BuzzerBeater Forums

BB Schweiz > National Team Debate Thread

National Team Debate Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
191334.41 in reply to 191334.34
Date: 7/29/2011 8:07:50 PM
Surental Lakers
II.1
Overall Posts Rated:
15091509
Second Team:
Surental Lakers II

Das ist 100% so. Das wissen wir schon seit 10 Saisons und doch gehen wir nur rückwärts. Das muss endlich ernsthaft angepackt werden oder wir sollten aufhören drüber zu reden.

Leider ist es nicht so einfach! Die einzigen Möglichkeiten sind Mentoren und Werbung!
Heute ist immerhin einer neu dazugekommen, ich hoffe der Thread im hattrick-Forum bringt noch mehr hervor...

This Post:
00
191334.42 in reply to 191334.38
Date: 7/29/2011 8:25:28 PM
Surental Lakers
II.1
Overall Posts Rated:
15091509
Second Team:
Surental Lakers II
Das ist diese Saison eine ja super Auswahl an geeigneten Kandidaten. Das macht eine Entscheidung aber um so schwerer. Da ich bis jetzt noch unentschlossen bin, habe ich eine Frage an alle Kandidaten:
Welche Argumente sprechen dafür eure Gegenkandidaten zu wählen?

Gute Frage =]
Ich denke Math und Mike sind beides gute Kandidaten, die sich engagiert für die Schweizer Community einsetzen! Und wer an der ETH ein Mathematik-Studium abschliesst, ist sicher nicht blöd... ;)

This Post:
00
191334.43 in reply to 191334.38
Date: 7/30/2011 6:40:47 AM
Overall Posts Rated:
204204
Das ist diese Saison eine ja super Auswahl an geeigneten Kandidaten. Das macht eine Entscheidung aber um so schwerer. Da ich bis jetzt noch unentschlossen bin, habe ich eine Frage an alle Kandidaten:
Welche Argumente sprechen dafür eure Gegenkandidaten zu wählen?

Für Thabo spricht die viele Erfahrung mit dem eigenen Team sowie der Erfolg, da er ja der einzige Erstligist unter uns dreien ist. Für Mike dagegen spricht seine Erfahrung und Einbindung im NT-Staff, da ist er schon am längsten mit dabei.

This Post:
00
191334.44 in reply to 191334.39
Date: 7/30/2011 2:20:18 PM
Overall Posts Rated:
246246

Ich denke die Bestenliste ist ein herrvorragendes Werkzeug aus einer kleinen Community möglichst viel herauszuholen.

Die Bestenliste verbessert an sich nichts, sie zeigt den Managern "nur", wo ihre Spieler stehen... Die Motivation ist ja die, den Spieler in die U21 bzw. ins NT zu bringen und dazu ist optimales Training notwendig, egal ob mit oder ohne Liste!

Das halte ich für eine klare Fehleinschätzung. Es ist ein Anreizsystem, dass Managern hilft langfristige Ziele in Meilensteine zu unterteilen. Dies ist psychologisch leichter bewältigbar und führt zu höherer Umsetzungsdisziplin. Besser wäre eine höhere Veröffentlichungsfrequenz. Die Genauigkeit, die so viel diskutiert wird, hat da weniger Bedeutung. Am Ende wird dann doch der aufgestellt, der Form 8/9 liefert, was sich kaum in einer genaueren Skillbeurteilung wiederspiegelt.

This Post:
00
191334.45 in reply to 191334.36
Date: 7/30/2011 4:36:58 PM
IceStar
II.2
Overall Posts Rated:
614614
Second Team:
AlpenFlash Dunk Crew
Noch ne Idee:

Geht es um die Ehre NT Coach zu sein oder darum die Community zu gestalten? Ihr macht alle stark den Eindruck als wolltet ihr das letztere. Dann wäre es nur logisch, dass Ihr Eure Kräfte zusammenspannt, oder?

Als Triumverat ;)

Da kann ich nur Math's Antwort nur zustimmen *g*

This Post:
00
191334.46 in reply to 191334.38
Date: 7/30/2011 4:45:33 PM
IceStar
II.2
Overall Posts Rated:
614614
Second Team:
AlpenFlash Dunk Crew
Mathcorejay: Er ist sehr aktiv im Forum (global und international) und er will als einer von den ersten von neuen Sachen informiert sein. Ich lese mind zu jedem wichtigen Thread 1 Post von Math im englischen Forum. Seine Kenntnisse in Englisch ist überragend, nicht wahr? Auf jeden Fall versteht Math etwas vom Spiel und es wäre nicht falsch ihn zu wählen. Bisher sehr zuverlässig beim Scouting. Er hat ausserdem sehr gute Gegneranalyse erstellt. Er ist ausserdem sachlich, objektiv und ist nie schlecht gelaunt.

