BuzzerBeater Forums

BB Österreich > Micro Nation

Micro Nation

Set priority
Show messages by
This Post:
11
278211.41 in reply to 278211.40
Date: 4/11/2016 3:38:49 PM
Overall Posts Rated:
925925
servus,

ich les bei euch immer ein bisschen mit. im Prinzip sollte ich eigentlich eh hier spielen, aber ich bin bei der Anmeldung nur nach deutschland geflüchtet, weil ich dachte, es sei spannender in einem größeren Ligensystem zu spielen.

Ich denke der Hauptgrund für die Änderungen ist, dass es Ligen gibt, in denen es keinen wirklichen Wettkampf gibt. d.h. die Erstligavereine haben entweder eine Klassenerhaltsgarantie, da es nicht genügend Vereine gibt um die Liga zu füllen oder eine Wiederaufstiegsgarantie (inkl. einem Jahr Luxustanken in der Zweiten Liga). daraus resultieren drei Nachteile, wenn ich das richtig verstanden habe:

1. Die Mannschaften können leicht eine riesige Menge Geld anhäufen, was den Spieleinstieg für Neulinge erschwert, jedoch hauptsächlich den Spielermarkt beeinflusst.

2. Ich denke hier gibt es öfter mal Beschwerden, dass es wenig österreichische Spieler trainiert werden etc. genau das ist das Problem. da es keine drittligamannschaften etc. gibt, die trainees vernünftig trainieren können, müssen sich die Erstligavereine die Trainees aus anderen Ländern kaufen. Da es derzeit weltweit so viele Erste Ligen im Verhältnis zu zweiten und dritten Ligen gibt, wird der Spielermarkt verzerrt.

3. Hauptsächlich hemmt es aber in Nationen die noch kleiner sind als Österreich den Spielspaß, da das Spiel ohne Wettkampf recht schnell langweilig wird.

Ich will mich aber gar nicht groß einmischen. aber ich hatte das gefühl, dass es wichtig ist zu zeigen, dass die NT nicht der einzige und nicht der Hauptgrund für die Änderung sein soll. Im Eingangspost hat BB-Ryan ja bereits eine alternative vorgeschlagen in der die NT erhalten bleibt.

Euch noch eine schöne Woche.

btw: ich würde gerne nach Österreich wechseln. hier ist der Aufstieg in die erste Liga doch härter als ich gedacht habe..

Last edited by jonte at 4/11/2016 3:39:09 PM

From: Knecht

This Post:
00
278211.42 in reply to 278211.41
Date: 4/11/2016 4:15:40 PM
Overall Posts Rated:
16031603
So sieht es aus. Scheinbar können mögliche Lösungen nicht emotionslos diskutiert werden und ich hoffe inständig, dass die BB sich hier nicht weichkochen lassen und notfalls mit der Brechstange Schritte setzen.

Die wesentlichen Gefahren, wie Verlust des NT und Auflösung der Nationen zu Gunsten von weiteren Fantasieländern wie Utopia sind ja ohnehin vom Tisch.\(^o^)/

Größter Knecht aller Zeiten aka His Excellency aka President for Life aka Field Marshal Al Hadji aka Lord of All the Beasts of the Earth and Fishes of the Seas aka aka Conqueror of the Buzzerbeater Empire in Europe in General and Austria in Particular
This Post:
00
278211.43 in reply to 278211.41
Date: 4/11/2016 4:18:40 PM
Overall Posts Rated:
470470
Auch von mir als interessierter Mitleser nur ein zwei kleine Anmerkungen, falls es gestattet ist (falls nicht BB-Mail und ich halt künftig die Klappe, versprochen): Mitnichten wurde im internationalen Thread geschrieben, dass nur User von Micronationen schreiben sollen. Es wurde lediglich gesagt, dass deren Meinung vorrangig gewichtet wird. Übrigens sind auch die Macronationen massiv von der Geldschwemme betroffen, und tatsächlich sehe ich die mittelgroßen Nationen aktuell in der schlechtesten Lage: Im Gegensatz zu den "ganz Großen" (Italien, USA, China, Spanien, Litauen) gibt es eben keine Masse trainierter Spieler mit eigener Flagge auf dem Markt, und im Gegensatz zu den "ganz Kleinen" spielt man tendentiell ohne hohen wöchentlichen Gewinn, wenn man die Klasse halten will.

