch das Gesamtminus/Saison auf 80k sinkt. Hierbei sind stagnierende ZUschauer und Werbeeinahmen vorausgesetzt. Durch den PR und hoffentlich Siege werden diese beiden Faktoren jedoch beide steigen, so dass man unterm Strich wohl schwarze Zahlen schrfeiben sollte. Ich hab mir bei meiner Kaderplanung einfach mal bisschen Gedanken gemacht, was mein Minimalziel für diese Saison ist und mit welchen Einnahmen ich rechnen kann. Alles was über diese gesteckten Ziele hinausgeht wird sich sowohl sportlich wie auch finanziell positiv auswirken. Also nicht den Kopf in den Sand stecken... das wird alles schon...ich hab anfangs auch schwarz gesehn und eher mit roten Zahlen gerechnet (schönes Wortspiel:-)) aber mit bisschen Planung (die scheinst du zu haben) ist das alles halb so wild.

gruß Yoginger

Advertisement