Thabo: Sein Engagement für die Schweiz. Er sprüht ja nur noch Energie. Informiert gerne die Community welche tolle CH-Spieler zu kaufen sind. Er spielt auf höchstem Niveau in der Schweiz. Mehr fällt mir leider dazu nicht ein, da er von kurzem zu unserem Team gestossen ist.

This Post:
00
191334.47 in reply to 191334.44
Date: 7/30/2011 4:54:46 PM
IceStar
II.2
Overall Posts Rated:
614614
Second Team:
AlpenFlash Dunk Crew
Das halte ich für eine klare Fehleinschätzung. Es ist ein Anreizsystem, dass Managern hilft langfristige Ziele in Meilensteine zu unterteilen. Dies ist psychologisch leichter bewältigbar und führt zu höherer Umsetzungsdisziplin. Besser wäre eine höhere Veröffentlichungsfrequenz. Die Genauigkeit, die so viel diskutiert wird, hat da weniger Bedeutung. Am Ende wird dann doch der aufgestellt, der Form 8/9 liefert, was sich kaum in einer genaueren Skillbeurteilung wiederspiegelt.

Mein Wunsch ist, dass die Veröffentlichungsfrequenz erhöht wird, aber es gibt mehrere Gründe, warum das nicht möglich ist/schwer umzusetzen ist:

1. Grosser Aufwand (wir sind noch zu wenig um das zu bewältigen)
2. Wenn wir nur von 20 Spieler nur 10 aktuelle Skills kennen, ist eine solche Liste nicht aussagekräftig.
3. Wir wollen nicht jedes Mal mit Motivation 1 gegen andere Länder spielen

Last edited by Mike at 7/30/2011 4:55:01 PM

This Post:
00
191334.48 in reply to 191334.47
Date: 7/30/2011 10:27:53 PM
Surental Lakers
II.1
Overall Posts Rated:
15091509
Second Team:
Surental Lakers II

Mein Wunsch ist, dass die Veröffentlichungsfrequenz erhöht wird, aber es gibt mehrere Gründe, warum das nicht möglich ist/schwer umzusetzen ist:

1. Grosser Aufwand (wir sind noch zu wenig um das zu bewältigen)
2. Wenn wir nur von 20 Spieler nur 10 aktuelle Skills kennen, ist eine solche Liste nicht aussagekräftig.
3. Wir wollen nicht jedes Mal mit Motivation 1 gegen andere Länder spielen :)

Irgendwie widersprichst du dir selber! Ausdrücke wie "psychologisch leichter bewältigbar" und "höhere Umsetzungsdisziplin" wollen sagen, die Bestenliste sei von Nutzen, aber im nächsten Satz schreibst du: "Besser wäre eine höhere Veröffentlichungsfrequenz." Also noch mehr Aufwand für ein bisschen Motivation... Und der letzte Satz ist nochmal einer gegen die Bestenliste... Und da du am Anfang von einer "klaren Fehleinschätzung" sprichst, weiss ich nun doch nicht genau, was du eigentlich sagen wolltest...

From: Thabo91

To: Mike
This Post:
00
191334.49 in reply to 191334.46
Date: 7/31/2011 6:44:35 AM
Surental Lakers
II.1
Overall Posts Rated:
15091509
Second Team:
Surental Lakers II

Thabo: ... Er sprüht ja nur noch Energie :D...

Das trifft eher auf dich zu als auf mich ;)

From: Acajou

This Post:
00
191334.50 in reply to 191334.49
Date: 7/31/2011 6:48:18 AM
Overall Posts Rated:
860860
Da ich als Deutscher keine wirkliche Einsicht habe.

Wer tritt denn nun alles an? Und sunman ist tatsächlich nicht mehr dabei?

From: Thabo91

This Post:
00
191334.51 in reply to 191334.50
Date: 7/31/2011 6:54:02 AM
Surental Lakers
II.1
Overall Posts Rated:
15091509
Second Team:
Surental Lakers II
Sunman hat sich schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet... Er ist nicht mehr angetreten, aber niemand weiss warum...
Es sind drei im Rennen um seine Nachfolge: Mike, Math und ich...

Advertisement