Mein Transfergewinn beträgt 4 Millionen, dies entspricht ungefähr meinem Kontostand. Bedeutet aus dem regulären Ligabetrieb gehe ich über die letzten 25 Saisons mit +/- 0 hinaus (bzw. 1 Mio -, was aber über 25 Saisons vernachlässigbar ist). Dagegen habe ich kürzlich einen Südamerikaner gesehen, der ein Transferdefizit von 12 Millionen aufweist, und noch nicht ganz sooo lange dabei ist. Jetzt kann sich jeder errechnen, woher das Geld für dieses Defizit stammt. Genau das aber bedeutet, bei einem gemeinsamen freien Markt, ein massives Ungleichgewicht und ist auch der Grund, weshalb so viele "Macro-Manager" sich eine Änderung wünschen (denn mal ehrlich, das NT sind vermutlich 95% egal).

Soviel mal zur "Perspektive von außen", evtl. hilfts ja, den anderen Standpunkt zu verstehen.

Last edited by Faultier at 4/11/2016 4:20:26 PM

From: mdex

This Post:
00
278211.44 in reply to 278211.43
Date: 4/11/2016 5:18:09 PM
Overall Posts Rated:
6262
Ja aber wenn jetzt die Micro Nationen ebenfalls zu mittelgroßen Gruppen zusammengelegt werden, ist der Nachteil für diese Nationen noch schlimmer als für die aktuellen mittelgroßen Nationen...Geld wird genauso schwer zu verdienen sein und Spieler mit eigener Flagge gibt's auch nicht genug...
Die einzigen die wirklich gewinnen würden wären die großen Nationen.....wenn ich jetzt mal deine Argumente aufgreife...

Last edited by mdex at 4/11/2016 5:18:43 PM

From: Faultier

To: mdex
This Post:
00
278211.45 in reply to 278211.44
Date: 4/11/2016 5:30:37 PM
Overall Posts Rated:
470470
Und die mittelgroßen Nationen, die nicht mehr von Micro-Managern bei Auktionen plattgeboten werden würden, weil denen dann eben auch das Geld nicht mehr zufliegt. Ich hab btw. nie gesagt, dass ich diese Argumente vollkommen teile, sondern lediglich, dass sie eben im Raum stehen. M.E. wäre der beste Weg (wenn es wirklich nur um die Finanzen ginge) die schon im internationalen Thread angesprochene Anpassung der Einnahmen für Micronationen - keine 20k Zuschauer für Spiele gegen Botteams (90168132), und schon könnte er sich seine 8 Mio Transferdefizit nicht mehr leisten.

Zu Flaggen: Die Begründung der BBs bzw. das Argument für den Merge war ja bislang (offiziell) einzig und allein die NT-Frage. Da Ryan aber inzwischen gleichzeitig eben diese Möglichkeit (ich nenn es mal "kompletter Merge") ausgeschlossen hat, kann das nicht der einzige Grund für die Änderungen sein. Nur stellt sich eben die Frage, ob es für die anderen Probleme (Finanzen und sportlicher Wettbewerb) nicht deutlich bessere Möglichkeiten geben würde...

Last edited by Faultier at 4/11/2016 5:32:35 PM

From: Charles

This Post:
11
278211.46 in reply to 278211.24
Date: 4/11/2016 5:45:44 PM
Overall Posts Rated:
5252
D.h. die erste Liga bringt keinen Nachwuchs, die DIV II hat entweder neue Manager die keine Ahnung vom Training haben, oder Leute die nach Oben wollen und das Training nicht effizient gestalten können. Schön langsam fängt ein Umdenken an, aber bis das Früchte trägt wird es ca. 1-2 Jahre dauern, wie wenige dann noch über sind ist fraglich.

Die alte Farm hat sowieso keine Jugendarbeit, da die nichts für den Verein bringt.

From: Charles

This Post:
00
278211.47 in reply to 278211.34
Date: 4/11/2016 5:53:45 PM
Overall Posts Rated:
5252
90% sind dagegen... das ich nicht lache. Wie soll das gehen, wenn sich gerade mal 30% geäußert haben?

Jetzt muss ich mich auch einmischen. Bei jeder richtigen Wahl gibt es einen Prozentanteil an Wählern. Das Ergebnis müssen bei einer offiziellen Wahl alle (100%) hinnehmen. D.h. 30% der Wähler haben bei dieser Umfrage für 100% ihre Meinung abgegeben. Die sind natürlich selber schuld, dass sie nicht teilgenommen haben. Hätte es von BB eine offizielle Abstimmung gegeben, dann hätten auch nicht alle teilgenommen und trotzdem müssten alle das Ergebnis akzeptieren.

From: jonte

This Post:
00
278211.48 in reply to 278211.45
Date: 4/11/2016 6:00:45 PM
Overall Posts Rated:
925925
Im Gegenteil. BB-Ryan hat später nochmal klar gestellt, dass es hauptsächlich im den Ligaalltag geht und nicht um die NT. Er hat sich irgendwo in dem Thread dazu geäußert und entschuldigt, dass es so wirkte, als ob die NT das Hauptargument wären.

Ich finde die Idee einer gemeinsamen ersten Liga gut. Aber ich kann mir kein vernünftiges Aufstiegs/abstiegssystem vorstellen.

Die Anpassung der Ligaeinnahmen sind meiner Meinung nach eine der sinnvollsten Änderungen. Für Länder wie Österreich, Mazedonien, Iran (aus denen kommen die meisten Kritiker im englischsprachen Thread) wäre das eine gute Lösung, um die probleme mit dem Spielermarkt und den Finanzen zu lösen. Kleineren Nationen in denen es nur 10 Manager oder weniger gibt, hilft das aber auch nicht.

Vor allen Dingen würde es der Nationalmannschaft sehr schaden, wenn die österreichischen Erstligaverine plötzlich nur noch soviel verdienen wie eine deutsche Liga II.

This Post:
00
278211.49 in reply to 278211.48
Date: 4/12/2016 1:57:10 AM
Overall Posts Rated:
16031603
Ich könnte mir jeden unserer Nationalspieler leisten ohne wöchentlich Minus zu machen - erhalten kann man die Spieler auch in der zweiten Liga.

Größter Knecht aller Zeiten aka His Excellency aka President for Life aka Field Marshal Al Hadji aka Lord of All the Beasts of the Earth and Fishes of the Seas aka aka Conqueror of the Buzzerbeater Empire in Europe in General and Austria in Particular

This Post:
00
278211.50 in reply to 278211.46
Date: 4/12/2016 1:59:45 AM
Overall Posts Rated:
16031603
D.h. die erste Liga bringt keinen Nachwuchs, die DIV II hat entweder neue Manager die keine Ahnung vom Training haben, oder Leute die nach Oben wollen und das Training nicht effizient gestalten können. Schön langsam fängt ein Umdenken an, aber bis das Früchte trägt wird es ca. 1-2 Jahre dauern, wie wenige dann noch über sind ist fraglich.

Die alte Farm hat sowieso keine Jugendarbeit, da die nichts für den Verein bringt.

Na endlich mal jemand der klar sagt was Sache ist.

Bei den übrigen Erstligisten muss man österreichische Trainees, oder diejenigen die welche sein sollen, auch erst mit der Lupe suchen. So viel dazu... Unser Topspieler Seitz ist ja auch nur in China gefarmt worden...

This Post:
00
278211.51 in reply to 278211.47
Date: 4/12/2016 2:02:54 AM
Overall Posts Rated:
16031603
Wenn die falschen Fragen gestellt werden - BBB Neu war nie Teil des Mergerthreads- ist es falsch zu schließen, dass 80% der Österreicher gegen den Merger sind.

Aber so wie es sich entwickelt werden die Balkannationalisten und die Iraner bekommen was sie wollen - es wird wieder mal gar nichts passieren.

Advertisement